[Mini-Review] A Gift Republic Accoustic Guitar (Miniatur-Gitarre/Modell)

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo :hat:
Auf der Suche nach einer günstigen Travel-Westerngitarre bin ich auf die A Gift Republic Accoustic Guitar mit Koffer und Ständer gestoßen. Meine Erwartungen waren eher gering, denn was will man/frau schon für 16 EUR erwarten?

IMG_0333.JPG

Die Decke ist aus sehr dünnem und weichem Leimholz gefertig. Das "Binding" ein wenig zu dick und unsauber aufgetragener Lack. Zargen konnte ich keine entdecken.
IMG_0334.JPG

Optisch ja ganz nett und der Steg ist einigermaßen sauber gearbeitet. Aber die Saitenführung ist wirklich sehr schlecht.
IMG_0335.JPG

Der Saitenabstand ist absolut unterirdisch. Und überhaupt die Saiten: Was soll das sein?
IMG_0336.JPG

Die Mechaniken unbekannter Herkunft halten die Stimmung keine Sekunde.
IMG_0337.JPG

Ganz schlechte Lackierung.
IMG_0339.JPG

Der Ständer aus billigstem Plastik erfüllt seinen Zweck.
IMG_0341.JPG

Der etwas zu groß geratene und mit rotem Samt ausgekleidetete Koffer erfüllt ebenfalls seinen Zweck.

Die Bespielbarkeit ist grauenhaft. Ich konnte bis auf ein leises Gezirpe keinen Ton rausbringen. Weiß nicht, was sich der Hersteller dabei gedacht hat :nix:
Also für mal unterwegs Gitarre zu spielen ist das nichts. Daher steht die Gitarre nun auf meinem Schreibtisch zur Dekoration. Mit den 13cm Länge stört sie da nicht und macht sich auch ganz gut :D

Übrigens der Flügel aus dem selben Hause ist ganz ähnlich schlecht gefertigt. Ich habe ihn dann einer befreundeten Pianisten geschenkt. Vielleicht kann die ja dem Teil einen Ton entlocken.
IMG_0342.JPG

Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso, ist doch alles im Lot. :evil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: vom User gelöscht/Rekation darauf
mjmueller
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: vom User gelöscht/Rekation darauf
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben