Treffen 4. bis 11. Mai 2019 - Burg Hohenschramberg

Eine schöne Woche, die ich voll genossen habe, ist leider schon vorbei :weep:

@lil : vielen herzlichen Dank für die Organisation, wahnsinnig, was du auf die Beine gestellt hast!
Vielen herzlichen Dank für alle Beiträge, sei es menschlicher, musikalischer oder kulinarischer Art.
Mein Schlusswort richtet sich allerdings
@ Petrus: wieso hast du uns nur einen einzigen schönen und einigermassen warmen Tag zukommen lassen??? :opa:

Grüsse an euch alle, egal wo und wie weit weg
chnöpfleri

P.S. Und jetzt freue ich mich auf die Bilder! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...kann mich den Vorrednern nur anschließen ..
ein Schnappschnuss von der Formation die mich begeistert hat:
(es war schon etwas später)
FolkTrio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So Treffen iss rum ... schade...

Aber jetzt bin ich dafür dazu gekommen mal meine Bilder zu sortieren.


Im Vorfeld häufiger diskutiert - der Anreiseweg. War letztlich gut machbar. Spannend wärds allerdings gewordne, wenn der Schneeeinbruch, lägger gedauert hätte... dennn streckenweise kann man schon sagen, war der Weg sehr steil... und Eeng sowieso - aber machbar.

Durch diese hohle Gasse.jpg
Wenn man dann mal hier war, war s nur noch schmal, aber dafür "eben".

Unsere Location:
Die Location.jpg
Für unsere Zwecke schlichtweg perfekt.


Der morgendliche Blick aus dem Fenster direkt auf die Burg:
Blick auf die Burg.jpg
Schön, aber ungewohnt mit Schnee anfang Mai...hatten wir uns anders gewünscht...



Aber der Montag war dafür mal so schön, dass man auch draußen in der Burg spielen konnte:

Burgspiele.jpg

An den anderen Tagen zogen immer wieder Regenschauer durch... meist genau dann, wenn man grad dachte.. jettz müsst e s doch trocken genug sein, dass man rauskann... und dann -zack- kam der nächste Schauer um die Ecke.

und dann sah s ruck-zuck wieder eher so aus:

so sah s haeufiger mal aus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... und was gabs sonst noch außer Diskussionen über den richtigen Weg und das Wetter?

natürlich waren auch wieder allerlei interessante Instrumente mit dabei:

Akko fuer richtige Maenner.jpg
Akkordeon für richtige Männer!


Gola special.jpg
Gola Sondermodell mit beidseitig Bass.. oder so...zumindest mit Knöpfen auf beiden Seiten!


Nicht nur Akkos.jpg
Instrumente, die weder verwandt, noch verschwägert mit Akkordeons sind - aber dennoch dufte Sound machen und gut mit Akkordeon zusammen passen!


Es kam bisweilen ein Feeling auf, wie in einem Irish Pub
Fast schon wie im irish Pub.jpg

ein "Hauskonzert" machten wir natürlich auch. Und auch hier hielten die modernen Zeiten Einzug:

Konzertbeobachter.jpg
Auch die Akkordeonauten haben digital aufgerüstet!

Allerdings wurden auch interessante Stücke aufgeführt:

mal ganz anders gespielt.jpg
Schreibmaschine mit Cassotto - 4 Chörig!


Und wenn sonst grad nix los war wurden feste Instrumente ausprobiert

ausprobieren.jpg

oder einfach mal nix gemacht und die Sonne genossen:

Kaffeepause in der Sonne.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin zwar weitere 2 Wochen Akkordeon-los, aber immerhin wieder in der digitalen Welt. Ich schließe mich allen Beiträgen von oben an. Auch hier nochmal öffentlich ganz herzlichen Dank an lil für ihre allumfassende lückenlose und unaufgeregte Organisation. Wann ist das nächste Treffen, habe ich was verpasst?

Herzliche Grüße

morino47
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben