Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

Hallo, Hotspot,

Nein, das versuche ich gar nicht erst. Da hab' ich nen netten Kollegen, der das nötige Gear parat hat ;)

...prima, da ist mal jemand vernünftig :great: Ladugssicherung ist ein ganz heißes Thema... ich schaue - sorry für OT - gerne hier rein: KLICK , da kann man auch als Priatmann noch viel lernen.
Back to topic: Die 3D-Ansicht läßt ja schön erkennen, was es mal werden soll - ich bin gespannt...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, es geht weiter :)
Hätte gerne nach Fertigstellung einen kompletten Meßbericht :D
Spass beiseite: Sieht toll aus, das gewinkelte Studio (aus offenbaren Gründen) gefällt mir bereits jetzt. Weiter viel Erfolg und Ausdauer. Bis April ist es ja nicht mehr weit.
Abbey Road in NRW - hat was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So langsam wird ein Schuh draus und man kann sich was vorstellen.
Größere (und schweißtreibend anstrengende) Korrektur der Planung war nötig, um eine hartnäckige Raummode zu bekämpfen. Kommt davon, wenn man vorschnell ‚fertig‘ machen will :)
Na gut, spart mir Zeit für zusätzliches Fitnessprogramm.

Erste Reflexionen bis 15ms sind alle safe, heisst auf deutsch: kein Peak bis zum Eintreffen der Reflexion von der Rückwand.
Für diese ringe ich noch mit der Entscheidung 3,60m Diffusor selbst zu bauen oder die 1k€ bei Browne zu lassen.
Tendenz zu letzterem. Derzeit.

83A09642-DCDA-4FB6-909F-5FDC5F034939.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jetzt brauch's Geduld und Nerven. Die Beplankung ist ein zeitraubendes Geschäft. Längen messen, Winkel messen, sägen, schleifen, ölen, trocknen, anschrauben.
Immer so weiter.
Manchmal habe ich keine Ahnung, wo ich die Energie hernehme.
Am Boden sind die Markierungen für die Monis noch zu sehen. Arbeitsstand.

Nicht im Bild die neue Studiotür, 3 Kreuze, dass der Einbau so reibungslos vonstatten ging, war für mich ein Novum. Und so ne Tür mit SK3 ist ziemlich schwer. Schließt aber gut und saugend :)


IMG_2203.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute war Bob der Builder wieder zugange...
So was macht Spaß. Und hält :D

Das gleiche nochmal symmetrisch an der gegenüberliegenden Kante, dann ist's vorbei mit dem Bad-Chique :)

IMG_2210.JPG
IMG_2216.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue Studiotür, nehme ich an, mit einer 0,375 Bassfalle... kannst ja die Tür nicht zubauen. Aber Dämmung und Dämpfung hast Du wohl genug in diesem Zimmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die letzten Bilder vom Rohbau, der hiermit fertig ist. Jetzt wird noch beplankt und Elektrik + Audioverkabelung gemacht, dann haben wir's.

Endlich, endlich, endlich erstmal keine Dämmwolle mehr anfassen!
Und für die Zukunft...nie mehr Isover nehmen. Rockwool ist tausendmal angenehmer und besser zu verarbeiten, da stabiler.
Falls ich überhaupt jemals wieder so ein Zeug in die Hand nehme :)

Nach mehreren Überlegungen werde ich die Fenster lassen und nicht mit fester Akustikinstallation zubauen. Ich möchte nicht auf das Tageslicht verzichten. Da kommen einfach Molton-Vorhänge vor, die nur im Bedarfsfall zugezogen werden.
Mir ist klar, dass so eine Glaswand akustisch eine Katastrophe ist, aber der Wohlfühlfaktor geht mir hier vor.
Da das Südseite ist, hat man auch von morgens bis abends Sonne (wenn sie irgendwann mal wieder scheint).
Den Stimmungsaufheller werde ich nicht aussperren.

IMG_2217.JPG


Hier in der Seitenwand das Entlüftungsrohr für den Ventilator.

IMG_2223.JPG


Wie sah es hier vor ein paar Monaten nochmal aus?
Kurze Erinnerung...

IMG_1300.jpg

IMG_1302.jpg

IMG_1301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Respekt, wer's selber macht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bist du wirklich einen weiten Weg gegangen bisher und eine kleine Wegstrecke ist noch zu bewältigen. Aber dein Zeitplan ist wohl eingehalten :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber dein Zeitplan ist wohl eingehalten
Schauen wir mal, Tendenz ist eher Ende April. Ich hatte mir über den Jahreswechsel ein paar Wochen mehr Auszeit genommen als geplant.
 
Hallo,

...na, solange das nicht wie beim BER endet... :D :D :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte ja mal vorbeischauen und einen Blick auf den Brandschutz werfen. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Kann nicht hoch genug bewertet werden. :great:

Obwohl, das sehen die Berliner vermutlich etwas anders. Nachvollziehbar bei derzeit rund 5 Mrd. Mehrkosten. :rolleyes:


P.S: Ich find's ja immer noch schade um die Waschrinnen.
 
Die letzten Bilder vor Fertigstellung der Bauarbeiten in dieser Woche.... danach kommt nur noch Audio-Zeug, Kabel, Stecker und diese Späße.
Bin langsam aber auch froh, den Blaumann mal auszulassen :)

jm.jpg
IMG_2285-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So weit, so gut....

Wie sagt man, die Mühen der Gebirge liegen hinter uns, vor uns liegen die Mühen der Ebenen.

Morgen werden noch die richtigen Monitore und mein Stuhl hingeschleppt, ein wenig eingemessen, eingerichtet usw.
Und dann ist Ostern und das Ding gelaufen :)

Nein, die Monitorständer bleiben nicht so hoch.

IMG_2292.jpg

IMG_2295.jpg


Mit dem Panorama, das muss ich wohl noch üben :D
Farbkonzept dürfte klar sein. Viel hell.

IMG_2291-2.jpg


Schöne Ostern allen, die bis hierhin dabei waren.

Noch mal 'n Blick werfen? :D

IMG_1304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Grandios Frank, klasse Arbeit, du bist ein Schaffer und Macher, und kein Schwätzer.
Thumbs Up mein Guter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben