Aretha Franklin....

Erst die Meldung von dem Besuch durch Stevie Wonder und die leichte Zuversicht und der Glaube an die unglaubliche Kämpferin. Und dann die Meldung von ihrem Tod. Ja sicher, war es zu erwarten, aber dennoch. Sehr sehr traurig. Vielen Dank für die wunderbare Musik.

Unvergessen Songs wie Think, R E S P E C T, A Natural Woman, Spanish Harlem.
Mein persönlicher Favorit ist aber Mary, Don't You Weep



R.I.P
 
Ja, die Blues Brothers Nummer hatte mich auch begeistert. Musikerin und Sängerin mit Leib und Seele.
Ruhe in Frieden Aretha.
 
Das war einfach eine Ikone. Habe definitiv etwas trauern müssen gestern, da ich mit der Musik bei meinem Vater aufgewachsen bin.

RIP! :(
 
... dabei hatte ich sie gerade erst vor ein paar Jahren "zurückgewonnen".

Ich dachte nämlich Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte lang, sie wäre längst verstorben. Das letzte, was ich von ihr mitbekam, war das Duett mit Annie Lennox bei Sisters are Doin' it for Themselves. Und da ich danach nie wieder was von ihr gehört habe, bin ich von einem stillen Ableben ausgegangen.

Bis ich sie zu meiner Freude plötzlich in dieser Snickers-Werbung wiedersah:



Nun ist es leider doch passiert. Später, also ich lange dachte, aber immer noch viel zu früh. Schade.
 
Ich zitiere mal einen Forumskollegen, der vor Jahren mal schrieb

wer bei Aretha Franklin nichts fühlt ist tot

RIP

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Respect" gehörte in den 60ern zu den ersten Songs, bei denen ich große Ohren bekam und die nur mir Steppke im Gegensatz zu meinen Eltern gefielen. :D
Mit ihr ging eine einzigartige Sängerin, die unvergessen bleibt.

R.I.P., Aretha

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hinweis - heute Abend in Arte:
21:45 - Queens of Pop - Aretha Franklin
22:15 - Aretha Franklin - The Legendary Concertgebouw Concert, Amsterdam 1968
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Hinweis - heute Abend in Arte

...wer's verpaßt hat: Unbedingt noch in der ARTE-Mediathek angucken. Bei dem Konzert aus dem Amsterdamer Concertgebouw ist mir gerade eben nochmal der Unterkiefer nach unten geklappt... unglaublich!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, dass du noch inmal daran erinnerst. Läuft gerade hier. Wirklich beeindruckend.
 
Als Duanne Allman ging hat sie an seiner Beerdigung gesungen,nun ist Sie selbst gegangen ,wir die himmlische
Allstarband auf jeden fall bereichern,

Rest in Peace
 
Ein Musik-Ikone des 20.Jahrhunderts, bis in das 21ste hinein!

Thanks, nicht nur für THINK!

R.I.P.
 
Follow-Up:

Posthum bekam die Queen of Soul jetzt einen Pulitzer Prize verliehen für ihren „unauslöschlichem Beitrag zur amerikanischen Musik und Kultur seit mehr als fünf Jahrzehnten“.

Aretha Franklin is still getting R-E-S-P-E-C-T after death: The Queen of Soul received the Pulitzer Prize Special Citation honor Monday, becoming the first individual woman to earn a special citation prize since the honor was first awarded in 1930.
The Pulitzer board said the award was given to Franklin for her indelible contribution to American music and culture for more than five decades.
Franklin died on Aug. 16 at her home in Detroit from pancreatic cancer at age 76.
The superstar musician was the first woman inducted into the Rock and Roll Hall of Fame when she entered the prestigious organization in 1987...


[Source: Associated Press]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben