kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Ich hab den Rothko & Frost Retarder.
Ist das ein Mix? Bei meiner Flasche ist nur ein Barcode drauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dein Retarder ist aber kein Mix sondern reiner?

Bei R & F steht aber auch nix, kein Verarbeitungshinweis... Tz, Tz, Tz...
Nur Retarder Thinner
 
Dann mix es einfach, das braucht ja nicht viel muss nur reichen das die Feuchtigkeit raus kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich warum die dann den Retarder(Verzögerer) literweise verkaufen, wenn man nur 10% max. beimischen soll.
Sinnvoller wäre es, wenn es eine langsamflüchtige Verdünnung wäre...
 
Guten Morgen :coffee:

Klarlack die 1ste...
Meinen "Vintage" Klarlack habe ich komplett aufgebraucht. Danach noch 2 Durchgänge mit normalem Klarlack.

Mit dem Binding bin ich nicht ganz zufrieden, aber das sieht man nur wenn man die Gitarre genau begutachtet. Von 1m Abstand steht sie Top da.
IMG_20190425_222723.jpg IMG_20190425_222835.jpg Vorher...
Die Ränder des Toggle/E-Fachs hab ich vorher nochmal Rot gepinselt um da auch einen Farbunterschied zu simulieren.
IMG_20190425_222813.jpg IMG_20190425_222751.jpg :great:
Ich glaube 6 Durchgänge sind es geworden.
Für 2 hab ich noch Klarlack...
Ja...und da hängt Sie jetzt...
IMG_20190425_221110.jpg... im Keller für die nächsten Tage...

LG Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schaut klasse aus :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seeeehr schön!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen :hat:

Holy Moly! Wunderbares Teil! :great::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genial! Wie viel der Lack noch bringt. Die sieht klasse aus!

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich weiß garnicht ob ich da überhaupt nochmal eine Runde Klarlack drüber mache.
Ich hab da gestern schon gut draufgebolzt.
Jetzt lass ich sie mal gut durchtrocknen, mindestens 1 Woche und dann seh ich weiter.

So langsam kann ich den Toggle Switch verdrahten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß garnicht ob ich da überhaupt nochmal eine Runde Klarlack drüber mache.
Ich hab da gestern schon gut draufgebolzt.
Eben, erstmal abwarten. Mach sie nicht zuuu sehr glossy, wär schade drum.
Laß erstmal alles setzen und warte ein paar Tage ab. So wie sie jetzt ist schaut sie super aus.
Manchmal hilft viel nicht unbedingt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch... Wo in diesem riesen Thread ist nochmal @shackenb 's Toggle Switch Lötvorlage...? :dizzy:
 
Dem Herrn sei gedankt...

Frage: wird der Output to Jack zusammen gedrückt? So "V" förmig?
Es geht ja nur 1 braidet wire zum Output jack.
Oder ziehe ich die eine Leitung durch beide Ösen und verlöte beide?

Du kannst den zusammen drücken, oder das Kabel dadurch legen. Aber vom Platz her ist das erstere wohl besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Binding bin ich nicht ganz zufrieden, aber das sieht man nur wenn man die Gitarre genau begutachtet.
Jetzt weiß ich aber warum das Binding so teuer ist... Das ist ja echt schon eine Kunst...
Zumindest wenn man es zum ersten Mal macht.
 
Moin...
Irgendwie kann ich nicht die Augen von ihr lassen. Also muss sie vom Keller rauf und bekommt etwas frische Luft auf dem Balkon.

Das Griffbrett hab ich noch sauber gemacht...
IMG_20190427_104041.jpg :juhuu::rock:

btw... Der Haken hat sich beim Lackieren als äußerst stabil bewiesen. Ich hatte ja dieses Holztor offen um windgeschützter zu sein.
Das hat sich gerächt, denn bei einem Windstoß ist die Tür voll in die Gitarre geknallt...ich hab grad Klarlack nachgefüllt:eek:
Ich sag euch...das ganze Dorf hat mich brüllen hören.
Aber es ist zum Glück nichts passiert. Den Kratzer konnte ich direkt beim lackieren fixen. Nitro ist da echt komfortabel...
...nicht auszudenken was hätte passieren können...
Schönes Wochenende :hat:

LG Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Moin :hat:

Sicherheit am Arbeitsplatz ist unabdingbar. Das wird dir sicher nicht nochmal passieren. Ist ja zum Glück nichts passiert mit dem guten Stück. :great:

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben