Mobiles Recording für Unterricht

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hallo,
ich unterrichte Klavier und zukünftig auch Gesang und habe mir überlegt, mit meinen Schülern, immer, wenn ein Song steht, diesen als Übung, zur Selbstreflexion und als nette Erinnerung aufzunehmen.

Ich habe schon gute Mikros für Klavier und Gesang (u.a. Oktava mk012, AKG C214...) inkl. Interface und Macbook, allerdings keine Lust, das immer wieder in die Musikschule zu schleppen.

Daher suche ich nach einer mobilen Alternative.
Habt ihr Ideen für eine günstige Lösung, evtl ein mobiler Recorder, der sich gut für Klavier und Flügel eignen würde, und auch für Klavier + Gesang eingesetzt werden kann?
 
Eigenschaft
 
Für solche Anwendungszwecke habe ich ein Zoom H6. Das ist in einem kleinen Koffer mit einer X/Y Kapsel und einer M/S Kapsel. Und mit Kopfhörer und ein paar Micros kann man schon eine kleine Band aufnehmen. Beispiele gibt es auf der Seite verlinkt.

Geht auch prima als Interface und als USB Micro. Also für Skype und so einen Kram. Mit einer Adapterschraube geht das dann auch an einen Microständer.

Alles in allem prima.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verstärkung für's H6. ich hab damit schon größere orgelkonzerte mit zwei großkondensator und zwei kleinmembranern aufgenommen, geht tadellos. mit eneloop akkus sind eineinhalb stunden trotz phantomspeisung kein problem
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben