Klappfüße für einen Combo-Verstärker

Aber könntest du auf Steckrollen umbauen?
 
Na dann....bau auf Steckrollen um und dann ziehst du die hinteren Rollen einfach raus wenn du den schräg stellen willst.
Problem gelöst.:evil:
Ne ich, weiß das war sicher nicht das was du dir vorgestellt hast. Wäre aber wohl eine einfache sowie effektive Maßnahme.
Wenn du alle 4 Rollen umbaust und den Amp mal verkaufen willst merkt auch keiner das es nicht orig. ist. Keine extra Löcher im Amp oder sowas. -> it's not a bug, it's a feature :rolleyes:
Falls du Sorge hast das der Amp dir auf Wanderschaft geht -> kleines Stück Antirutschmatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Rollen sollen bleiben und zusätzlich eine optionale Erhöhung der Vorderkante?
Ich befürchte das wird ne verdammt wackelige Angelegenheit.
Der Kipppunkt, die hintere Kante, also die Rollen, ....da das ganze Gewicht .... nee, würde ich nicht machen.
Da würde ich doch tatsächlich eher zu einem Ständer raten. Mit dem lässt sich dann auch eine stärkere Neigung realisieren.
Ich hätte da kein Vertrauen sonst.
 
Zusammengefasst:
- Rollen bleiben,Amp nur vorne höher stellen
- von unten neben den vorderen Rollen montiert
- nichts in die Seiten oder hinten an den Amp schrauben
- zum klappen
- Rastfunktion
- aus Metall

Ich glaube du suchst wohl wirklich etwas was man normal eher schwer bekommt. Im Industriebereich gibt es bestimmt sowas, aber das kostet mit Sicherheit auch wieder.
Irgendwelche klappbaren Maschinenfüße oder so...da müsste man jetzt halt nur wissen mit was man google füttern muss:confused::nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kleine Holzpodestchen mit einer Aussparung/ Kuhle oben drauf. Die dann unter die vorderen Rollen, so dass diese quasi "einrasten". Der Amp steht auf dem Boden, kann nicht wegrollen und wenn sie zum Transport am Amp sein sollen kann man die mit Velcro und Klett unten dran pappen.


Edit: Ob die dann aus Esche, Erle, Ahorn, Mahagoni oder sonst was sind und zwingend eingefroren werden müssen, müsste in einem separaten Thread geklärt werden.
 
images.jpeg
Download.jpeg
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,4 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über praktische Klappfüße o.ä. habe ich mir auch lange Gedanken gemacht. Aktuell nutze ich einen günstigen Tilt-Amp-Stand, weil ich keine befriedigende Lösung gefunden habe. Ich werde aber jetzt wohl auf etwas Deeflexx ähnliches umsteigen. War letzte Woche auf einem Gig in einer Mini Bar. Der Gitarrist hatte so etwas, und sein Ton hat sich super im ganzen Raum verteilt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verlinke mal mein Amp Valvetech Hayseed 15, wo ich mir die Rückwand entsprechend umgebaut habe.... Ist jetzt allerdings ein Weber Blue 1x12 drin...



:D:cool::great::engel:

Dankt mir später für die Idee, wenn ihr sie umgesetzt habt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das ist auch eine schöne Idee.

Wie ist die Rückwand fixiert wenn der amp aufrecht steht???
 
Flügelmutter und von außen Schlossschraube .

Kann ich morgen mal Detailfotos machen... Das Ding steht bombenfest
 
Bevor du dir noch einen kleinen Wagenheber kaufst - schraub doch einfach beim Gig die hinteren zwei Rollen ab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben