FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
das ist mein "eigenes" Demosystem, da ich für DiGiGrid arbeite.
Das ist cool !

:)


ne das daneben war sein altes LV1 System mit dem Touchscreen oben und unten...
Band selber hat ein SieEx als IN ear mixer bei der Bühne stehen und die impact gibt die signale per Madi direkt weiter ans LV1 , er arbeitet für viele Cover bands , daher hat er da nen converter dabei ...
 
@ mikesilence
Wenn die soundcrafts Monitor sind, ist das Teil rechts unten wohl doch so ne Art 'Ausfallslösung'. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem hier ein paar größere Pulte dran kamen, kann ich wieder einen neuen Beitrag zum "kleinsten FOH-Platz" bieten ;-)

Letztes Wochenende, szenischer Theaterliederabend. Ich bediene viele Bässe und mische nebenher.
Da blieb nur noch ein Kinderstuhl übrig, gerade schwer genug, um mit dem iPAD-Halter nicht umzukippen. War aber ok, weil die niedrige Lehne der Tuba entgegen kam.
Das eigentliche Pult war das t.mix DM20, versteckt in der Bar.

foh_arbeitsplatz.jpg
 
Hallo liebe Moderation:
Bitte den Thread jetzt teilen in 'Bilder von FOH Arbetsplätzen' und 'Bilder von ONSTAGE Mischplätzen'.
Bediener von FOH- Plätzen könnten das sonst als diskriminierend empfinden. :D:D:D
 
Hmm, ich denke nicht dass sich da irgendwer diskriminiert fühlen muss. Im Gegenteil, ich finde es tut den Kapazundern mit "echten Männerpulten" ganz gut zu sehen, mit wie wenig Platz und Aufwand jemand den Job erledigen kann;-)

@omnimusicus Die Idee mit der Halterung am Sesselbein finde ich genial. Fehlt nur noch auf der anderen Seite die Halterung für die Halbe.....Apfelsaft.
 
Hmm, ich denke nicht dass sich da irgendwer diskriminiert fühlen muss. Im Gegenteil, ich finde es tut den Kapazundern mit "echten Männerpulten" ganz gut zu sehen, mit wie wenig Platz und Aufwand jemand den Job erledigen kann

War ein Scherz Mann!

Ist 'Kapazunder' was Schlimmes? Ist es ansteckend? Können es auch Flachland-Tiroler bekommen?
 
Ich mische nicht nur Kinderstuhl-Zubehör, manchmal ist's auch etwas größer :D
Gestern ein Hardcore/Punk-Festival mit einem älteren Soundcraft K3 plus Siderack.
Vier Wegdes und zwei In-Ears. Auch die Punks werden moderner ...
Mein Auto wäre allein mit diesem FOH-Platz voll gewesen, aber das ist zum Glück alles fest installiert.

P2230762.JPG

siderack.jpg

Bei dieser Größe wird's am Pult schnell mal unübersichtlich. Habe doch einige Male daneben gegriffen.
Der Haustechniker aber auch ... :engel:
Da bin ich inzwischen von der Übersichtlichkeit mancher Digipulte verwöhnt.
Dafür neige ich beim Analogpult dazu, schnellere Entscheidungen zu treffen. Hat beides was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach schön, wenn man fast nur Kofferjob machen darf, wie heute. Im Vorfeld alles sehr entspannt und stressfrei, dank auch einem super Team vor Ort. Ich war lediglich der Knöppesdreher am Ton und hab mir dazu so ein paar Gedanken gemacht, neben der Lichtkonzeption. Nix wildes.

War ne One Man Show (Comedy mit Gitarre und Zuspieler)

Ton vom Haus von meinem Lieblingshersteller d&b
L/R d&b C6, 1x Center mit 2x c6
Delay ebenfalls 2x C6
Frontfill 4x E3
Monitor 2x MAX
Pult war ne Si impact
Mikro DPA dfine an Shure UR
Gitarre über DI Box, keine Ahnung was da für ein Tonabnehmer werkelte.

Das ganze war vom Grundsetup sehr gut und ausgewogen (präzise, crsip und fluffig, so wie ich es von d&b kenne). Da war nicht viel zu schrauben. HP, um den üblichen Mulm weg zu bekommen und die E3s ein wenig anpassen. Ansonten nur ein wenig Pegelanpassung. Da Zeit war haben wir (Riesendank an die Haustechnik) die Delayline (die war stumpf auf Strecke eingemessen) zur besseren Ortung ein wenig angepasst (Haaseffekt).
Ein wenig Hall auf die Stimme, sowie auf die Gitarre und da auch ein wenig Chorus (damits breiter wird) und fertig.

Licht auch vom Haus. Ich habe lediglich die Farbfilter dazu gesteuert.
4x 1kW Stufe Grundlicht
2x Wackelprofiler für Centerposition
2x 6er BAR konventionell für Blinder (6x 1kW, Frostfilter), 4x Spitzlicht weiß mit Streufilter und 2x Spitzlicht mit Kosmetikfilter

Alles in allem sehr überschauber.


IMG_0817.JPG IMG_0818.JPG IMG_0819.JPG IMG_0821.JPG IMG_0822.JPG IMG_0823.JPG


IMG_0824.JPG IMG_0825.JPG IMG_0826.JPG

Auch mit wenig lässt sich viel machen und die Hütte vor voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vieleicht nicht richtig hier aber passend zum Faschingsdienstag was zum Lachen einfach herrlich zum ansehen.
stadtgerade.jpg

Wohlgemerkt war ich nur leidlicher Zuschauer.
 
...dann "spendiere" ich auch mal 2 Arbeitsplatzfotos :prost:

2018-12-14 18.38.20.jpg
2018-12-15 20.08.28.jpg
 
So ich hab auch mal wieder ein wenig Material:


Freitag mit meiner Hauptgruppe in der Zelle in Reutlingen gewesen.
Dabei hab ich gleich mal mein neues SelfBuild Waves Server Setup getestet , dort aber nur als 6x Inserts.
IMG-4714.JPG

Samstag dann in meinem Stammladen Club Alpha in Schwäbisch Hall 7 Bands Beatdown dann mit vollen Waves Server Einsatz getestet (19 Racks 3 Davon Stereo mit jeweils minimum 2x Plugins in jedem Rack) 19% Netzwerklast und 21 % CPU Last für die Plugins.
Lief alles sauber durch und ich bin zufrieden mit meinem Selbstbau :D
IMG-4724.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Einfach schön, wenn man fast nur Kofferjob machen darf, wie heute. Im Vorfeld alles sehr entspannt und stressfrei, dank auch einem super Team vor Ort. Ich war lediglich der Knöppesdreher am Ton und hab mir dazu so ein paar Gedanken gemacht, neben der Lichtkonzeption. Nix wildes.

War ne One Man Show (Comedy mit Gitarre und Zuspieler)

Ton vom Haus von meinem Lieblingshersteller d&b
L/R d&b C6, 1x Center mit 2x c6
Delay ebenfalls 2x C6
Frontfill 4x E3
Monitor 2x MAX
Pult war ne Si impact
Mikro DPA dfine an Shure UR
Gitarre über DI Box, keine Ahnung was da für ein Tonabnehmer werkelte.

Das ganze war vom Grundsetup sehr gut und ausgewogen (präzise, crsip und fluffig, so wie ich es von d&b kenne). Da war nicht viel zu schrauben. HP, um den üblichen Mulm weg zu bekommen und die E3s ein wenig anpassen. Ansonten nur ein wenig Pegelanpassung. Da Zeit war haben wir (Riesendank an die Haustechnik) die Delayline (die war stumpf auf Strecke eingemessen) zur besseren Ortung ein wenig angepasst (Haaseffekt).
Ein wenig Hall auf die Stimme, sowie auf die Gitarre und da auch ein wenig Chorus (damits breiter wird) und fertig.

Licht auch vom Haus. Ich habe lediglich die Farbfilter dazu gesteuert.
4x 1kW Stufe Grundlicht
2x Wackelprofiler für Centerposition
2x 6er BAR konventionell für Blinder (6x 1kW, Frostfilter), 4x Spitzlicht weiß mit Streufilter und 2x Spitzlicht mit Kosmetikfilter

Alles in allem sehr überschauber.


Anhang anzeigen 676834 Anhang anzeigen 676835 Anhang anzeigen 676836 Anhang anzeigen 676837 Anhang anzeigen 676838 Anhang anzeigen 676839


Anhang anzeigen 676840 Anhang anzeigen 676841 Anhang anzeigen 676842

Auch mit wenig lässt sich viel machen und die Hütte vor voll.

Kurz mal OT: Ist das die Harmonie in Heilbronn mit dem Maybach Saal? Sieht verdammt nach der Halle aus... Vorallem das meines Erachten gressliche Lichtpult ;) Bei der Haustechnik und beim Team kann man sich jetzt streiten - mit denen hab ich schon sehr gute, als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, prinzipiell aber ganz nett die Jungs ;)

LG
 
Ja, das ist sowohl das Haus als auch der Saal und das Team war bisher (ich war da nun schon mehrfach) sehr hilfsbereit und mehr als tiefenentspannt. So wie das halt sein soll unter Profis.

Das Lichtpult... hmm. Ist doch OK. Macht seinen Dienst. Wir diskutieren hier im Forum meist über ganz andere Kalibier aus meist ganz anderen Sphären, von daher alles voll im grünen Bereich.
 
Ich war das WE auch wieder mal unterwegs.

Freitags im stammladen in Schwäbisch Hall und das erste mal das LV1 System mit meinen selbstgebauten Wavesserver laufen lassen ( da mein Touchscreen noch nicht da war , hab ich mir den vom LichtPC gemoppst :D )

IMG-4799.JPG

Samstag dann mal wieder in ner alten Location wo ich früher öfters war in Stuttgart im Club Zentral dort allerdings wieder nur mit dem Waves Multirack

IMG-4809.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Technikecke an der Bühnenseite beim Kinderferienprogramm in den Osterferien:

7x Sennheiser XSW und 1x t.bone in der 800er Lücke. Funktioniert.

DSC_0620.JPG DSC_0621.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na dann schmeiß ich auch mal 2 Bilder meiner letzten großen Nummer auf dem Autosalon in Genf im März rein. Das ist der Regie-/Technikraum hinter der Bühne.
Ich habe da an der CL5 im Vordergrund den Sendeton für die PK gefahren. Die Reihe davor war die Regie für virtuelle Grafiken und davor saß die Videoregie.

20190305_104328.jpg 20190305_104323.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war auch mal wieder unterwegs :

Vorletztes WE Musiknacht in Heidenheim - Rockcafe

59922534_2221616511218369_2907448359788740608_n.jpg

Mit LV1 aber noch mit einem Bildschirm

und dieses Wochenende im Moshpit Club in der Tiefsten Schweiz in Naters

IMG-4998.JPG

Diesmal mit dem neuen Monitor noch dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder mal Backstage: Hat tatsächlich funktioniert.
InkedSNC12068_LI.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben