[GB] #10, Quilted Maple, FF, hidden PUs

  • Ersteller Titan-Jan
  • Erstellt am
Für welche Stimmung ist sie denn gedacht? Und was für Musik schwebt dir da vor?
 
Hi Leader,
bin mir nicht sicher, ob ich deine Fragen richtig verstehe.

Für welche Stimmung ist sie denn gedacht?
Also im Moment ist sie "normal" gestimmt, also auf EADGHe. Alles andere ist natürlich auch möglich, ggf. muss man dann eben die Intonation anpassen. Aber die meisten Gitarristen, die mal für einen Song auf Drop-D oder auf DADGAD stimmen, ändern ihre Intonation an der Gitarre ja auch nicht, das würde man nur machen, wenn man auf einer bestimmten Gitarre dauerhaft in einer anderen Stimmung spielt. Und dann lohnt sich ja auch der (geringe) Aufwand.

Und was für Musik schwebt dir da vor?
Alles mögliche, die Gitarre ist mit ihrer Schaltung und Soundvielfalt eigentlich extrem flexibel. Wenn man jetzt in eine spezielle Richtung wollte (bsp. Metal), müsste man vlt die Tonabnehmer anders aussuchen. Ich persönlich spiele gerne Classic Rock und auch eher akustische Stücke (zum Beispiel manches von Eric Clapton und so...). Dafür ist sie auf jeden Fall perfekt, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bezog sich darauf das Fanned Frets ja im Regelfall für tiefere Tunings genutzt werden, daher die Frage
 
Bezog sich darauf das Fanned Frets ja im Regelfall für tiefere Tunings genutzt werden, daher die Frage

Achso :)
Mit tieferen Stimmungen habe ich persönlich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben