Wer ist eigentlich dieser Duesenberg? -Eine Gitarre für Johnny Depp

Du bringst es auf den Punkt. Deswegen verstehe ich gar nicht, warum man mich so attackiert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Zieh dein Ding durch und lasse dich nicht verwirren. Schön, das du das Ding hier vorgestellt hast. Was du wann damit machst, egal. Auf jeden Fall sollte man dich eben machen lassen und nicht beleidigen, nur weil du es -aus was für Gründen auch immer- für JD gebaut hast und ihm ggf schenken willst. So lange du nicht in seinem Garten zeltest, alles gut.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die meisten Stars sind Scheinriesen. Aus der Entfernung unnahbar, aus der Nähe oft erfrischend normal. Und wenn er kein Depp ist (hähä) wird er es lieben, schließlich ist er Gitarrist und es geht hier nicht nur um irgendein Kuscheltier, sondern um eine ziemlich geile Gitarre die aussieht als würde sie zu ihm passen - ich bin mir sicher dass er das wahrnehmen wird. Also nur Mut und weitermachen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
x 18 3.jpeg
"Gear Acquisition Syndrome"
:rofl: Ok, das kannt ich auch noch nicht! :D Also natürlich kenne ich das. Ich leider ja selbst drunter, aber den Begriff noch nicht. Ist das von der WHO als Krankheit anerkannt? Und gibts da was gegen auf Rezept? Andererseits, wer will sich da schon kurieren lassen? :D Ist das auf dem Foto (mein "Weihnachtsbaum") ein Symptom? - Eine Antwort und 1000 neue Fragen! :nix::confused::D

Anhang anzeigen 675176
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
st das auf dem Foto (mein "Weihnachtsbaum") ein Symptom?
:rolleyes::rofl: Ich denke, das könnte als Erklärungs-Foto zu GAS überall dazu :) Ne, spass. wenn du Spass hast, alles gut. Aber GAS kennt doch fast jeder, der hier unterwegs ist-vorher kannte ich den Begriff auch nicht wirklich. Ich sach ist immer "Will ich, kauf ich..." ob das normal oder unnormal oder Sammler-Wahn oder sonst was ist, egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Statler ahhh :great: Danke für die Erklärung.

@Rotor genau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@IjaRoxx

Ich hab überheupt kein Problem damit, dass jemand eine Fan-Gitarre "baut". Da ich es nicht besser könnte (nicht ansatzweise, hab auch gar keine Ambitionen, ich bin mit Kaufinstrumenten bestens bedient!), maße ich mir auch überhaupt keine Kritik am Instrument an. Dafür: 100% thumbs-up! Saugeil! Für eine Hobbybastlerin eine reife Leistung. Respekt. Die fertigen Teile (Korpus, Hals und Hardware) hast Du mit tollen Ideen auch schön dekoriert, da stecken viele Ideen drin, da hat man auch was über JD gelernt, wo er herkommt und so. Ist auch aufwändiger dran gearbeitet worden, als man das von den Bilder her sieht, also Video angucken lohnt!

Wie hat mein Gitarrenlehrer mal gesagt: "Vergleiche Dich nie mit Steve Vai, Jimmy Hendrix oder Carlos Santana. Den Aufwand, den diese Profis betreiben, an den kommst Du nie heran!"
Meine Antwort war: "Aber ich kann versuchen, den Abstand zu verringern."
Diese Antwort fand er gut. In diesem Sinne:
Zu der Fertigungsqualität eines professionellen Gitarrenbauers fehlen noch ein paar Käsebrote! Aber nochmal: Für eine Hobbybastlerin aller Ehren wert! Cooles Design, klasse Konzept, schöne Dekoideen (Rosen-Knopf z.B.).

Wer findet das nicht creepy? Mit Wohlwollen könnte man das als Teeny-Schwärmerei abtun.

@TE335
"Creepy" finde ich schlecht ausgedrückt, ich glaube zu wissen, was Du meinst. Wenn ich reich und berühmt wäre, würde ich um jegliche Form der "Heldenverehrung" einen grooooooßen Bogen machen, Pflichttermine zur Vermarktung meiner Kunst mal außen vor gelassen. Es mag Stars geben, die voll drauf stehen, ich wär einer, der gerne seine Ruhe und ein Privatleben hätte. Daher wäre meine Motivation eine solche Gitarre zu bauen NICHT die, sie irgendwann mal persönlich überreichen zu können, sondern das Instrument an sich, der Bauprozess, den Spaß, den man mit sowas hat.
Aber da ist ja jeder anders.

VG
JT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht toll aus! - Und Du wolltest sie mir wirklich überreichen?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schenk die Gitarre einem armen Musiker, der sich sowas nicht leisten kann!
Ich kann es ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn unreife Pubertant(inn)en ihre Anhimmelungsobjekte mit Geschenken überhäufen, weil sie sich erhoffen, dadurch dem Subjekt der Begierde nahezukommen.
Wieso sich erwachsene Menschen solchen Illusionen ergeben und ihren Idolen teilweise extrem wertvolle Geschenke machen (da war doch mal was mit dem Gestörten, der dem „Hütchenspieler" und Ex-Big Brother Insassen Jürgen Milski einen Audi A8 geschenkt hatte...:ugly:), entzieht sich jedoch völlig meinem Verständnis.

Wenn Du allerdings hoffst mit einer offiziellen Gitarrenübergabe in die Medien zu kommen, um dadurch prominente Kunden für weitere Projekte zu aquirieren, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
Aber dann müssten die Instrumente, m.M.n., komplett aus einer Hand sein und nicht aus vorgefertigten Teilen bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jacky Thrilla merci :) klar ist das "nur" Amateurniveau aber ich denke auch es kann sich sehen lassen.:D Bin auf jeden Fall stolz drauf.

Gibt ja Leute die bringen, ausser andere niederzumachen, eben nicht gescheites im Leben fertig und dann verschwenden sie ihre kostbare Zeit, die ihnen auf Erden so rar gegeben ist, auch noch damit Inhalte die sie "scheisse" finden zu lesen/anzuschauen und zu kommentieren.:weird:




@rbschu Vielen Danke :D Mensch Johnny, bist Du inkognito?-Hätte dich bald gar nicht erkannt...:-D;-) Im Ernst, schön, dass sie Dir gefällt.







@brennbaer

WhatsApp Image 2019-03-04 at 23.24.22.jpeg



ich wiederhole mich so ungern. deswegen singe ich für euch alle was: (von dem lieben Herman van Veen, Melodie kommt von selbst ;-))

Warum bin ich so fröhlich
so fröhlich so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich,
so fröhlich war ich nie

ich war schon öfter fröhlich,
ganz fröhlich ganz fröhlich,
doch so verblüffend fröhlich
war ich bis heut noch nie

ich bin auch schon mal traurig,
so abgrundtief traurig,
dann bin ich schaurig traurig,
dann tut mir alles weh

Warum bin ich so fröhlich
so fröhlich so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich,
so fröhlich war ich nie

Danke für Deinen inspirierenden :heartbeat:Beitrag:heartbeat: und:heartbeat: schönes:heartbeat:Leben:heartbeat: noch:heartbeat:! bye bye..

IMB_wTLc2X.GIF



Vielen Dank fürs Mitspielen! Diesmal hat es leider nicht geklappt aber rufen Sie bitte nicht mehr an. Danke

WhatsApp Image 2019-03-04 at 23.19.13.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schenk die Gitarre einem armen Musiker, der sich sowas nicht leisten kann!

Schenk doch du einem armen Musiker eine Gitarre oder rette alternativ die Welt statt hier den Miesschlumpf zu machen :D

Ich denke, die Frage, wer wem was warum schenken soll oder nicht nebst küchenpsychologischer Motivationsforschung muss nicht weiter vertieft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wieso sich erwachsene Menschen solchen Illusionen ergeben und ihren Idolen teilweise extrem wertvolle Geschenke machen (da war doch mal was mit dem Gestörten, der dem „Hütchenspieler" und Ex-Big Brother Insassen Jürgen Milski einen Audi A8 geschenkt hatte...:ugly:), entzieht sich jedoch völlig meinem Verständnis.

.... wie war das noch... „bunt ist das Dasein und granatenstark“ ..... Ich kann auch vieles nicht verstehen... aber who cares...? Ne Illusion zu haben ist doch besser, als Anderen den Tag zu vermiesepetern... tut ja auch Keinem weh... wenn Jemand für den Johnny... oder sonst wem ne Gitte baut.... oder was auch immer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sau coole Arbeit und verfolge das Ziel weiter. Wie schon gesagt meist sind die Stars garnicht so und ziemlich cool drauf. Daher Schaaka du schaffst das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, auch Berühmte sind nur Menschen - jedenfalls alle, die ich bisher getroffen habe. Im Mittelfeld des Ruhms aber finden sich so Einige ... ich sag da mal Zitronen dazu.

Und hübsch isse tatsächlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr cooles teil, der mann darf sich freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzige Problem, das ich sehe: Wie soll man "an allen anderen Fans vorbei" erreichen, dass er überhaupt davon erfährt?
Falls das noch keiner als Idee gepostet haben sollte. Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so wirklich aus, aber am naheliegendsten wäre es doch, wenn man über den offiziellen Twitter oder Facebook Acount die Aufmerksamkeit von Herrn Depp auf dieses liebevoll erabreitete Stück lenkt :nix:.
 
@klaatu schön gesagt.:heartbeat:


@Slideblues :heartbeat:


@Austin.Powers Dankeschön :heartbeat: genau... ich sehe es mittlerweile so: "Every day that you feed me with hate I grow stronger" ;-)(ghost/see the light)


@141082 Da hast Du Recht :) Danke, freut mich, dass sie Dir gefällt.:-D


@MechanimaL Dankeschön :-D :)


@Prof.Reverb Danke für deinen Post & Dein Interesse:) Es gab schon einige Vorschläge. Der Herr Depp hat soweit ich weiss keine offiziellen Profile auf den gängigen Social Media Plattformen. Also sind wohl die einzigen Möglichkeiten das Management von den Hollywood Vampires bzw von JD selbst zu kontaktieren und/oder versuchen das Video soweit zu puschen, dass es Viral geht. Bei den Managements sehe ich ehrlich gesagt schwarz.- Die werden vermutlich täglich von Emails überschwemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich sehe es mittlerweile so: "Every day that you feed me with hate I grow stronger" ....

Mit Hass hat dich hier keiner überschüttet, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass deine Idee mit der Kontaktaufnahme zu JD nicht die Beste ist und du statt dessen etwas besseres mit der tollen Gitarre und deiner Zeit anstellen könntest.
 
Der Herr Depp hat soweit ich weiss keine offiziellen Profile auf den gängigen Social Media Plattformen.
Aber Vampire Weekend werden doch ne Facebook Seite oder einen twitter Account haben. Oder? Und Die kannst du doch als Freunde adden. Ich habe weder facebook noch Twitter. Aber so läuft das da doch, wenn ich nicht Irre. Und mit Freunden kannst du doch Inhalte Teilen. Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, weil sich mir der Sinn von Facebook und Co nicht ganz erschließen will. Sind für mich im grunde nur Plattformen zur Selbstinszenierung. Aber das ist ein anderes Thema :).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das Video soweit zu puschen, dass es Viral geht
Ja das würde ich auch für den klügsten Weg halten. Und dich deshalb eben mit den Social Media Kanälen verknüpfen, die in irgendeiner Art und Weise was mit JD zu tun haben. Selbst wenn er da selber nicht unterwegs ist, sprichst du damit eine menge Leute an, die ein interesse an dem Mann haben. Das ist sicher nicht die schlechteste Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Prof.Reverb Ich kann durchaus nachvollziehen, warum man social media Plattformen meidet. Aber wie Du schon sagst, dass ist ein anderes Thema Bei uns sagt man abwarten und Tee trinken;-)
 
Zunächst: Sehr schöne und vor allem ausgefallene Arbeit. Ist mal was anderes und erinnert sehr an den frühen Fender custom shop.

Große Vorkenntnisse habe ich nicht, und eine Werkstatt im Rücken noch weniger.

Halte ich aber für untertrieben. Klingt fast so wie früher zu Schulzeiten: "Wir schreiben geleich eine Arbeit und ich habe überhaupt nicht gelernt..."
Jeder sieht, dass da Kentnisse und Werkzeug vorhanden sind, warum also diese Ansage?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben