Birdsong Amps (5F2a Klone) - Informationen, Erfahrungen ?

Ich finde alles in allem von einigen berechtigten Befindlichkeiten einmal abgesehen die Diskussion zum "Birdsong" Amp nicht schlecht. Ich fahre mich an der Aussage des TE zum "moderaten" Preis selbst i.M etwas fest. Es zeigt mir aber das es nicht um das Thema sparen und ob China gut oder schlecht wäre, ( bei Leibe nicht ) sondern ob es noch realistisch ist ausserhalb des selbst probagierten Händler Mainstreams gute Amps für korrektes Geld aufzutun. Jeder muss und soll leben können von seinem Geschäft das er macht. Ohne Zweifel. Ein Geschäft muß ein Geschäft bleiben. Für beide Seiten. Das vermisse ich mittlerweile bei dem ganzen "Tube" Amp Hype etwas. Dazu werde ich nach meinen diversen Bestellungen in meinemThread noch etwas schreiben. Da kommen einige Berechnungen auf den Tisch. Nur um einmal zu schauen was ausserhalb von 100% Handelsspanne noch so möglich ist.

Hatfield :cool:
 
@ TE,

zeigst Du hier ggf. mal ein, zwei eigene Fotos vom Kestrel abseits der offiziellen Werbefotos der Ampsite? Dankenswerterweise vom Innenleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Hier mal ein Vorschlag für die Neugierigen unter uns ;)

Bestellt euch doch einfach einen Kestrel, macht Fotos, Soundfiles und Expertisen so viel ihr wollt/möchtet - und schickt ihn binnen zwei Wochen wieder zurück.

DAS wäre doch mal ein Dienst an der Wissenschaft, oder?

Man könnte sogar vorher freundlich bei "Birdsong" anfragen, ob das OK wäre - bzw. ob die sich eventuell sogar über das Interesse freuen würden :great:


cheers - 68.



P.S.:

Wenn das Gehäuse des "Kestrel" ebenso schön/korrekt mit Tweed bezogen wäre wie das vom "Peregrin" hätte ich das übrigens bereits selbst gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DA47EAE5-DC1A-4520-9858-E667218B05AC.jpeg D39676EF-EC58-4D03-B65B-A599B0C3E3F8.jpeg 6CCDD455-047E-4819-9569-0388C8A63BB0.jpeg A9E695A0-5D2D-420B-8FFB-9063AA6EE66E.jpeg 02D7EBEA-8C78-4DDB-8606-3B55D5F4A992.jpeg 284D22F6-82B4-4AC9-BC51-EE74D01ADA9E.jpeg C3D32FF1-D0A6-431E-BE57-62DB1868A7D2.jpeg Hier ein paar „echte“ Eindrücke, wie mehrfach gewünscht.
Mehr werde ich allerdings nicht liefern, sprich den Amp auseinander bauen. Das muss allen Interessierten reichen.
Achtung, Tweed ist mit Schellack behandelt und nun etwas dunkler als im Original.
Das Label des Speakers ist nicht mehr das des Ten Thirty, dass nur zur Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
PS:Ich liefere mal die
Anhang anzeigen 681694 Anhang anzeigen 681695 Anhang anzeigen 681696 Anhang anzeigen 681697 Anhang anzeigen 681698 Anhang anzeigen 681699 Anhang anzeigen 681700 Hier ein paar „echte“ Eindrücke, wie mehrfach gewünscht.
Mehr werde ich allerdings nicht liefern, sprich den Amp auseinander bauen. Das muss allen Interessierten reichen.
Achtung, Tweed ist mit Schellack behandelt und nun etwas dunkler als im Original.
Das Label des Speakers ist nicht mehr das des Ten Thirty, dass nur zur Info.

War es sehr schlimm für dich als du "Ihn" bekommen hast ?
 
Herzlichen Dank für die Fotos! :)
 
Es gibt vermutlich bzw. garantiert qualitativ besser verarbeitete Combos?!!
Für mich und den Einsatzzweck ist er absolut ok.
Ich finde Preis/Leistung und mein persönlicher Nutzen passt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Finde den amp optisch ganz schick.

Irritieren würde mich eher, dass nicht der versprochene speaker drin ist.
 
Hi!

...Übersetze mal allein das gefakte Schild auf der Rückseite. Schlimmer geht immer.

Da steht, dass man die Rückseite nicht öffnen soll um das Risiko eines elektrischen Schocks zu vermeiden, dass die Oberfläche des Chassis heiss werden kann und dass man das Gerät nicht größerer Feuchtigkeit aussetzen soll um größere Schäden (Feuer, elektrischer Schock) zu vermeiden.

1. Was soll daran "schlimm" sein?

2. Warum soll das "gefaked" sein?


Vielleicht brauchst du einfach nur eine bessere Englisch, bzw. Französisch-App ;)


- 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irritieren würde mich eher, dass nicht der versprochene speaker drin ist.
Der Celestion Ten Thirty war wie spezifiziert schon drin, es war alles so wie in der Produktbeschreibung.
Ich habe ihn nur gegen den Eminence ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich finde das Konzept gut und schiele schon irgendwie auf die Teile.
 
Der Celestion Ten Thirty ist eigentlich überraschend gut, hätte ich eher vermutet das er irgendwie blechern klingt aber das passt. Ich könnte mir trotzdem vorstellen ihn doch mal durch einen anderen zu ersetzen?! Ist aber eher mein persönliches Ding und eigentlich keine Notwendigkeit.

.

ich habe kürzlich im Vibrolux die Ten 30 gegen Jupiter 10SC getauscht. Sie klingen weniger hart als die Ten 30. Aus Spaß habe ich die Tage einen der Jupiters gegen einen Jensen Alnico 10PR getauscht. Dieser klingt minimal weicher als der Jupiter, ist aber ein recht kleiner Unterschied.
Beide kosten nicht die Welt ( 69€ und 89 € ) und beide gefallen mir besser als der Ten 30.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben