Vocalstreff 2019 in Wien

Es gibt Klavierbegleitung, wenn du deinen Song bis Ende Juli weißt, und reichlich nette Gitarren, wo sich sicher auch jemand finden würde :)
 
Nachdem ich selbst ja nur singe und auch keine Band habe, bzw. kein Instrument spiele - kann man dabei auch Begleitung aus der Konserve abspielen?

Da Mikros vorhanden sind, ist auch ein Mischpult vorhanden. Und Mischpulte haben in der Regel auch einen Input für externe Quellen. Ob allerdings ein CD-PLayer vorhanden ist, solltest du saxyCB noch mal persönlich fragen.
 
Noten für Jokes für zumindest mal ein Stück sind raus :-D

Und wie jedes Jahr das Angebot: wenn ein oder maximal zwei Sänger sich gerne von einem Akkordeon begleiten lassen wollen, dann meldet euch!
 
Nachdem ich selbst ja nur singe und auch keine Band habe, bzw. kein Instrument spiele - kann man dabei auch Begleitung aus der Konserve abspielen?

Hallo GloriaThomas. Freut mich, dass du Interesse hast, beim Vocalstreff mitzumachen.
Wie haben alle keine Band mit - das wäre auch logistisch nicht hinzubekommen, dass jeder eine ganze Band anschleppt. Möchtest du etwas singen, das auf keinen Fall mit Klavier, Gitarre und/oder Akkordeon begleitet werden kann?Wenn es etwas ist, das nur mit synthetischen Klängen geht, lass ich mir Konserve einreden; aber dann ist die Frage, ob das die richtige Songauswahl für ein Vocalstreff ist. Das Schöne am Vocalstreff ist ja, dass wir in familiärer Atmosphäre mit Livebegleitung in akustischem Setting eine eigene Interpretation entstehen lassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Liebe Moderatoren, bitte im erstenThread-Post festhalten, dass der Termin fix ist (Punkt 1 in der Struktur).

Wie sieht es eigentlich mit den Gitarreros aus. Nimmt irgendwer die eine oder andere Gitarre mit, oder soll ich geeignetes Equipment organisieren?
 
Jaja...

Wie sieht es eigentlich mit den Gitarreros aus. Nimmt irgendwer die eine oder andere Gitarre mit, oder soll ich geeignetes Equipment organisieren?

Ich nehme wahrscheinlich nichts mit, weil ich evtl. fliege. Das ist dann immer ein bisschen Glücksache. Mal geht es als Handgepäck, mal muss es als Sperrgut aufgeben...
 
Wie sieht es eigentlich mit den Gitarreros aus. Nimmt irgendwer die eine oder andere Gitarre mit, oder soll ich geeignetes Equipment organisieren?

Chris wird wieder an Bord sein, dann auch mit Gitarre anreisen und kann gerne begleiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es gern vermeiden, eine Gitarre mitzunehmen. Das ist auch in Zügen kein Spaß, weil man nie weiß, wie eng es zugeht und welcher Depp dagegentrampelt.
Umgekehrt freute ich mich, wenn ich eine fremde benutzen dürfte :D
 
Ich würde wohl auch gerne eine Gitarre vor Ort nutzen wollen und eher nicht meine mitnehmen die ganze Fahrerei.

Habt ihr eigentlich schon Pläne, wann ihr an-, und abreisen wollt?
Ich fände es gut, schon Freitag anzukommen, denn sonst könnte das am Samstag sehr spät und stressig werden für mich, selbst wenn ich von meinen Eltern bei Hanau komme ist das noch eine lange Fahrt. Fliegen mit allem drum und dran am Flughafen braucht auch seine Zeit und der Zug ist allenfalls günstiger und ökonomischer...Wien ist für mich schon hart an der Schmerzgrenze....

Naja... das heißt jedenfalls, ich würde gerne am Samstag vor dem Treffen was unternehmen und das am liebsten nicht alleine ;-) Wer von euch wäre dann voraussichtlich schon da? Rückfahrt dann Sonntag nach dem Frühstück oder ggf. auch Montag Vormittag, je nachdem...?
 
ich könnte mir vorstellen, schon vor dem Samstag anzureisen. Um das genauer zu planen, ist es mir aber noch deutlich zu weit weg. Rückfahrt ist für mich zwingend am Sonntag, Montag muss ich wieder arbeiten (habe dieses Jahr eh zu wenig Urlaubstage) ...
 
Ich werde höchstvermutlich bereits Montag anreisen und Wien die ganze Woche mit meiner Aura beglücken :rock: ....und wehe, es lohnt sich nicht.
Wann und wie und ob ich Zeit für irgendwas haben werde, kann ich aber nicht sagen. Ich bin noch 0 informiert, was es zu sehen gibt/was ich sehen will und wann/wie ich das zeitplanerisch zu stemmen gedenke. Zumal ich vermutlich nicht alleine reisen werde und somit auch rücksichtsvoll und kompromißbereit sein muß :coffee:
Montag geht's bei mir auch wieder los, also Abreise sonntags.

Gibt es bereits Unterkunftsideen? Es hat sich ja bisher als praktisch erwiesen, zu mehrerent im gleichen Hause zu nächtigen.
 
Habt ihr eigentlich schon Pläne, wann ihr an-, und abreisen wollt?
Ich fände es gut, schon Freitag anzukommen, denn sonst könnte das am Samstag sehr spät und stressig werden für mich, selbst wenn ich von meinen Eltern bei Hanau komme ist das noch eine lange Fahrt.
Das ist finde ich sogar von hier aus recht lang. Da Brückentag ist, peile ich im Moment den Donnerstag an (den Tag der Einheit können nicht mal die Hessen knapsen :evil:).

Ich wüsst auch an Song, für den bräuchte ich aber männliche Unterstützung. Wollt ich einem ehemaligen möchtegern-Chef von mir mitgeben :engel:. Wer würde sich denn bereit erklären? :)
 
Hau raus!
 
11. Teilnehmer
... Sobald das fixe Datum feststeht und es konkrete Zusagen gibt, werden die Teilnehmer nach und nach von einem der lieben Moderatoren ... ergänzt.
Konkrete Zusage: drowo + 1 (meine Frau)
 
Hallo zusammen,
ich wäre auch gern wieder dabei, kann aber erst relativ kurz vor knapp zusagen, weil es gut sein kann, dass genau auf den Zeitraum des Vocaltreffs der Umzug meiner Tochter an den neuen Studienort fällt, je nachdem, wo sie ihre Zusage bekommt und wie lange die Zimmersuche dort dauert.

Melde mich aber, wenn ich mehr weiß!
 
konkrete Zusage: reisbrei.
Vielleichtestens gibt es ein +1, aber das ist noch nicht raus.

@saxycb kannst du denn schon sagen, in welchem Stadtteil/Viertel/Hood sich das abspielen wird? Da ich ja eine Woche bleibe, würde ich mich gerne schonmal nach einer Unterkunft umsehen...
 
Auch dabei! Ohne Anhang! :great:
 
@saxycb kannst du denn schon sagen, in welchem Stadtteil/Viertel/Hood sich das abspielen wird? Da ich ja eine Woche bleibe, würde ich mich gerne schonmal nach einer Unterkunft umsehen...

Hi, leider konnte ich noch keinen Raum fixieren :-(

Für die, die ein paar Tage bleiben, empfehle ich aber ohnehin, sich nicht(nur) an der Austragungsstätte zu orientieren, sondern die Unterkunft so zu wählen, dass man die Stadt gut erkunden kann bzw. gut "angebunden" ist.
zB 6., 7., (8.) Bezirk: Viele Lokale, Shops - mitten im Leben und auch mit den Öffis meist gut angebunden. In der Nähe einer U-Bahn-Station wäre gut. Die ist am Wochenende auch nachts im Viertelstunden-Takt unterwegs.

Zum Vocalstreff im Oktober fährt zum Glück auch wieder die Linie U4. Die ist seit dem Wochenende teilgesperrt - und heute war Totalchaos bei den Ausweichrouten...


Erinnerung! :m_key::m_piano1::m_piano2::m_key::m_piano1::m_piano2:
Nicht vergessen, die Songs bekannt zu geben, zu denen ihr am Klavier begleitet werden wollt, damit ich sie an Jokes weiterleiten kann. Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben