Erster Song nach einer längeren Zwangspause

  • Ersteller Venuser
  • Erstellt am
Venuser
Venuser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
43
Kekse
229
Hi,

wie der Titel schon sagt mein erster Track nach einer längeren Pause. Er ist nichts besonderes aber über euer Feedback würde ich mich trotzdem freuen!



Grüße,
Venuser
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön. :) Ich hatte schon die lästigen Tiefbass-Beats des Hip-Hop-Genres erwartet, wurde aber angenehm enttäuscht. Die Nummer ist gut und ausgewogen, gut gemischt und (eigentlich) nichts beißt in mein verwöhntes Kritikerohr. ;)

Was mir fehlt - und was wahrscheinlich 99% der Musiker hier im Board fehlt - ist eine Beschreibung, wie Du aufgenommen hast, welches Equipment verwendet wurde und ob Du höchstselbst gemischt und evt. gemastert hast. Wir sind nämlich nicht nur Hörer, sondern auch Musiker. :cool:

Gruß,
rbschu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi rbschu,

dank dir für die liebe Kritik, das ist Musik in meinen Ohren :redface:. Dann lass mich diese Beschreibung kurz nachreichen. Aufgenommen habe ich alles via mein Tascam US-144MkII Audiointerface und den Rest via Midi in meiner DAW programmiert. Dabei ist meine Gitarre eine selbstgebaute und als Mikrofon nutze ich ein Rode NT2-A. Die Gitarre selber habe ich auch direkt ins Audiointerface eingespielt und nachträglich bearbeitet. Gemischt und gemastert habe ich alles selber und auch direkt in der DAW. Ich werde mir in der nächsten Zeit mal eine kleine Gesangskabine basteln damit diese Aufnahmen etwas besser klingen.

Grüße,
Venuser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, jetzt bin ich platt! Das Tascam US-144MkII habe ich selbst. - Aber nicht an meinem großen Musikrechner, sondern um musikalische "Notizen" und Entwürfe auf meinem Notebook aufzuzeichnen. Dass Du auch über das Tascam hinaus viel Geld in Dein Hobby gepumpt hättest, das kann man Dir offenbar nicht vorwerfen. Im Gegenteil, Du hast erstaunlich viel aus Deinem bescheidenen Equipment rausgeholt. Das ist echt beispielgebend! :cheer:Das sollten sich hier so einige mal bewußt werden lassen, die ausschließlich auf teure und aufwendige Gerätschaft in allem setzen. :sneeze:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde den Song auch echt gut! Feiner Groove, passt am Abend zum chillen, Mittags im Park im Sonnenschein, oder beim Träumen von Sonnenschein bei Regen... gibts den auch zum Download zufällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Venuser lieber spät als nie, aber so lang hat die Antwort ja nicht auf sich warten lassen ;-)

Vielen Dank, werde ich definitiv in meinen Musikplayer aufnehmen! Freue mich, wenn wir demnächst noch mehr von dir hören.

Lass es dir gut gehen über Weihnachten!
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pengton Den, so ein Feedback motiviert echt enorm weiter zu machen und mehr zu lernen. Freut mich echt enorm dass der Track dir gefällt; die nächsten werden noch besser (und kommen hoffentlich wieder regelmäßgier).

Dir auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch! :)
 
yeah nice flooww...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben