Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

wenn es so weitergeht, haben wir 50 Seiten voller Videos bevor auch nur einer hier den überhaupt mal angespielt hat.
Und was bitte ist daran so schlimm wenn nette Kollegen Spass daran haben, verfügbare informationen hier zusammentragen? Du hast natürlich recht, ist eine Menge Holz, musst dir aber auch nicht alles anschauen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoffentlich ist dann die Enttäuschung nicht so groß wie bei der Marshall Code Serie.

Also ich glaube nicht, dass die neuen Studio-Amps zur Enttäuschung werden. Natürlich kann man nicht nur nach Youtube-Videos gehen, aber der SV20H beeindruckt mich schon bei den Youtube-Videos wesentlich mehr als der Origin. Und dass der Top-Gitarrist Marcus Deml vom SV20H hin und weg ist, ist ja unübersehbar bzw. unüberhörbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bring ich mal eine kurze Selbsterfahrung ohne Video hier herein.
Ich hatte - leider nur sehr kurz - die Gelegenheit im Musicstore beide Tops anzuspielen.
Mein klarer Favorit ist der Vintage. Hat einen sehr angenehmen, runden und vollen Grundsound. Er läßt sich auch gut in die Sättigung fahren, ist dabei aber in jedem Falle laut. Aber auch leiser und ohne Endstufenkitzeln klang der richtig gut. Als "Bedroom"-Amp sehe ich den aber eigentlich nicht. Den Classic übrigens auch nicht. Auch nicht im 5 Watt Modus. Mit dem Volume kriegt man den Vintage schön Clean. Mit dem Zerrpedal seiner Wahl geht dann sicher alles andere.
Der Classic ist eben das One-Trick- Pony. Wobei ich fand, dass die Umsetzung hier nicht so gut gelungen ist. Der Sound wirkt dünn und flach. Es fehlt die Dreidimensionalität, die der Vintage rüber bringt.
Zu Loop und Pedalfreundlichkeit kann ich aber nicht wirklich was sagen.
Und wie immer alles Geschmackssache.
Den Vintage als Ministack für Live kann ich mir aber sehr gut vorstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tut mir ja leid, wenn sich der ein oder andere User tatsächlich durch die vielen Seiten dieses Threads und zahlreiche Videos belästigt fühlt.
Im Grunde ist es ganz einfach -> nicht anklicken, nicht lesen, nicht die Videos schauen.
Dann "muss" man auch nicht meckern und hat sogar Zeit, sich in anderen Threads konstruktiv zu äußern.

Abgesehen davon:
Es gibt, wie ich schon geschrieben habe, bereits etliche Erfahrungsberichte in den US Foren, speziell im Marshall-Forum.
Auch, was den Vergleich zwischen dem SV20 und dem Origin betrifft - der Konsens ist, dass der Origin da kein Land mehr sieht, was jetzt aber auch wenig überraschend ist.

Falls jemand um 23 Uhr bei Youtube reinschauen mag (und einen Account hat) - hier findet wohl eine Premiere zu einem SC20 Review statt:



Ich denke mal, man kann da im Live Chat auch Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Danke für den Tipp! Da muss man Zeit haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Belästigt fühle ich mich nicht (falls ich damit gemeint war was ich annehme) und an sich interessieren mich die Verstärker ja selber.

Jeder hier ist sicher mal gespannt eine persönliche Einschätzung der Verstärker mitgeteilt zu bekommen in der User über ihre Erfahrungen schreiben. Darauf warte ich halt wenn ich sehe, dass wieder neue Beiträge im Thread sind und so gesehen muss ich ja den Thread öffnen und lesen um zu sehen ob jetzt ein Erfahrungsbericht eines Forummitglieds geschrieben wurde oder wieder mal ein YouTube Video verlinkt wurde.

YouTube Videos kann man halt auch direkt bei YouTube suchen und schauen und braucht so gesehen keine Videosammlung hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden.
Hier geht es darum, dass die neuen Marshall Studio Amps auf der NAMM vorgestellt wurden.
Und natürlich werden hier Videos gepostet, weil es das ist, was die meisten sehen und auch hören wollen.
Dass nebenbei schon eine rege Diskussion über die Amps besteht und die Seitenzahl in die Höhe treibt, finde ich persönlich nicht so schlimm.

Wenn es ein paar Leute gibt, die sich einen der beiden Studio Amps kaufen, kann gerne ein User Thread im Marshall Unterforum aufgemacht werden, wo sich dann über Erfahrungen ausgetauscht wird - was der Sinn von User Threads ist.
Da kannst du dann auch deinen Senf dazu beitragen, wenn es sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Thread ist doch super. Aber es ist halt die allgemeine Ungeduld glaub ich, endlich mal von Leuten hier im Forum mal was aus erster Hand zu hören. :)
Abwarten und Bier trinken. Dauert ja nicht mehr lange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich rufe zur Gelassenheit auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin gelassen, ich warte ja genauso wie alle anderen hier einfach auf einen Erfahrungsbericht wie es zB TheLuckyBlues in Beitrag #403 gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War heute auch beim MS in Köln und hab beide angespielt.
Der Vintage ist leider garnix für mich, da fehlt mir einfach das spielerische Können. Und mit Wohnzimmer/Bedroom kann man vergessen, es sei denn man kann wirklich gut spielen.
Das Ding ist ultradynamisch und auf 5 Watt höllelaut! Selbst mit dem kleinen 10er Speaker macht das keinen Spaß zuhause.
Der Classic hat mir vieeeel besser gefallen. Ist viel leiser spielbar und macht einfach den JCM Sound (und das eben auch leise). Außerdem kann man sich ganz hervorragend hinter der Zerre verstecken,
was mir sehr entgegenkam. :D
Hab dann im Vergleich nochmal den Mini Jubilee getestet (hab ich selber zuhause) und muss gestehen das mir der JCM800 Studio schon ne ganze Ecke besser gefällt. :rolleyes:

ABER:

Für alle 3 gilt: Es sind echt "one trick ponies". Die können alle einen Sound (jeder seinen eigenen) und den richtig gut, aber das wars auch.
Der Mesa Express 5:25, welcher dann zuguterletzt herhalten musste hat mir als Gesamtpaket mit Abstand am besten gefallen. Hat nen schönen Cleankanal und einen geilen Zerrkanal.
Jeder für sich mag nicht ganz so gut sein wie ein Fender oder Marshall, aber als Paket ist das einfach viel eher für mich geeignet.

ALSO:

Mein Tipp an alle hier: "Fahrt mal in nen Laden und testet die Dinger in Ruhe durch!"
Ich war immer ganz zufrieden mit meinem Mini Jubilee (dachte ich). Aber der Besuch heute hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.

Lg und viel Spaß beim ... wasauchimmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Classic hat mir vieeeel besser gefallen. Ist viel leiser spielbar und macht einfach den JCM Sound (und das eben auch leise). Außerdem kann man sich ganz hervorragend hinter der Zerre verstecken,
was mir sehr entgegenkam. :D

Na wenn der doch leise auch gut klingt, muss ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Bisher haben alle in den US Foren gemeint, dass könne man vergessen, klingt dann einfach nur dünn und kratzig (wie der große halt auch).

Danke für deinen Bericht hier! :great:
 
Also ob das gut klingt kann ich nicht sagen. Aber mir hat das auf Bedroom Niveau einfach gefallen. Und wenn man dann auf "laute Stereo-Anlagen Niveau" aufdreht isses schon fett und geil find ich.
Und das trotz, oder vielleicht gerade wegen dem kleinen 10er Speaker.
Wie gesagt: Selber testen ist das einzig Sinnvolle :)

ps: Wenn jemand richtig mir den 6 Saiten umgehen kann, sieht das alles vllt ganz anders aus, siehe Ami Foren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
.. reaching about a 120 db :eek: :D
die Betriebsleuchte flackert auch schon ;)
 
Das klang aber halt auch schon sehr geil...zumindest bei 20W...5w gefiel mir weniger....
 
So, kurzer Eindruck vom gestrigen Anspielen des SC20C.
UNGLAUBLICH GEIL!!! :eek1:
Der Amp ist superdynamisch und lässt sich von Clean bis Rockbrett über die Gitarre regeln, klingt leise gut und laut natürlich besser ;-)
Dann den Amp an die 2x12" und es war einfach nur geil, allles noch mal offener und dreidimensionaler.
Jetzt hab ich nur ein Problem, ich will den Amp unbedingt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Jetzt gibts das Ding bei uns und fast keiner berichtet :D
Bleibe gespannt. Bei Thomann soll er ja die nächsten Tage vorrätig sein.

Aber was anderes, meint ihr, die Preise bleiben erst mal stabil bei den 999€ oder lohnt sich da zu warten? Was habt ihr so für Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben