VA bis 400 Personen: K-Array KR402 oder JBL VRX 10?

Liceo
Liceo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
06.12.13
Beiträge
75
Kekse
1
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche bei einem Vermieter um die Anmiete von PA, etc für zwei Konzerte ca 400PAX (einmal Turnhalle, einmal Festzelt) zu besprechen. Zur Auswahl für die Front waren ein K-Array Pinnacle-KR402 und ein JBL VRX System mit doppel 18er und zwei Schnitze oben. Das VRX hatte ich schon mal, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Das K-Array System habe ich noch nie gesehen (resp. gehört). Hat da jemand praktische Erfahrung mit diesem System oder es schon mal irgendwo gehört? Ich bin etwas skeptisch bei diesen superschlanken Topteilen. Es würde mich aber brennend interessieren, wie sich das Teil so schlägt. Das Topteil hat einen Abstrahlwinkel von 90 Grad und lässt sich mechanisch neigen (falls die Infos korrekt sind). Unten haben sie einen 21-Zöller in diese kleine Kiste gezwängt.

Vielen Dank für ein Feedback!
 
Eigenschaft
 
Sorry für die falsche Wahl des Unterforums, war mir nicht ganz klar wann ein PA unter „gross“ läuft :great:
 
Kennt das K-Array niemand? Exot?
 
Ich habe vor Jahren bei einer befreundeten Band (Austropop) hin und wieder mit der K-Array zu tun gehabt. War ok, aber nichts besonderes. Veranstaltungen waren so bis zu 350 Leute. Mechanisch haben mir die Stäbchen auch nicht stabil ausgesehen. Der Klappmechanismus war ziemlich filigran. Die hatten je einen 15er Sub mit, einmalden 21“ dazu. Die bewegten zwar irgendwie die Luft vor ihnen, nur nicht wirklich so wie ich esmir vorstellen würde. Ich habs zwar damit irgendwie hinbekommen es kam aber nicht der Wunsch auf öftersdamit zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm das VRX
1. Du kennst es ja bereits und kannst deswegen wohl damit auch ein wenig umgehen
2. Ist das Ding fast Idiotensicher, da fix gewinkelt.
3. Spielen die 18er des JBL meiner Meinung nach besser und präziser als so ein 21er, der hauptsächlich eigenltich nur als Effektbass zu werten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch für das VRX.
 
Danke für eure Antworten! Denke auch, werde mich wohl für das VRX entscheiden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben