Klappfüße für einen Combo-Verstärker

Du kannst theoretisch berechnen, bei welchem Kippwinkel ein Strohhalm als Stütze ausreicht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... interessantes thema ..... 7ender baute damals schon diese klapperdinger rechts und links an combos und boxen , vox hatte diese total hübschen chromgestelle , wo die box ebenfalls neigbar war ...... dann kam wohl die zeit , wo alle ihre 4x12 boxen einfach gestapelt haben und jetzt gibts eigentlich nichts revolutionäres auf dem markt .

.... dabei wäre es doch zeit für eine fernbedienbare , elekektrische verstellung ..... so mit app für smartphone *lach .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dabei wäre es doch zeit für eine fernbedienbare , elekektrische verstellung ..... so mit app für smartphone *lach .
Genau, und der Verschleißgrad der Röhren wird auch übermittelt und es werden automatisch bei TAD neue geordert wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stelle meistens einen anderen Schalter unter, aber man kann die Knöpfe zum Treten auch rausschauen lassen ;)
 
Du meinst, wie wenn du einen Fußschalter unter den Combo stellst
nicht ganz, ein Schalter wird nicht reichen da ich schon Rollen angeschraubt habe, ich brauche jetzt min. 6 cm um den Amp zu kippen
Der Kippwinkel soll ca. einer Marshall 1960 entsprechen (sind 11 Grad obere Hälfte)
Daher möchte ich bis max 15 Grad kippen
Wie gesagt der Amp steht im Proberaum und ich fahre erst am Mittwoch hin
 
Da der Amp im Combo das massivste Teil ist, wird so eine hohe Stabilität erreicht.
Ich hätte gesagt der Speaker ist der schwerste Teil - somit liegt der Schwerpunkt ja eher weiter unten. Damit sollte schon eine gewisse Stabilität erreichbar sein.
 
Ich hätte gesagt der Speaker ist der schwerste Teil - somit liegt der Schwerpunkt ja eher weiter unten. Damit sollte schon eine gewisse Stabilität erreichbar sein.
Bei soner alten Kiste können die Trafos auch gern mal deutlich schwerer sein.
Meine 2x15er z.B. wiegt weniger, als das 100-Watt Topteil obendrauf, und @Rostl hat ja quasi die halbe Portion, 115er und 60 Watt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gesagt der Speaker ist der schwerste Teil - somit liegt der Schwerpunkt ja eher weiter unten.
da täuscht du dich aber gewaltig :D
bei diesem Amp liegt der Schwerpunkt ganz oben
30 Kg Gewicht, da ist meine 1960 leichter :evil:
kein Mensch kann es mit einer Hand tragen, deswegen habe ich Rollen angeschraubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ist ein Argument. Aber die Lösung von @Ace-Cafe sieht ja recht stabil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s wenn alles mit deinem Event klappt, darfst du den Amp bisschen tragen :evil:
Ein Amp, der fast schwerer ist als ich? :eek:
Aber er hat ja eh Rollen, da muss ich gar nix tragen - aber natürlich helf ich dir altem Mann, ihn aus dem Auto zu heben. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Trafos sind schwerer als der Speaker .... Ich kann mich sogar noch drauf setzten, so stabil ist das....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wird nicht reichen da ich schon Rollen angeschraubt habe

...und genau diese Rollen stellen aus meiner Sicht das Problem dar. Da wäre mir jegliche Kipplösung ein wenig suspekt. Ist natürlich auch von der Bauart der Rollen abhängig, aber ohne stabile gebremste Rollen würde ich das gar nicht erst ausprobieren wollen.
Auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen abstrus, aber bei dem geringen gewünschten Winkel wäre es u.U. stattdessen sogar denkbar, vorn mit größeren Rollen als hinten zu agieren und so die nötigen 6cm zu gewinnen. So hättest Du die Neigung bei ebenem Stand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben