QUICK-Licks - Rammstein - Radio

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.309
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Liebe Musiker-Board Leser,

Der Gedanke in unregelmässigen Abständen Gitarrenvideos zu machen und auf Youtube zu laden, beschäftigt mich bestimmt schon seit 2 Jahren, es hat aber an vielem gefehlt, vorallem der VideoTechnik und dem KnowHow.
Im Herbst 2018 habe ich dann angefangen mich mit animierten Videos und der damit verbundenen Technik eingehender zu beschäftigen, und habe schnell gemerkt das mir das wahnsinnig gut gefällt und ich eine grosse Freude beim tun haben.

Ebenso habe ich mir dann im Herbst 2018 ein gebrauchtes Iphone 6S gekauft, das wie ich dann herausgefunden habe, es auch ganz passeble Videos machen kann, und so führte dann das eine zum anderen.
Vor gut 4 Wochen habe ich die Idee der Gitarrenvideos aufgegriffen und mir nähere Gedanken darum gemacht und ein Konzept dazu ausgearbeitet.
so sind dann dann die QUICK Licks geborenen.

Die Quick Licks sollen in erster Linie kurz und prägnant vom Inhalt sein, aber sollte nichts wesentliches vermisser, daher die TABs im Bild, die Länge der Videos auch nicht ausufernd sondern schnell zum Punkt und das man nicht eine halbe Stunde gucken.

Heute Nacht war es dann soweit, und ich hab in einer Schnellschussaktion noch gestern Abend, mein erstes Gitarrenvideo aufgenommen und hochgeladen, vom neuen RAMMSTEIN Song RADIO



Wenn ihr Zeit und Lust habt, hört und schaut doch mal rein, und gebt mir eine ehrliche Meinung und Anregungen ob euch sowas gefällt, da ich jetzt noch ganz am Anfang stehe und mir auch Unsicher bin wie das ankommt das an und was ich für zukünftige Videos noch besser machen kann.

lg
Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hat mich zwar ca. 10 Sekunden gekostet das selbst rauszuhören während ich das zum ersten Mal hörte (hatte zufällig eine meiner Drop-C Gitarren auf dem Schoß und es ist kein Statement bzgl. meiner Fähigkeiten, der Song ist halt wirklich einfach) - aber gut gemachtes Video und für meinen Geschmack sollten alle Tab-How-To-Play-Song-X-Videos so sein, insbesondere bei eher simplen Songs :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich zwar ca. 10 Sekunden gekostet das selbst rauszuhören während ich das zum ersten Mal hörte (hatte zufällig eine meiner Drop-C Gitarren auf dem Schoß und es ist kein Statement bzgl. meiner Fähigkeiten, der Song ist halt wirklich einfach) - aber gut gemachtes Video und für meinen Geschmack sollten alle Tab-How-To-Play-Song-X-Videos so sein, insbesondere bei eher simplen Songs :great:

Vielen Dank für dein Feedback, sowas motiviert mich sehr.
Das der Song so einfach gestrickt ist, hat ihn auch für mich für das erste Video attraktiv gemacht, aber ich hoffe dennoch, das das Video gerade für den ein oder anderen Anfänger an der Gitarre, von Nutzen sein wird.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar wird das von Nutzen sein, zumal eben keine besonderen Spieltechniken nötig sind (Palm Muting bestenfalls). Es gibt nur blöderweise einige Videos, die bei jeder Gelegenheit Spieltechniken nochmal erklären. Dazu kann man besser separate Videos machen, schön mit Nahaufnahmen und bei Bedarf bei einem Song darauf verweisen. Ich glaube ich hatte mal nach "Break The Silence" von Killswitch Engage geschaut und da waren ständig grundsätzliche Techniken erklärt. Ein Verweis auf "extra sauberes Legato-Spiel, siehe auch Video XYZ auf diesem Kanal" hätte es auch getan. Auch vom Aufwand der Videos her ist das einfacher so.

Ich mochte übrigens die Grafiken sehr, haben sich gut abgesetzt und waren sehr gut zu lesen (wobei das natürlich Geschmackssache ist..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar wird das von Nutzen sein, zumal eben keine besonderen Spieltechniken nötig sind (Palm Muting bestenfalls). Es gibt nur blöderweise einige Videos, die bei jeder Gelegenheit Spieltechniken nochmal erklären. Dazu kann man besser separate Videos machen, schön mit Nahaufnahmen und bei Bedarf bei einem Song darauf verweisen. Ich glaube ich hatte mal nach "Break The Silence" von Killswitch Engage geschaut und da waren ständig grundsätzliche Techniken erklärt. Ein Verweis auf "extra sauberes Legato-Spiel, siehe auch Video XYZ auf diesem Kanal" hätte es auch getan. Auch vom Aufwand der Videos her ist das einfacher so.
Das ist ein Super Hinweis und sehr guter Punkt, vielen Dank für deinen Ratschlag. :great:

Ich mochte übrigens die Grafiken sehr, haben sich gut abgesetzt und waren sehr gut zu lesen (wobei das natürlich Geschmackssache ist..)
Vielen Dank, das freut mich sehr, und Danke auch für die Kekse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben