Preamp mit 4 Cable Methode in FX Loop einbinden

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

wie schon gesagt, ist es möglich, dass ich in mein normales Setup ein Preamp Pedal, wie z.B. ein AMT M2 einbinde und das mit einem Tritt aktivieren kann. Im FX Loop hängen noch 2 andere Effekte, die natürlich immer per Fußtritt schaltbar sein müssen.

Ich habe normal mit der 4-Kabel Methode verkabelt. Mir wurde beim Thomann ein Boss SL-2 empfohlen, für ihn wars total logisch, da steckst du dann so und das so und schon gehts... Aber ich sitze hier und grüble und bekomme es einfach nicht hin, mit einem zusätzlichen Boss M2 das so aufzubauen, dass ich standardmäßig meinen normalen Amp in 4C Methode habe und mit einem Fußtritt den Preamp des Amps umgehe und über den Preamp im FX Loop spiele.

Bin ich gedanklich einfach gerade daneben oder geht das einfach nicht so? :D
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, dass der Boss M2 ein schlichter Umschalter ist.
Eingang Gitarre, einen Ausgang an den normalen Amp-Eingang und den anderen an den Preamp.
Der Schalter aktiviert dann jeweils einen der Ausgänge.
 
Ja, aber der Preamp muss ja in den FX Loop an den Return ran und da hängen ja mein Reverb und Delay auch und die möchte ich nutzen, ob ich jetzt über Preamp spiele und Preamp meines realen Amps umgehe oder ob ich normal in den Input reingehe.
 
Ja, natürlich der LS-2 :D

Ja, vor dem Amp ist mein Tuner, Wah und OD
 
Ist doch einfach:

Gitarre
Overdrive etc.
LS-2 in

LS-2 Send A an Verstärkereingang
Verstärker Send an LS-2 Return A

LS-2 Send B an Preamp
Preamp out an LS-2 Return B

LS-2 out
Delay etc.
Verstärker Return

Der passende Modus ist "A<-->B"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach reichlicher Überlegung ist es total logisch. Mein Gehirn ist entknotet. Herzlichen Dank :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben