Westerngitarre Saiten freiliegender Kern

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
Hallo,
ich suche nach Taperwound Westerngitarrensaiten, oder noch besser exposed core, also solche mit freiliegendem Kern.
Verspreche mir davon eine bessere Intonation, da die vorhandene Brücke sehr schmal ist.
Ich hatte die schon mal, weiß aber das Fabrikat nicht mehr.
Kennt jemand solche Saiten?

Aaah, ich habe sie wiedergefunden: Rotosound hat sowas im Programm. Scheinen die einzigen zu sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bisher noch nicht über der Weg gelaufen Sorry. Aber frage doch mal bei Pyramid an, die haben ein sehr umfangreiches Sortiment und produzieren auch auf Wunsch.
Sind sehr freundlich, unter Umständen kann dir hier weitergeholfen werden.

http://pyramid-saiten.de
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah schon gefunden

Glückwunsch, das ging ja flott

Würdest du nen Link posten und wie sie sich genau nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heißt hier "contact core":


war früher Standard auf Lowden Gitarren.
Da alle Saiten ohne Umwicklung auf dem Steg liegen braucht es keine Kompensation für die B-Saite. Sollte deshalb in der Theorie vlt. ausgewogener klingen. Auch können die Basssaiten freier schwingen und die Saitenlage wird dort etwas tiefer.

Ich spiele eine alte Tama, der Steg ist hier sehr schmal und ohne Kompensation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin eben auch etwas am Stöbern.
GHS hat auch solche Saiten im Angebot. Contact Core
Beim Thomann als BB20XL im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben