Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ich habe drei Klampfen - schwarz - Binding - F-Löcher (Gibson/Duesenberg/Gretsch) SIE erkennt den Unterschied nicht wirklich ;)
Aber sie hat mit Verwunderung und Wohlwollen festgestellt dass der Kofferstapel unterm Dach merklich kleiner geworden ist :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es stehen so viele Gitarren rum die teilweise auch von einem Freund eingelagert sind - da fällt eine zusätzliche nicht auf. Die Gefahr geht eher von den Kindern aus die gern beim Abendessen erwähnen das sie eine Gitarre gesehen haben die da vorher noch nicht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarren sind bekannt und seid sie selbst Bass spielt ist das Interesse an Musik ein gemeinsames. Aber sie führt sehr geflissentlich die Kasse :)
 
Basierend auf diesem Thread hier, habe ich meine Frau einfach mal gefragt. Und sie kennt sich überraschend gut aus. Sie kennt die Marken meiner Gitarren und Amps. Da bin ich (wirklich) total stolz auf sie :)

Wie die klingen, was der Unterschied zwischen den Tonabnehmern, deren Output etc ist, da steigt sie aber aus. Mein Pedalboard: keine Chance.
Ich habe ihr in etwa auch - jeweils beim Kauf - erzählt, was es gekostet hat. Ich glaube aber nicht, dass sie es im Fall der Fälle korrekt einschätzen könnte.
 
Die Frage stell ich einfach nicht. Wobei, ich hab nur zwei Hauptgitarren, die kennt sie. Mehr weiß sie nicht, kennt sich wohl auch nicht wirklich damit aus. Muss sie aber auch nicht, reicht doch, wenn ihr die Musik gefällt, die ich damit mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist echt witzig. Meine bessere Hälfte konnte die Gitarren anfangs nur anhand der Farbe zuordnen.
Da liefen Gear-Konversationen in etwa so ab: "Ist die Gitarre neu?" - "Welche?" - "Na die rote." :D
Mittlerweile kann Sie immerhin eine Les Paul von einer SG unterscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufgrund meiner zeitweise recht heftigen gear rotation hat sich über den aktuellen Stand ziemlich bald eine gewisse Konfusion eingestellt. Das hat unter anderem den Vorteil, daß man die "diiiee? Die hab ich doch schon ewig..." Nummer immer mal wieder auspacken kann, wenn dann doch mal ein Neuzugang auffallen sollte. Mittlerweile bin ich allerdings auch etwas ruhiger geworden, lediglich die eine Sorge bleibt halt...

whenidie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wo ist Jeremy? :D
 
naja, im Bild ist ja nur rund ein Viertel des Kreises... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätten Gitarren die Größe von Schuhen, würden Männer und Frauen sich besser verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hätten Gitarren die Größe von Schuhen, würden Männer und Frauen sich besser verstehen...
Falsch....würden Schuhe so aussehen und klingen wie E-Gitarren, dann würden...
Mit einer Gitarre in der Größe der Schuhe meiner Frau könnte ich garnichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und deine Frau mit Schuhen in der Größe deiner Gitarren (hoffentlich!) auch nichts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das wäre genau so unpraktisch. In Sachen Größenverhältnis Gitarre/Frau bzw. ihre Schuhe ist alles in bester Ordnung.
 
Leider kennt meine Frau mittlerweile die Preise fürs Equipment zu gut.....
Mehr muss Ich wohl nicht erzählen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Taschengeldsperre? :eek:
 
Ich hab nicht mal eine Frau :)

Dafür kann ich mein Zeug einfach so in der Stube liegen lassen.....ätsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Frau hat gar keine Ahnung von Gear. Sie fragt zwar immer, warum ich so viel Zeugs brauche, lässt mich aber. Das einzige, was sie mir mal geschenkt hat, ist eine Klavierbank mit Hochglanzlack. Hätte ich mir nie gekauft, weil zu unflexibel, überhaupt nicht transportabel, viel zu empfindlich, und vor allem zu teuer. Die hat sie im hiesigen Musikgeschäft für viel zu viel Geld gekauft, hätte wenn überhaupt bei meinen Einkaufsquellen vielleicht ein Drittel gekostet.

Die...
...finde ich knuffig. Scheint sich echt zu interessieren und würde ich sofort heiraten.

Die...
...nicht, weil sie besser spielen kann als ich :D

„ Da verkaufst Du die wunderschöne blaue und holst Dir so eine hässliche verranzte alte Gitarre!!!“ :eek:
Ist doch mit Autos genauso. Ich weiß noch, dass ich zu Hause ausziehen musste, als ich als 19jähriger, der bereits ausreichend eigenes Geld verdient hat, um einen top gepflegten 3 Jahre alten Passt Kombi zu fahren, diesen gegen eine 18 Jahre alte Mercedes S Klasse (W108) getauscht hatte ;) Der Passat war natürlich praktisch, günstig im Verbrauch und auch sehr gut in Schuss. Dafür hatte der Mercedes Stil, kultige Formen, weinrote Ledersitze, innen jede Menge Wurzelholz und außen noch mehr Chrom. :cool::great:

..., lediglich die eine Sorge bleibt halt...
Diese Sorgen brauch ich mir nicht zu machen. Meine Frau sagt immer, wenn ich mal ableben sollte, ruft sie meinen besten Kumpel an, der den ganzen Musik-Kram einfach abholen soll :eek::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nicht mal eine Frau :)

Dafür kann ich mein Zeug einfach so in der Stube liegen lassen.....ätsch
Wie jetzt....keine Frau,wozu spielst du dann Gitarre:gruebel:, oder hast du etwa mehr spielen geübt als "cool aussehen"? Dann biste aber selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben