Liebeserklärung an den Norden... Nordmänner wie wir

Gefällt euch die Musik/das Video Nordmänner wie wir


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
akkisgarage
akkisgarage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.19
Registriert
05.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin,

wir vier Typen von Akkis Garage kommen aus dem Norden und vertreten unsere Einstellung zum Norden in
unseren Liedern. Es gibt viele schöne Orte auf der Welt. Doch Norddeutschland ist unsere Heimat. Dafür stehen wir ein und darüber singen
wir (u.a.)

Vielleicht mögt Ihr mal reingucken in unser erstes YouTube Video und gerne Eure Fachkundige Meinung zu Video, Musik, Inhalt, Instrumente etc. schreiben,
wir sind sehr an ehrlicher Meinung interessiert... kommt die Musik an, was fehlt noch, was ist gut, was muss verbessert werden....



https://www.festivalticker.de/kuenstler/sites/16854/akkis_garage/

Wir für Euch und Ihr für uns....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musik:
Not bad at all!

Songtext:
Nicht wirklich überzeugend, dass Nordmänner die Chuck Norris unter den Männern sind.

Video: Wirkt wie ein (Bier-)werbespot.
 
Mir ist die Formulierung "Einstellung zum Norden" aufgefallen - die gut zum Text passt, aber eben das ist: eine Einstellung. Für die man auch "einstehen" kann. Aber wo ist der Bezug? Was macht nicht Eure Einstellung, sondern den Norden aus? Was ist mit einem alten Mann oder einer Frau mittleren Alters, die vielleicht auf andere Weise stark sind, aber nicht viel damit anfangen können, ins kalte Wasser zu laufen und am Strand zum Geräusch der "Brecher" Party zu machen?
Ich verbinde eigentlich mit der Nordsee in erster Linie sowas wie Watt, Marsch und Fenne, und auf der Ostseeseite finde ich eine Förde auch typischer als Brecher. Und dass Sonne und Wolken erwähnt werden, aber nichts zum Licht kommt... :nix:

Die gezeigte Biermarke produziert übrigens alleine in Deutschland an vier Standorten, unter anderem in ... München :rolleyes:

Du wolltest ehrliche Meinungen. An der Musik seh ich ersma keine große Baustelle.
 
Hallo,

auch ich fühlte mich spontan an eine Bierwerbung erinnert. Überhaupt ist mir der Song vom ersten Ton an zu kommerziell, irgendwie zu "künstlich". Er klingt für mich so, als wolltet ihr in letzter Minute noch auf den Piratenmusik-Zug aufspringen, den Santiano & Co. ausgelöst haben. An keiner Stelle vermag ich auch nur ansatzweise so etwas wie Authentizität zu erkennen. Da jagt ein Klischee das andere, bis der Arzt kommt.

Falls das alles so beabsichtigt ist und ihr auf ein großes Schlagerpublikum schielt, dann gibt es allerdings nix zu meckern, dann habt ihr alles richtig gemacht. Man betrachte nur die Bands, die im Kölner Karneval unterwegs sind und im Prinzip auch nichts anderes tun als ihr, nämlich keine noch so ausgelutschte Schablone auslassen. Und warum? Weil das Publikum es so WILL. Also eine völlig legitime Methode, Geld zu verdienen!

Vom musikalischen Können her seid ihr ohnehin, wie mein Vorredner bereits schrieb, ohne jeden Makel. Ihr besitzt also das Potenzial, mit eurer Masche reich und berühmt zu werden, was ich euch von Herzen wünsche! In die Hall of Fame der großen deutschen Poeten kommt ihr allerdings mit eurem Text nicht, aber spätestens, wenn der erste Porsche vor der Tür steht, ist das vermutlich egal. ;-)

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In die Hall of Fame der großen deutschen Poeten kommt ihr allerdings mit eurem Text nicht, aber spätestens, wenn der erste Porsche vor der Tür steht, ist das vermutlich egal. ;-)
LOL, und sowas vom Holgi, der sonst eigentlich immer alles über den grünen Klee lobt.

lang lebe norddeutschland, skâl!
 
Hallo, vielen Dank für die ehrlichen Kommentare...

also vom Porsche sind wir meilenweit entfernt und eine Karnevals- oder Piratenmusik Band sind wir eigentlich auch nicht =:->
Wir machen nur eigene Lieder auf deutsch. Die Lieder haben wir alle selbst aufgenommen mit den bei uns vorhandenen Mittel ohne Tonstudio oder ähnlichem.
Da es schwer ist ein Lied ohne Video zu "verbreiten" haben wir uns da Hilfe geholt, aber wir nehmen die Anregungen auf und werden das nächste mal keine Marke zeigen.
Vielleicht stelle ich nochmal ein anderes Lied von uns ohne video rein, dann ist der Focus vielleicht mehr auf die Musik.

Danke nochmal für die Kommentare.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben