WORKSHOP BLUES 20: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project DELTA CHILD

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Schönen Sonntag allerseits !

Hier nun das vorletzte Stück des Buchs bzw. des Workshops.

Es hört sich ziemlich einfach an. Das täuscht ! :eek:

1) Der Rhytmus ist sehr ungewohnt für mich, hat verhältnissmäßig lange gedauert bis ich das Stück verinnerlicht hatte und auch dann kommt man gerne mal wieder "raus".
2) Die Bendings am 2ten Bund. Ich habe jetzt eine riesengrosse Blase die sich unter der kompletten Hornhaut am Mittelfinger verteilt. Pause ist jetzt angesagt oder halt Akkorde üben und so. Ich hoffe das mir dir Hornhaut nicht abfällt, wird aber wohl kaum zu vermeiden sein. Ich empfehle, wenn man damit Probleme kriegt, das Stück nur kurz täglich zu üben und nicht eine Stunde am Stück oder so.

Ich bin für die kurze Übungszeit (eben wegen den Problemen mit der Hornhaut) mit der Aufnahme eigentlich ganz zufrieden.

kurzes Fazit: Es spielt sich so wie sichs anhört ;) Hart und zäh aber mit einem ganz eigenen Charme bzw. Groove.

http://www.youtube.com/watch?v=VR5WDj-nhEk
 
Eigenschaft
 
Hallo,
falls hier noch jemand mitliest:
Ich habe mich inzwischen auch am Delta Child versucht. Probleme bereiten mir vor allem das Timing.
Die Version die ich jetzt hier hochgeladen habe, ist mein bester Versuch bis jetzt. Ich habe manche Töne länger stehen lassen als im Original.
Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, finde ich, klingt halt etwas unsauberer oder dreckiger, und passt auch zum Song finde ich.


 

Anhänge

  • Delta Child2.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 384
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben