Riss zwischen Hals und Korpus nur im Lack oder auch im Holz

Fp85
Fp85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.10.17
Beiträge
190
Kekse
3.355
Hier ein Ausschnitt meiner neuen Ltd Snakebyte...
Will dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Kann man sagen ob der Riss eher nur im Lack ist oder auch durchs Holz geht?
Ärgerlich auf jeden Fall. War auch nur mit etwas Papier im Karton verpackt... und der Karton sieht aus als hätte man damit Volleyball gespielt.
Mal gucken was die mir anbieten. Falls die mir eine Preisreduzierung anbieten, wüsste ich nur gern, ob mir die Gitarre irgendwann zusammenklappt :ugly::rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20190516-WA0006.jpg
    IMG-20190516-WA0006.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 620
  • IMG-20190516-WA0008.jpg
    IMG-20190516-WA0008.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 728
  • IMG-20190516-WA0007.jpg
    IMG-20190516-WA0007.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du umtauschen kannst würde ich das tun, der Riss sieht nicht gut aus.
 
Hier noch eins mit Blitz. Da sieht man mehr...
Ja sieht echt scheisse aus -.-

Wird wohl auch zurück gehen... schade.
Ich frag mich echt wie man so dumm verpacken kann... keine Luftpolsterfolie oder so. Nur bisschen Papier. Richtig clever :facepalm1:
 

Anhänge

  • 20190516_175649.jpg
    20190516_175649.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bilder meiner Gitarre haben mit dem Gitarren Bilder Thread wohl weit mehr zu tun als viele andere Beiträge die dort immer noch zu sehen sind, aber gut. Verstehen muss ich ja nun nicht alles.
Ich wollte extra keinen neuen Thread aufmachen wegen einer simplen Nachfrage. Ich kenn das halt so, dass man Foren nicht wegen jedem Kleinkram mit neuen Threads zumüllen sollte.
Aber das ist nur meine persönliche Auffassung.
Weiß ich Bescheid.
 
t... und der Karton sieht aus als hätte man damit Volleyball gespielt.

Warum hast Du den Karton dann überhaupt angenommen? Hast Du wenigstens beim Lieferfahrer reklamiert?

So wie der Riss auf dem Bild aussieht ist es nicht nur ein Lackriss. Aber selbst wenn, es ist ein neues Instrument mit einem Transportschaden - also zurück mit dem Gerät und einen Umtausch anfordern.

Gruß
 
Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, da niemand zu Hause war als es geliefert wurde. Von daher hatte ich leider nicht die große Auswahl was annehmen oder ablehnen angeht. Danke für deine Meinung :)
Das Paket geht dann mit Sicherheit zurück.
Da hat man dann auch einfach kein gutes Gefühl mehr, selbst wenn die einen großen Rabatt einräumen würden.
 
Das ist echt Schade! Ich habe das leider auch schon hinter mir allerdings mit einer Gitarre, die ich versendet hatte. Sie ist trotz aufwendiger Verpackung in die Brüche gegangen. Eine gute Verpackung ist leider auch keine Garantie, dass das Instrument richtig ankommt... Es ist natürlich doppelt ärgerlich, wenn bei der Verpackung so geschlampt wurde.
Zum Riss: Das ist definitv ein Holzriss, der Tenon hat sich wahrscheinlich vom Boden der Halstasche schon teilweise abgelöst und die seitlichen Holzwände sind mindestens angerissen. Das wieder zu richten oder richten lassen würde ich an Deiner Stelle vermeiden, ist machbar aber sehr aufwendig. Das Richten einer gebrochenen Kopfplatte ist dagegen ein "Kinderspiel". Ob die Gitarre so dauerhaft halten kann ist schwierig zu sagen, es hängt davon ab wie tief der Riss ist und wie gut der Tenon noch in der Halstasche hält... Läßt sich der Riss sichtbar aufweiten, wenn Du sanften Druck gegen den Hals ausübst?

Grüße,
prover
 
Ok, scheint ja wirklich etwas schlimmeres zu sein. Gut dass ich gefragt hab und euch allen danke für eure Meinungen dazu.
Sehr sehr schade auf jeden Fall. Sonst gefällt mir die Gitarre wirklich sehr gut.
Ob sich der Riss aufweiten lässt, kann ich momentan nicht beantworten, da ich nicht zu Hause bin.
Aber ich denke auch nicht, dass das jetzt noch großartigen Einfluss auf meine Entscheidung haben wird.
Die geht zurück. Natürlich war das die letzte auf Lager und bei den anderen Händlern ist sie ne Ecke teurer, was es umso ärgerlicher macht, dass die die Gitarre so schlecht verpackt haben (auch wenn es nicht erwiesen ist, dass der Schaden sonst hätte verhindert werden können).
Wie gesagt, danke für eure Meinungen. Ich fordere dann mal einen Retourenschein an :rolleyes:
 
Mach das so , das ist wirklich das beste .
Lieber ein paar Euro mehr bezahlt und ein rundum einwandfreies Instrument als eines dessen Mängel dich vielleicht immer ärgern würden. Ich wünsch dir viel Erfolg das alles klappt und du bald eine neue dein Eigen nennen kannst.

Lg
 
Danke dir :prost:
 
Gerne gerne :prost:
 
Gute Entscheidung!
 
Hallo, wenn das mit DHL geschickt wurde, gibt es noch Ärger. Die Firma wird mit Recht sagen, es ist ein Transportschaden. So sehe ich das auch. Und dann kommt die schlechte Verpackung ins Spiel: Hast Du davon Bilder?
 
Hallo, wenn das mit DHL geschickt wurde, gibt es noch Ärger. Die Firma wird mit Recht sagen, es ist ein Transportschaden. So sehe ich das auch. Und dann kommt die schlechte Verpackung ins Spiel: Hast Du davon Bilder?
Kann ihm doch egal sein. So wie ich das sehe ist das eine neue Gitarre vom Händler und damit ein Verbrauchsgüterkauf bei dem der Verkäufer/Unternehmer die Risiken beim Transport zu tragen hat.
 
Kann ihm doch egal sein. So wie ich das sehe ist das eine neue Gitarre vom Händler und damit ein Verbrauchsgüterkauf bei dem der Verkäufer/Unternehmer die Risiken beim Transport zu tragen hat.

So siehst Du das... Wäre ja auch richtig - aber vermutlich hast Du noch nie einen Schaden gehabt an dem DHL beteiligt war?? Das gibt ein hin und her mit Fragen, DHL beruft sich auf unzureichende Verpackung oder andere Gründe. So reibungslos wie Du Dir das vorstellst wird es nicht laufen. Und der Besitzer wird warten müssen bis eine Einigung erzielt wurde.
Darüber kann ich ein Lied singen....Ggf. ist Thomann (oder die Firma wo er gekauft hat) so freundlich und schickt ihm vorab eine neue??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann darf eigentlich der Zusteller eine Gitarre beim Nachbarn abgeben?, zum Beispiel bei UPS ist das m. W. nicht erlaubt.
 
Seit wann darf eigentlich der Zusteller eine Gitarre beim Nachbarn abgeben?, zum Beispiel bei UPS ist das m. W. nicht erlaubt.

Woher soll der Zusteller wissen, dass eine Gitarre in dem Paket ist?

Weiterhin ist eine "Ersatzzustellung" an Nachbarn ausdrücklich in den AGB der Deutschen Post DHL zulässig!
Es gibt eine Ausnahme, der Absender muss das Paket mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" verschicken, dann ist nur eine Zustellung an den angegebenen Empfänger zulässig.

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt eine Ausnahme, der Absender muss das Paket mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" verschicken, dann ist nur eine Zustellung an den angegebenen Empfänger zulässig.


Danke, darum ging es mir!, völlig irrelevant ist, ob der Zusteller weiß, was im Paket ist, es geht um die Prüfung der Verpackung, auf die der Absender den Empfänger bei Annahme normalerweise hinweist, aber wenn es der Nachbarn angenommen hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben