Instrument für Piazzolla & Co

eine Dallape Supermaestro IV Futura aus den 1990er Jahren
Viel Spaß damit! Stellst du das Instrument dann mal vor? Hörprobe wäre auch schön, muss ja aber nicht gleich sein (bin mit meinen auch im Rückstand).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie jetzt, die spielen gar nicht echt im Steinbruch?

Alles Beschiss. Und wenn da gute Akkordeons auszugraben sind, haben sie die längst weggebracht :weep: Aber ein Foto von der Supermaestro IV Futura wäre schick. Klangprobe kannst Du ja dann später nachreichen :D
 
Jetzt habe ich das Dallapè Akkordeon schon einige Wochen und bin immer noch schwer begeistert vom warmen, voluminösen Klang, zum Teil wie eine Kirchenorgel.
Weil ich mit den vielen Registern noch etwas überfordert war, habe ich einige zur Orientierung mit bunten Punkte markiert.
Registrieren nach Farben. Das Akkordeon ist für die verschiedensten Musikstile von Klassik bis Shanties sehr gut geeignet.
 

Anhänge

  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1204.JPG
    IMG_1204.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Akkordeon-Profis in Norderstedt bei Hamburg.Ich habe zufällig davon erfahren, dass das Instrument in Kommision verkauft werden sollte, als ich ein Akkordeon dort habe stimmen lassen.
Um Klangproben hier im Forum einzustellen reichen meine spielerischen Fähigkeiten leider noch nicht ganz.
Enrique Ugarte spielt auf einer Dallape Supermaestro. Es gibt im Forum auch Links zu Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, versuche doch mal eine Excelsior AvD 4…ich meine da dürfte keine Erwartungen unerfüllt bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben