Quintole stellt sich vor

  • Ersteller Quintole
  • Erstellt am
Quintole
Quintole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.07.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Mein Name ist Matthias, und den Benutzernamen hatte ich vor einigen Jahren spontan gewählt, um ihn dann leider sehr lange hier gar nicht zur Verwendung kommen zu
lassen...!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lese seit einigen Jahren ab und zu Beiträge hier mit und habe bereits 2x beim Weihnachts-Gewinnspiel mitgemacht (erfolglos leider...)!
Vergangene Weihnachten hab ich mir nun vorgenommen, hier etwas aktiver zu sein bzw überhaupt aktiv :).

Ich war viele Jahre lang aktiv im Drummerworld-Forum sowie im hiesigen Drummerforum unterwegs. In letzter Zeit war da jedoch leider nicht viel los von meiner Seite her.
Dinge ändern sich, bei mir vor allem der Alltag. Ich habe nun drei Kinder (1,75; 4 und 6) einen ganzen Haufen Schüler, die mich als Schlagzeuglehrer in die Pflicht nehmen.
Vielleicht kenne ich hier den einen oder andern auch von den andern zwei Foren?!

Was mir an diesem Forum speziell gefällt (ich habe nach wie vor gar nichts gegen Drummerworld und das Drummerforum, damit mich niemand missversteht!!), ist die
breite Ausrichtung und der Austausch zwischen allen Instrumenten. Drum-Nerd bin ich eben schon bei weitem genug :) :)!!

Ich bin 36 und wohne in der Schweiz. Die Instrumente meiner Wahl sind Sonor, Meinl und Agner. Hobbymässig spiele ich auch gerne Bass und Klavier.

Irgendwo zwischen Hobby und Berufsehrgeiz liegen wohl die Videos, die ich seit einiger Zeit mache und auf Youtube stelle. Einerseits habe ich eine lose Reihe kurzer Beats
ins Leben gerufen und schaffte es nach 9 Monaten just gestern, endlich wieder mal Nachschub zu liefern: Spitz Beatz #28, A Polyrhythmic Study:

Hier die ganze Spitz-Beatz-Reihe: https://www.youtube.com/playlist?list=PLgnlUBGE7yjat3I7sjUWjp-DQ7Ygh0FoZ

Andererseits konnte ich bis jetzt bereits 4 "richtige" und qualitativ höherstehende Videos produzieren, gemeinsam mit einem Freund von mir, der Recording, Mix und die
ganzen Filmproduktionen übernommen hat. Ich merke, dass mir das Komponieren sehr zusagt und bange momentan um Zeit, Energie und Muse, um 1-2 neue Stücke in
Angriff nehmen zu können!!

Auf mein letztes Video bin ich am meisten stolz, es widerspiegelt mich, meine Musik und mein aktuelles Equipment momentan am besten:

Aber ich hab sie natürlich alle gern :) : https://www.youtube.com/playlist?list=PLgnlUBGE7yjYJ_LxYzGTt_JE83NI6Qavq

Ich spiele auch in Bands, wobei ich in den letzten Jahren eher kürzergetreten bin. Aktuell sind es nebst verschiedenen Einzelengagements vor allem zwei Formationen: Zum
einen das Juan-Carlos-Zeta-Trio, dort spielen wir alles Originals irgendwo zwischen Rock, Funk und Latin. Spanisch gesungen vom chilenisch-schweizerischen Gitarristen und
Sänger, der Bassist ist Kubaner: Hast du einen Kubaner in der Band, kann musikalisch nichts schiefgehen!! :)
Zum andern spiele ich in einer Country-/Rocknroll-Coverband namens Roger & The Wild Horses. In der Schweiz ist diese Band seit 15 Jahren (glaube ich) ziemlich fleissig und
erfolgreich in den genregemässen Gefilden unterwegs. Ich höre ehrlich gesagt nicht unbedingt viel Musik in diesen Stilen, das Spielen macht jedoch Spass und ist in gewissen
Bereichen eine genügend grosse Herausforderung: Energie, Groove und Tightness, stilgerechtes Trommeln!

Apropos Musik hören: Einige meiner vielen Favoriten sind (meist gar nicht so schlecht, einfach das aufzuzählen, was gerade im Moment in den Sinn kommt): Tigran Hamasyan,
Jost Nickel, Virgil Donati, Haken, The Intersphere, Dido, Jojo Mayer's Nerve, Noisia, Tord Gustavsen, De-Phazz, Faith No More, Rodney Holmes, The Prodigy (RIP Keith Flint),
die Hosen und die Ärzte, Bill Stewart, Mark Guiliana, Eminem, Garbage, Benny Greb, Jars Of Clay, Enrico Pieranunzi, Richard Spaven, Triosence, undsoweiter....... Fragen?? :) :)

So, freue mich auf interessante Begegnungen, Austausch, Feedbacks etc., auch - oder gerade - von Nichtdrummern!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Matthias, herzlich Willkommen (zurück) in unserer feinen Drummer-Runde! :)

Ich schiebe das mal in die Steckbriefe, da passt es deutlich besser.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Bacchus
 
Hallo Bacchus, vielen Dank!
In Ordnung - kenne mich noch nicht so aus:redface:.
 
Von mir auch ein herzliches Wollkimmen - äh - Willkommen an Board! :hat:

Interessante Mucke, die Du so spielst. :rock:
 
Vielen Dank Trommler!
Meinst du die Mucke in den Videos, oder meinen beschriebenen Bandaktivitäten:D?
 
Willkommen im Forum. Ich versuche Sozial Media zwar allgemein im Rahmen zu halten für mich, aber vielleicht findet man sich irgendwann im selben Thread wieder.

1,75, das ist aber eine genaue Angabe. Aber unter 3 zählt halt noch jeder Monat mehr oder weniger.

War eben beeindruckt, dass ich von den von dir aufgeführten gehörten Musikbeispielen bis auf zwei, drei die ich auch schon gehört habe, viele nicht mal kenne oder nur dem Namen nach weiß das existent.

Videos definitiv beeindruckend.

Spielst du auch "Spitz pass auf".

Gruß

LynxKitten
 
Vielen Dank LynxKitten! Spitz pass auf das Spiel? Haha, nein:tongue:.
 
Hallo,

sehr beeindruckend. Lass öfters mal was von Dir hören.
Für mich als als "Home-Gästezimmer-Trommlerin" zum Üben wäre es super, wenn Du evtl. die Polyrhythmik als Notensatz mal reinstellen könntest, soweit es urheberrechtlich für Dich o.k. wäre - uns sei es nur einen kurzen Satz zum Üben.
 
Hallo Disturb! Ja warum denn nicht, hab ich mir gesagt, und die Idee, die ich gespielt hab, transkribiert:D!
Ich hoffe, du meinst das Video, das ich meinte... Polyrhythmik oder -metrik gibts bei mir meistens irgendwo:D.
Viel Spass beim Ausprobieren - lass mich wissen, obs klappt!
 

Anhänge

  • Polymetric Study.pdf
    56,2 KB · Aufrufe: 234
Und, hast du es dir angesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache, sauberes Spiel! :great: Herzlich willkommen hier und schön, einen weiteren Schweizer mit an Board zu haben! :hat:
 
Hallo Limerick, vielen Dank!! Woher denn aus der Schweiz?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben