Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Lieder ist es keine Tele, sonst hätte ich mit ihr, nachdem ich den Garten mit ihr umgegraben habe, die heissen Kohlen im Grill verteilt. Strats sind da leider nicht so geeignet dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fender&Jackson

auch von mir. Herzlichen Glückwunsch. Absolut geil die Gitarre, Träume muß man sich erfüllen.

Ich hab auch ne Neue , auch ne Page, aber ne Nick Page .

Gruß und Kekse


Vielen Dank :prost:

Und herzliche Glückwünsche zur neuen Page:great: .
Ich bin auch schon sehr gespannt was du da schönes hast :D

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Trio ist wieder komplett:

7F5E77E3-A36C-426E-8CC9-F3F7A4419DBE.jpeg


Der Lackabplatzer am Body der 55er NOS wurde kunstvoll und kaum erkennbar repariert. Ich zumindest sehe unter normalen Licht nicht mehr, wo genau der Lackschaden denn nun war...

Zusätzlich wurden die (zuvor teils überstehenden) Bundenden und die Bünde an sich abgerichtet, der Halswinkel korrigiert und ein professionelles Setup vorgenommen.

Hut ab vor Siggi Braun, er hat erstklassige Arbeit abgeliefert!
Herzlichen Dank dafür :great:

Nun macht meine Custom Order wieder richtig Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein wahnsinnig schönes Trio
hast du da :hail::hail::hail:

Freut mich sehr , dass deine NOS wieder gut aus der Kur zurückgekommen ist :) .
Aber von unserem Siggi Braun habe ich auch nichts anderes erwartet :great:

Mir ist an meiner (thin skin) NOS Custom Order auch der Lack an genau einer Stelle abgeplatzt .
Ich habe mich aber entschlossen sie einfach weiter natürlich altern zu lassen .
Dann ist sie vielleicht irgendwann eine soft Relic :ugly:


Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine meiner liebsten Strats mit der Dragon

35883835em.jpeg


35883858si.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
35883865iq.jpeg

35883866zm.jpeg

35883868wg.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
35883902av.jpeg

35883903ly.jpeg

35883904fa.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
35883912fw.jpeg

35883914nc.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist das die Malmsteen Custom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das ist sie :)
Die Duck war meine erste MB .
Eine der brutalsten Relics die ich kenne .
Das Case Candy war auch vom feinsten:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir auch sehr gut, ich weiß nur nicht, ob ich mit dem scalloped fretboard zurechtkommen würde.
Hat sie doch, oder?
 
Ja das hat sie .
Ich finde den abgewetzten Hals brachial .
Also das das Griffbrett großflächig seinen Lack verloren hat :D

Eine meiner früheren Hauptstrats hat ein sehr tief gescalloptes Griffbrett .
Ich persönlich mag es es sehr (man hat extremen Grip und kann gefühlt unendlich benden) aber es ist definitiv nicht jedermanns Sache.

Bei der Masterbuild sieht es aber ganz anders aus.
Sie ist zwar gescalloped, aber nur ganz ganz leicht .
Nicht viel anders vom Gefühl als bei einer Gitarre mit Ultra Jumbos .
Also zwischen dieser Gitarre und einer regulär gescallopten liegen Welten vom Spielgefühl. Das scalloping auf der original Duck hat der junge Malmsteen damals selber gemacht .

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist sie :)
Die Duck war meine erste MB .
Eine der brutalsten Relics die ich kenne .
Das Case Candy war auch vom feinsten:great:
Und ich ÜBERLEEEg noch die ganze Zeit "Was n das für ein Modell:gruebel:"
:hail:


Yngwie 84 ...WAHNSINN :hail: , wer eine Strat SO zum Klingen bringt hat meine Hochachtung ..Malmsteen ist der Hammer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch sehr gut, ich weiß nur nicht, ob ich mit dem scalloped fretboard zurechtkommen würde.
Hat sie doch, oder?
Generell würde ich gerne mal so eine gescallopte Strat antesten ..
@Fender&Jackson : Echt , du hast eine W@hnsinns Sammlung :great:
Und ..gerade beim betrachten der Fotos seh ich , man hat ihr ja nachträglich eine 4 Punkt halsbefestigung verpasst ..schräg , aber der Custom Shop hat hier BESTIMMT auch wieder Excellente Arbeit geleistet :hail:
Generell Feier ich die Firma 7ender SOWIESO Ab ohne Ende :juhuu:

Ein Beispiel : Meine Postmodern Journeyman Relic Strat hab ich zuerst in "Aged Olympic White" Angetestet (Alles andere , gleiche Specs) Das war so ein Weiss mit feinen Haarrissen und am rand der Risse war das weiss so leicht gelb angelaufen ..man sah es nur bei näherem Hinsehen ...wie eine alte gerissene Eierschale (hochglänzend , Nitrolack)
Ich sag Euch ... SO ein GENIALES Weiss hab ich bis dato NIE gesehen ..DAS ist 100 % Kunst ..ich wollte sie halt schon in Weiss aber die Sunburst kam Genauso Genial rüber , und in Weiss war sie bei Thomann nicht mehr vorhanden , dafür hab ich eine in Sunburst angespielt und war Ebenfalls SOFORT begeistert auch vom Look .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Plektomaniac , Vielen Dank :prost:

Die Duck/Play Loud Strat (benannt nach den Aufklebern auf Korpus und Kopfplatte) war Yngwie’s erste Strat .Sie ist auf sämtlichen relevanten Alben zu hören und bis Mitte der 90er auf jedem Konzert von ihm gespielt worden .

Yngwie hat die Gitarre stark modifiziert .
Neben seinem Scalloping , hat er ihr einen Messingsattel , Security Locks, ein spezielles Wiring (der middle PU ist nicht angeschlossen) und die klassische 4 Punkt Halsbefestigung verpasst.
Ein reparierter Kopfplattenbruch ist auch im Paket enthalten :D.
Man hat damals (2007) wirklich alle Register im CS gezogen .
Sie war auf 100 Exemplare limitiert und der Prototyp wurde Yngwie auf der Musikmesse in FFM überreicht .

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt will ich hier auch mal eines meiner Schätzchen vorstellen. Eine 67er Custom Shop Tele aus 2005 (limitiert auf 200 Exemplare, angeblich war meine sogar auf der NAMM ausgestellt, aber wer weiß das schon so genau....)

IMG_20190602_132613.jpg




!BliCWIg!mk~$(KGrHqIH-CoEtqR-ZfQGBLcDwD7m+!~~_12.jpg


Die Specs der Gitarre sind

Model Name 1967 Telecaster® Firemist Silver Metallic Closet Clasic LTD
Model Number 927-0000-283
Colors (283) Firemist Silver,(Nitrocellulose Lacquer Finish)
Body 2-Piece Premium Ash
Neck Maple, “C” Shape,(Nitrocellulose Lacquer Finish)
Fingerboard Round Laminate Madagascar Rosewood, 9.5” Radius (241mm)
No. of Frets 21 Medium Jumbo Frets
Pickups 2 Vintage ‘63 Tele® Single-Coil Pickups,(Modern Wiring Circuit)
Bridge Original Vintage Style Tele Bridge with 3 Threaded Steel Saddles
Machine Heads Fender®/Schaller® Vintage “F” Style Tuning Machines
Hardware Nickel/Chrome
Pickguard 3-Ply Parchment
Scale Length 25.5” (648 mm)
Width at Nut 1.650” (42 mm)
Unique Features “C” Shape Maple Neck,“Top Hat” Switch Tip,1967 Decal,Custom Shop Limited Edition Decal,Mother-Of -Pearl Dot Position Inlays with Narrow Spacing,Round Laminate Rosewood Fingerboard,Wing String Tree

Ich hatte sie vor ca. 10 Jahren bei EBay für 1100 Euro ersteigern können (ein Schnäppchen wie ich meine, eigentlich nur ein Versuchsgebot meinerseits ohne den realen Gedanken, die Gitarre für den Preis zu bekommen) und war vom ersten Moment an begeistert. Sie liegt gut in der Hand, ist leicht (ca. 3100 g) und auch die Farbe gefällt mir mittlerweile. Das dezente Relic (ganz leichte Dings und Dongs, keine Lackabrubbelungen sondern nur die feinen Haarrisse im Lack) macht sich auch gut und der Sound ist einfach "Tele as it could be" (vor allem im Vergleich mit meiner anderen Tele, einer American Deluxe mit noiseless Pickups, die mir auch gut gefallen, aber in Sachen Twang und "Originalsound" hinten anstehen muss). Die gebe ich jedenfalls nicht mehr her, es macht einfach Spaß, mit ihr zu spielen.

IMG_20190602_132943.jpg


IMG_20190602_132507.jpg


IMG_20190602_132741.jpg


IMG_20190602_132904.jpg


IMG_20190602_132844.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
angeblich war meine sogar auf der NAMM ausgestellt, aber wer weiß das schon so genau....)
Also wenn es auf dem Halsfuss steht , ist das nichts ungewöhnliches , meine Postmodern war auch auf der Namm (No 38 von 150)
Übrigens : Sehr schöne CBS Telecaster :great:
 
Cooles Brett. Ja, ich denke der Preis war schon vor 10 Jahren ein Schnapp - Glückwunsch! Und wenn Sie Dir auch noch richtig gut gefällt hast Du sowieso alles richtig gemacht :great:
 
Also jetzt hab ich doch auch mal meine Bestellung offiziell auf die Reise geschickt.
Hat sich doch noch etwas getan seit meinen Überlegungen von vor ein paar Monaten ;-)

Wird im Prinzip eine 62er Olympic White Jazzmaster - allerdings mit 1-Piece Maple Neck

Jetzt heißt es erstmal knappe 14 Monate warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@RippchenMitKraut

Das ist eine gute Entscheidung :great: .
Ich denke eine Custom Order ist immer etwas besonderes.
Ich wünsche dir das die Gitarre super wird und bin gespannt darauf wie die Geschichte ausgeht .

Lg
 
Also jetzt hab ich doch auch mal meine Bestellung offiziell auf die Reise geschickt.
...
Wird im Prinzip eine 62er Olympic White Jazzmaster
Sehr geil! Glückwunsch dazu! :great:
Jetzt bleib tapfer, 14 Monate ist schon krass...
 
Ja das wird hart... aber ich glaube das wird sich lohnen :)
Die Tage kommt auch die Staytrem Bridge bei mir schonmal an - also ist das Hauptproblem der Offsets für mich schon erledigt.
Hab zwar mit dem Gedanken gespielt die "neue" RSD J Bridge einbauen zu lassen - allerdings gefällt mir das Design so überhaupt gar nicht.

Eigentlich wollte ich auch noch Stainless Steel Frets, aber das macht der CS grundsätzlich nicht. Wurde extra nochmal von dem Dealer angefragt.
Begründung lag wohl in der extremen Abnutzung des Werkzeuges. Dass die Dinger nicht in der Hauptproduktion dabei sind kann ich halbwegs nachvollziehen, allerdings versteh ich nicht warum man dies nicht bei den Sonderbestellungen berücksichtigen kann. Die könnten ja auch einfach X € Aufschlag nehmen dafür.


An die Leute die in letzter Zeit (>2 Jahren) sich eine neue (!) CS Gitarre gekauft haben: Ist zwar "nur" Beiwerk, aber wie ist denn der aktuelle Stand beim Case-Candy? :ugly:
Die Cruz-Tools liegen ja seit einiger Zeit meines Wissens nach nicht mehr bei. Gibts denn dann immerhin einen Gurt und Kabel? Oder nur das COA? Hab in der Google Suche nicht viele Antworten dazu gefunden....
 
Mal eine Frage in die Runde: Gibt es überhaupt jemanden, der mal eine moderne Strat beim Custom Shop in Auftrag gegeben hat? Ich sehe immer nur 50'er und 60'er.

Was ich mir vorstelle:
- Modern C Halsprofil
- Locking Tuner
- LSR Roller Nut oder Graphit
- 12" Ahorn Griffbrett
- Modernere Rundung der Halsaufnahme wie bei Deluxe oder Elite
- Erle Korpus
- 2pt Tremolo mit Steck-Arm
- HSS (welche Tonabnehmer weiß ich noch nicht)
- Normale Elektronik ohne S1 oder Blow-Switch

Ich hoffe seit Ewigkeiten das sowas mal im Fender-Katalog auftaucht, aber irgendein Teil passt immer nicht. Beim T ist aktuell eine CS Strat mit HSS drin, aber eben wieder mit dem alten Tremolo, Halsradius, Sattel, ... .
Eigentlich trennt mich nur die Auswahl der Tonabnehmer, der Geiz und das es lange dauert bis man die Gitarre hat davon es anzugehen.
Was meint die CS-Gemeinde dazu? Schonmal sowas vom CS gesehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben