Treffen 4. bis 11. Mai 2019 - Burg Hohenschramberg

Das hier habe ich bei Wetter-Online

oh da ist sogar ein Bio Kalender mit dabei - So wie ich das lese ist Pflanzzeit für Blauzwiebeln und Schneeglöckchen!

auch gut!

Soweit kenne ich den Schwarzwald schon, das man um die Jahreszeit ncoh mit allem rechnen muss... also pack ich auch für alles ein:)
 
Danke für das Einstellen der Wettervorhersage. So bin ich jetzt beruhigt, dass ich die Winterreifen nicht wieder montieren muss. Aber mit Outdoor-Musizieren zwischen den Burgmauern wird es wohl nichts werden.

Frage an @lil : Ist das Haus beheizt? Auch die Schlafräume?

Viele Akkordeongrüße zum 1. Mai.

morino47
 
Das Haus ist beheizt. Ob auch die Schlafräume, kann ich nicht sicher sagen, gehe aber davon aus, dass sie es sind.

Edit:
habe mich gerade auf http://burgschramberg.de/galerie/?_gallery=gg-1-132 ff durch die Galerie geklickt und in mehreren Zimmern des 1. OG und einem des 2. OG Heizkörper entdeckt. Da gehe ich davon aus, dass die anderen Zimmer auch bezeizbar sind.
 
oh tolle bilder ..
.. sogar der Bestand an Weingläsern ist dokumetiert..

http://burgschramberg.de/galerie/?_gallery=gg-1-86


Es wird bestimmt wieder lustig!
full



@morino47
Brauchen wir für die Jazztheorie neben Schreibzeug und Papier auch einen Taschenrächner? Logarhythmischen Transposeschieber?
Mich plagt schon lange die Frage, ob das Bluesschema auch in Matrizenform geschrieben werden kann? :D
cu bald
 
@Balgseele,

Jazz-Theorie lauert zwar hinter jedem Ton, ich habe mir sie aber abgeschminkt, zumindest für Schramberg. Tatsächlich ist sie nämlich n-dimensional mit n -> unendlich, so dass Deine prähistorischen Rechengerätschaften inklusive Läbdob ohnehin gnadenlos überfordert sind. Günstig wäre halt, wenn man den Power-Knopf für den cerebralen Main-Prozessor kennen würde und das Akkordeon mehr als nur FCG spielen könnte.

Vielleicht kriegen wir was hin, lustig wird's allemal.

Viele Grüße

morino47

PS: Als Vorbereitung für ein nächstes Treffen mit dem Thema "Matrix-Grundlagen der Jazz-Theorie" könnte man ja diesmal einen Crash-Kurs zum Matrix-Kalkül in das Schramberg-Programm einstreuen. Matrix-Kalkül soll dem Vernehmen nach auch sehr zielführend beim Auffinden von verlegten Schnellkochtöpfen sein. Aber das ist ein Thema für die Praktiker unter uns, damit habe ich nichts zu schaffen.
 
Ich probiers nochmal:

Es wird bestimmt wieder lustig:
Höllelos.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Zwischenbericht:

Uns gehts sehr gut! Wie immer verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen:

uns gehts sehr gut.jpg

Kleine Änderungen gegenüber den erhofften Vorfreuden sind allerdings immer mit dabei. So war das Wetter leider nicht ganz exakt so, wie vor einem Jahr. Die Temperaturen waren als wir ankamen minimal kühler...

Ueberraschung.jpg
...mit Schnee sah die Burgruine ebenfalls sehr hübsch aus... nur mit dem draußen spielen, war s erst mal nicht so dolle...

Aber wenn man schnell genug ist und auf kurzfristige Wetteränderungen flexibel reagiert, geht alles. Heute morgen wars klarer Himmel Sonne und halbwegs angenehme Temperaturen - da musste die Burg natürlich sofort angespielt werden:

Hoehensonne.jpg

sonnige Bank mit schönem Blick ins Tal, lädt zum spielen ein.

Freispiel.jpg

Schnell die Sonne nutzen... die ersten Wolken tauchen schon wieder auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Traumhaft - noch ganz viele schöne Augenblicke Euch :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin wieder zuhause und wie jedesmal nach einem Treffen völlig geflasht und voller neuer Eindrücke und Ideen.

Vielen lieben und herzlichen Dank an IiI, die wieder einmal eine großartige Organisation geleistet hat.

Highlight der Woche war für mich Matthias Matzke, der einen Abend zu Besuch war und uns zeigte, wie es richtig geht und zwar sowohl auf dem Akkordeon als auch auf dem Bugari Evo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank, @lil, für deine Orga. Matthias hat mir beigebracht, dass das Bugari Evo kein Akkordeon ist. Total verblüffend, was man darauf anstellen kann. @Mat's Key hat's halt einfach drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheee war's !!
Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön an @lil für die perfekte Orga und Durchführung des Treffens, welches hoffentlich bald eine Wiederholung erfährt. Der Wettergott war letztlich auch noch gnädig sodass man trockenen Hauptes die Autos beladen konnte, ja sogar die Heimfahrt nach München lief ohne einen einzigen Regentropfen ab. Dank des Besuchs und Vorführung des EVO durch "MisterMusic" konnte ich auch gleich einen fehlenden Drehknopf für mein ROLAND erwerben - hat halt alles sein Gutes.
So, jetzt wird wieder gerätselt, geTdM't und geHörprob't.
Servus bei'nand, und ein Grüezi Wohl in die Schweiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Melanie und ich sind ebenfalls gut zuhause angekommen.

@lil der Dank für dein Engagement hinsichtlich Vorbereitung und Durchführung eines solchen Treffens läßt kaum in Worte fassen.

Auch an alle anderen: Es war einfach nur schön!

Grüße, Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stichworten "Tannenzäpfle" und "Bellow Shake".

Das sieht ja hervorragend aus! Wo kann man da nen Kasten ordern?

Aber da kann man sehen, dass einen ein Konzert immer weiterbildet - weit über den eigentlichen Konzertinhalt hinaus!... Weil dank Lil´s breitbandig blickende Organisation kamen wir in den Genuss eines kurzfristigen Besuchs mit Konzert von Matthias Matzke. Dabei habe ich in ihm einen äußerst sympathischen und angenehmen Menschen kennengelernt, der auch ein absolut heraustragender Musiker ist, mit - zumindest aus meiner Perspaktive - nach obenhin scheinbar keinen Grenzen. Jedenfalls schien es mir so als ober er keine Grenzen zu kennen scheint, die ihn limitieren. Sowohl vom spielerischen, als auch vom kreativen war der Abend für mich absolut beeindruckend und ich hab sowohl auf dem Bugari Evo als auch auf der Morino von ihm Musik aufgezeigt bekommen, die absolut modern ist, aber nicht abgehoben und mit einer ureigenen Kraft, die der Musik innewohnte. Eigentlich fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, was ich bei der Musik empfunden habe - auf jeden Fall hat die mich sehr berührt und mitgenommen (im positiven Sinne). ich fands einfach : saustark!:great:

... und ganz nebenbei haben wir bei der Gelegenheit auch noch gelernt, wie der Bellowshake in Trossingen mit regionalen Getränken zusammen geübt wird . Man lernt doch immer wieder was neues! :D:great:...:prost:


IMGP8927-k1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Erstens, zweitens und drittens: @lil herzlichen Dank für die Organisation, Durchführung usw. des Treffens;
dann noch einen speziellen Dank an Elke für die tägliche Kuchenration,
meine Wampen lassen danken.

Claudia in Winterthur gut abgeladen;
und ihr Gepäck schnell ausgeladen.

Einmal hats geblitzt
ohne Donnerhall;
gibt eine Busse in jedem Fall.

Im Voraus Danke für Fotos/Videos,
denn es war immer sehr viel los.

12 Fotos sind in OneDrive abgelegt worden,
stelle aber Link ins Forum erst Übermorgen.

Wer verschämt ist, bitte melden per Mail
(bis Mo); dann wird gelöscht ganz schnell.

Verzeichnis der gemachten Bilder (teilweise mit Einschwärzung):
Zz Pauls Fotoliste.jpg


Allen einen guten Wochenstart, das wünschen Giulitta und Paul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @Frager, könntest Du die Links bitte per PM oder Mail verteilen? Wenn jemand noch Audio-Mitschnitte von unserer Session am Dienstag (oder Montag?) hat, wäre das auch ganz hübsch.
 
Hallo alle,
bin seit ca. 24 Stunden wieder zu hause. Großen Dank an INge für die routinierte Organisation. Dank auch an alle Köche und Bäcker. Alles war sehr lecker. (Oh, der Reim war Zufall; ich will dem Frager da keine Konkurrenz machen.) Die vielen menschlichen und musikalischen Eindrücke müssen sich noch setzen, aber ich kann schon sagen, daß mir Choräle und bayrische Volksmusik ein wenig näher ans Herz gerückt sind.
Viele Grüße
vom CCRFan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sodale - bin wieder ausgeschlafen und möchte nun auch meinen allerherzlichsten Dank an Inge und allen Miturlaubern aussprechen:
- super Orga
- best location ever
- kulinarisch wieder eine Verwöhnwoche
- bereichernde musikalische und menschliche Begengungen
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben