Ein Rehearsal - Studio entsteht...Langzeit"doku"

Na und, da liegen die Kabel halt noch kreuz und quer...
Musik machen geht vor. Wozu macht man denn den ganzen Aufriss?

3B0D4645-9AF0-4237-A9AE-7BF90C831509.jpeg


Wenn Du noch ein paar wundervolle Tipps auf Lager hast, bracuhe mal wieder andere und neue Songs zum Hören :)
Kennt ihr Beirut? Also die Band?
Coole Sachen dabei, mal etwas anderes.
The Rip Tide ist glaub ich mein Beirut - Lieblingsalbum, aber auch ein paar andere Tracks.
Sehr gut aufgenommen ist auch „No no no“, ein Ohrenschmauß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na also, das ist ja ein schönes Projekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wird auch wieder ein wenig geschraubt und umgebaut:
Drei neue Räume, dafür fällt der olle Lagerraum weg (der einst unter Wasser stand).

Aktuell bin ich an der Grundausstattung des neuen kleinen Aufnahmeraums (gedacht v.a. für Vocals, Amps, Gitarren usw.):

IMG_3801.jpg


Der Diffusor misst ca. 2 x 1.20m, weißte bescheid :)
Beim nächsten Mal mach ich das eine Nummer kleiner. Oder sag mir mal bitte, wie man die Grundplatte in einem Stück in den PKW bekommt :D
Gar nicht. Da half nur kurzer Prozess, zurück in den Holzzuschnitt...aus eins mach zwei, dann ging's.

Ja, @SNUMeN-Gary ich habs jetzt doch gewagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Bus fahren.... :whistle:

Natürlich steht man dann gern mit seinem Auto der Band zur Verfügung....
z.B. Proberaumbau....
 

Anhänge

  • 20160627.jpg
    20160627.jpg
    65 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, sauberes Projekt. Bin durch Zufall über die Forumssuche darauf gestoßen. Gibt es Neuigkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es Neuigkeiten?
Neuigkeiten gibt es eigentlich immer, mehr oder weniger. Passen natürlich nicht alle in diesen Thread hier :)
Momentan und die letzten 1,5 Jahre habe ich mich fast ausschließlich mit Studiosachen beschäftigt, so dass es ausbautechnisch nichts wirklich neues zu berichten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das klingt ja dann mal gut. Was ist aus eurer "Gesangskabine" geworden?
Habe ich da was überlesen die Linke Tür (Blickrichtung Aufnahmeraum Rochtung Regie) ist den Absorbern im Regiram zum Opfer gefallen?
 
Der erste Entwurf auf dem Plan? Nö, das habe ich weg rationalisiert. Wäre schade um den großen Raum gewesen.
Und im Nachhinein auch richtig entschieden, da ich ja jetzt noch einen weiteren Raum direkt für Vocalsachen dazubekommen habe.

die Linke Tür (Blickrichtung Aufnahmeraum Rochtung Regie) ist den Absorbern im Regiram zum Opfer gefallen
Die linke Tür war von Anfang an eine zu viel, vor allem aus raumakustischen Gründen im Regieraum.
Aber auch im Aufnahmeraum hätte sie eigentlich nur gestört ohne Pluspunkte zu bringen.
Die sollte eh weg und ist dann natürlich hinter den Absorberwänden verschwunden. Aber schonend eingearbeitet :)
Falls irgendwann irgendjemand da wieder eine Tür haben will, ist nicht viel Aufwand nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles in Allem: EIN TRAUM
Von außen betrachtet, keine Frage :)
Macht man sich selbst auf den Weg, den Traum zu verwirklichen, sollte man auf jeden Fall gut dafür gewappnet sein, dass es sehr viele kleine und große Steine geben wird, die sich einem in den Weg legen.
Im Nachhinein frag ich mich manchmal, wie ich das alles überhaupt gestemmt habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem wenn der Großteil in einer "One-Man-Show" passiert.
 
Vor allem wenn der Großteil in einer "One-Man-Show" passiert.
Das gute daran:, man kann alles selber entscheiden.
Aber ganz ohne Hilfe einiger fleißiger Leute wäre das nichts geworden. Denke, das ist schon aus Motivationsgründen nötig und Rückhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein zwei Bildchen deines dritten Raumes könntest Du uns aber mal zeigen :rolleyes:

Wir sind doch neugierig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben