Wohnzimmerkonzerte - Akustik Sound und Verstärker vom selben Intrument?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Saaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
10.02.19
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich spiele diverse akustische Instrumente und wollte fragen, ob es Sinn macht, das Instrument zusätzlich noch an einen Verstärker anzuschließen, selbst wenn die akustische Lautstärke des Instruments ausreicht. Ich hatte mir gedacht, dass ich über den Verstärker einfach einen Halleffekt laufen lasse, den auf 100% drehe und sich das mit dem akustischen Sound des Instruments mischt. Kann das funktionieren?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann funktionieren - Aber: Wozu Hall im Wohnzimmer ?
 
Hmm, die Idee eines WZ-Konzertes ist, einen Wohnzimmersound zu haben. Falls Du keinen Amp brauchst oder keine klanglichen Experimente möchtest, würde ich es sein lassen.

Dein Plan kann funktionieren, muss aber nicht: Wir haben solche Sachen als elektronische Experimente gemacht, aber nicht "nur für laut".
 
Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen, würde jedoch nicht auf 100% Effekt gehen. Weniger ist mehr und der "Stereo-Effekt" bringt ja auch schon einiges.
 
Falls Du keinen Amp brauchst oder keine klanglichen Experimente möchtest, würde ich es sein lassen.
Na, ich bin nicht unbedingt ein Traditionalist. Für klangliche Experimente bin ich immer zu haben ; )
Auf jeden Fall danke an alle Antwortenden. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben