Ibanez Gitarren P65 Warning Kanada

  • Ersteller Ltd Edition
  • Erstellt am
L
Ltd Edition
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
16.08.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Ibanez RGRT621 bestellt und bin zum ersten mal auf diese Warnung gestoßen: Cancer and Reproductive Harm - www.P65warnings.ca.gov (Das war auf einem Schild aufgedruckt, welches am Gitarrenhals hing)

Meine bisherige Recherche ergab, dass wohl Chemikalien verwendet werden, die in Kanada als Krebserregend eingestuft sind.

Kennt ihr das? Was haltet ihr davon? Sollte man die Warnung ernst nehmen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Habe das schon mal bei 7ender gelesen, hatte den deutschen Vertrieb sogar angeschrieben ,gab aber keine Reaktion darauf.
Auf einer amerikanischen Seite hab ich gelesen : ... its made by Attornys not by Scientists. Also keine Wissenschaft .

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gehört in den USA und Kanada dazu.
Heißt eigentlich nur man soll die Gitarre nicht ablecken oder essen.

Ist wie die Hinweise keine Katze in der Mikrowelle zu trocknen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die in Kanada als Krebserregend eingestuft sind.

Äh, die WebSite ist aus California ... :D. Vielleicht wäre eine Anpassung des Titels gerechtfertigt - habe ich per Beitrag melden beauftratt5, damit wir uns hier die eigentlichen Thema widmen können :great:

P.S In California ist alles lebensgefährlich ... also nichts besonderes ;). Lacke und Co. zwingen die Hersteller entweder ganz komische Wege einzuschlagen, oder Warnschilder anzubringen. National Resophonic bringt Gitarrenteile in den Nachbarstaat um Arbeiten ausführen zu lassen, weil die dafür verwendeten Chemikalien in California nicht erlaubt sind. Aber Joints sind für den Privatgebrauch ok :eek:.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USA das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Trifft wohl auch auf Kabada zu

Suche mal nach skurilien Gerichtsurteile (insbesondere USA)

Das erklärt so manchen Aufkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kennzeichnung wird für den Verkauf von Produkten in Kalifornien gefordert (California Proposition 65), da es für den Hersteller schwierig ist, dies im Vorhinein einzugrenzen, kommt die Warnung halt einfach auf alle Produkte. Ich sehe das wie @ACIES. Wir verkaufen auch Geräte aus Edelstahl, der in Europa explizit als tauglich für den Lebensmitteleinsatz angesehen wird. Da aber Chrom, Nickel, etc. in der Legierung enthalten sind, muss für Kalifornien auf die Krebsgefahr der Einzelstoffe hingewiesen werden, unabhängig davon, ob das Produkt diese auch im Fall der vorhergesehenen Verwendung in schädlicher Menge abgibt oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich meinte natürlich Kalifornien, sorry! Weiß nicht wie ich auf Kanada kam :confused:

Okay, das klingt soweit schonmal beruhigend, danke für die Antworten!

Also kann damit unterm Strich alles gemeint sein? Messing, Kupfer, Holzstaub...
 
...jaja, Kalifornien ist der Staat wo du umwelttechnisch vorbildlich nix darfst.....außer als zB Mandelfarmer soviel Wasser verbrauchen, daß der Rest vom Land versteppt...läuft unter "Amerikanischer Doppelmoral":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben