Rockin'1000 Commerzbank-Arena Frankfurt 07.07.2019

  • Ersteller Andreina
  • Erstellt am
A
Andreina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
04.06.17
Beiträge
8
Kekse
0
Liebe Musiker,
Rockin‘1000 sucht für das Konzert in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am 7. Juli 2019 noch Musiker (Drummerinnen und Drummer, Gitarristinnen und Gitarristen, Bassistinnen und Bassisten, Sängerinnen und Sänger, Keyboardspieler, Bläser und Geigenspieler und Cellisten.

Es sind noch Plätze für deutsche Musiker frei, für die anderen existieren Wartelisten. Ihr werdet kein Geld verdienen und müsst Anreise, Unterkunft und Verpflegung selbst bezahlen, aber Ihr bekommt die Gelegenheit als einer oder eine von 1000 Musikern/innen ein Konzert in der Commerzbank zu geben. Eine Warnung: Rockin‘1000 könnte Euer Leben verändern. Wenn Ihr wollt entstehen viele internationale Freundschaften. Die „1000“ halten zusammen.

Ihr müsstet vom 05.07. (ist noch nicht sicher) oder vom 06.07. bis zum 07.07.2019 in Frankfurt sein.

Alter, Aussehen, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung sind egal. „No more conflicts, stay together, let’s play rock’n’roll.“

Darum bin ich als Ambassador (Freiwillige) seit 2017 aktiv dabei, da ich nicht singen kann und auch kein Instrument spiele.

Weitere Infos unter: https://www.rockin1000.com/de/tl_frankfurt_2019.php

Vielleicht sehen wir uns in Frankfurt.

Liebe Grüße

Andrea
 
Eigenschaft
 
Wir haben dieses "Angebot" nach Anfrage genehmigt, weil wir es für den einen oder anderen unserer User eventuell von Interesse halten und gem. Rücksprache davon ausgehen, dass die TS für Diskussionen und Rückfragen hier im Forum zur Verfügung steht.

Lenny (für die Moderation)
 
Tja, was soll ich sagen: mehr aus Neugier mal die Anmeldung ausgefüllt, und - ich bin dabei!!

Ich meine: wer kann schon von sich sagen, mal als Musiker in der Commerzbank-Arena aufgetreten zu sein!? (Anderweitig wird das auch nix mehr bei mir ...)

Jedenfalls DANKE für den Hinweis. Allgemein habe ich den Eindruck, dass dieses Event in der öffentlichen Wahrnehmung ein ziemliches Mauerblümchen-Dasein fristet ...

Bässte Grüße

MrC aka Christoph
 
Hallo Christoph,
schicke mir doch mal eine private Nachricht, damit ich Dir weitere Informationen zukommen lassen kann.
Liebe Grüße aus München
Andrea
 
Hab mich auch mal beworben...
 
Viel Glück!!
 
Yo! Rockin1000 ist eine wirklich geniale Idee. Klar bringt das keine Kohle ein - für berufsmusiker deshalb vermutlich eher uninteressant, aber für die "Privaten"?

Habe mich bewerben, wurde genommen und bin nun auch in der Liste der Gitarristen drin. Freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf das verlängerte WE um den 7.7.
 
Hab schon vor 2 Jahren davon gehört und wollte da schon mitmachen, hab's dann aber irgendwie vergessen. Hab mich am Samstag beworben und hab heute die Zusage bekommen. Ich fühl mich ein bisschen so, als hätte ich heute mitrag ein komplett neues Schlagzeug und Auto bestellt.

Jetzt heißt es erstmal Proben was das zeug hält.
 
Willkommen im Club der Tausend!! :prost:
 
Habe mich dort beworben und von einem Freund gestern gehört, dass man als Musiker nich nur nichts bekommt - was man ja noch akzeptieren kann - sondern indirekt sogar was zahlen muß. Wer weiß da Näheres?
 
Für Übernachtung, Anfahrt und co. Musst du selber aufkommen und es gibt keine Gage. Irgendwo auch verständlich, dass keine 1000 Musiker bezahlt werden können.

Mir ist es das aber dennoch wert. Wer weiß, wann ich wieder die Chance dazu bekomme, in der Commerzbank-Arena zu spielen?
 
@Rick_Drummer hat völlig recht. Du bekommst keinen Cent für den Auftritt und zahlst eben die Anreise, Hotel, Essen, ...

Bevor jetzt ein Flamewar darüber entsteht, ob das fair oder unfair ist, und dass Musiker auch leben wollen, usw. sei gesagt:

a) diese Informationen sind bei Rockin'1000 verfügbar und keiner wird mit Kohle gelockt
b) keiner wird genötigt an solch einem Event mitzumachen
c) Die Chance zusammen mit über 1000 Leuten zusammen in einem Stadion zu spielen, lockt offenbar doch soviele an, dass es ohnehin keine freien Plätze für GItarristen mehr gibt (ich glaube für klassische Instrumente ist noch was frei, aber die Standard Rock-Instrumente haben mittlerweile eine Warteliste, falls noch wer abspringt).

Sehe das genauso wie Rick_Drumme: ich mache das aus Spaß und wegen der einmaligen Gelegenheit. Musik ist für mich eben ein Hobby - für Berufsmusiker ist Rockin'1000 vermutlich nicht das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssen die Teilnehmer in Paris sogar schriftlich bestätigen, dass sie keine Erwerbsmusiker sind.

Und ansonsten kann ich meinen Vor-Poster nur zustimmen. Es ist halt ein ziemlich einzigartiges Event, und da ich eh in Rhein-Main wohne, ist auch der finanzielle wie logistische Aufwand überschaubar. Und wenn man den diversen Rockin' 1000-FB-Gruppen folgt, sieht man, dass da 'ne Menge Leute 'ne Menge Aufwand betreiben, um dabei sein zu können (Gruppen-Busfahrt, Hotel-Kontingente, etc.). Ich denke auch nicht, dass sich die Organisatoren da 'ne goldene Nase dran verdienen; Stadionmiete für mehrere Tage bei einem nicht mal zur Hälfte besetzbaren Stadion, Organisation, Technik, Sicherheit, ...

Wenn ich zu einem Flashmob o.ä. gehe, erwarte ich ja auch nicht, dafür bezahlt zu werden ... und die Basis-Idee bzw. die auslösende Aktion war ja ähnlich gelagert ...

Ach ja: eine Woche nach dem Rockin' 1000 in Frankfurt bin ich wieder in der Commerzbank-Arena, zum Rammstein-Konzert. Ist doch irgendwie cool, sagen zu können, "ich bin in derselben Location wie Rammstein aufgetreten" (gut, FreiWild ist auch im Stadion, aber das würde ich persönlich dann nicht als Referenz nehmen wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben