Piano Cover Jazz ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Ich habe das selbe schon vor kurzer Zeit hier im Jazz-Forum gepostet. Sollte es daher ein unberechtigtes Doppelposting sein, bitte ich erstens um Entschuldigung und zweitens um Löschung.


Seit langem habe ich ein Auge auf zwei bestimmte Solo-Piano-Aufnahmen von Dave Grusin, weil diese mir sehr gefallen: Es sind Musterbeispiele dafür, wie man mit wenig pianistischem Aufwand schönes Jazzpiano spielen kann. Und das kommt mir mit meinen begrenzten pianistischen Mitteln natürlich sehr gelegen … :)

Nun habe ich mir endlich ein Herz genommen, und mir am vergangenen Wochenende Teile dieser beiden Nummern abgehört, behelfsmäßig zusammengestoppelt und zu spielen geübt, dann aufgenommen. Es sind dies übrigens beides Gershwin-Nummern.

https://soundcloud.com/dabbler-1/grusinmedley-soon-nice-work


Thomas​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist Dir gelungen, Thomas :great:

(Wo ist der Feuerzeug-Smilie, wenn man ihn 'mal braucht? :D )
 
Danke.
Für´s Reinhören und für Dein Feedback.

:hat:
 
Gerne. Gute Leistungen muss man doch würdigen: Die wenigsten fielen vom Himmel ...

:hat:
 
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich muss auch mal bei Dave Grusin reinhören, danke für diesen Tipp.
 
Ich muss auch mal bei Dave Grusin reinhören, danke für diesen Tipp.

Das Nämliche ist aus dem Album:
https://www.discogs.com/de/Dave-Grusin-The-Gershwin-Connection/release/3921694

Falls es Dir um Grusin als unbegleiteten Pianisten geht, empfehle ich die Alben

- The firm
- One night only (im Duett mit Don Grusin)
- Now playing - movie theme

Falls es Dir um Grusin als Arrangeur und/oder Begleitmusiker geht, empfehle ich … alle anderen Alben von ihm …. :)

Thomas
 
Oh perfekt, danke für die Tipps! Da arbeite ich mich der Reihe nach durch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben