Baubericht - eine S-Style aus Blauglockenbaum-Holz ("Paulownia") entsteht

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
In wie fern findest du die Kombination als speziell?

Ansonsten: Sehr gut gesehen. Das passt tatsächlich noch nicht ganz. Wird sich aber noch "retten" lassen weil die Schlitze noch deutlich tiefer geschlitzt werden müssen und ich das dadurch noch ausbessern kann. Ursache des Ganzen ist, dass der Übergang zur Kopfplatte und der Sattel nicht ganz die schmalste Stelle des Hals sind und ich nach dem ersten aufziehen der Saiten gemerkt habe, dass die e Saite nicht genug Platz hätte im zweiten und dritten Bund.

Um ehrlich zu sein habe ich das heute beim spielen am AMP aber nicht als störend empfunden :) ... In so fern wäre es noch nicht mal tragisch wenn es sich nicht mehr richten ließe.

Zum Klang ist zu sagen dass die Gitarre sehr perkusiv klingt und Clean fast wie eine Mischung aus E-Gitarre und Akustik Gitarre daher kommt. Ist schwer zu beschreiben und unterscheidet sich auch vom klassischen twang.

Verzerrt muss ich noch mehr testen um wirklich was sagen zu können. Unser zweiter Gitarrist meinte die Gitarre würde sehr direkt klingen. Das fand ich jetzt eigentlich nicht. Ich bin aber wahnsinnig gespannt wie die Klampfe tönt wenn die Seymour Duncan PUs mal drauf sind.

Besre Grüße

Ferdie
 
speziell insofern, als ich den Dreiklang aus Griffbrett, Body und Pickguard unglaublich nervös und hibbelig finde und das m. E. nach nicht zueinander findet und eher miteinander kämpft und ringt um Aufmerksamkeit und Bedeutung und am Ende alle 3 verlieren. Manchmal ist zu viel einfach zu viel. Body für sich.. grossartig, Hals zu unifarbigem Body oder frei von Maserung, toll, PG auf ruhigem Holzbild, gut.., aber alles 3 zusammen schreit ein wenig nach Ruhe und Hilfe. Ist ja einfach ne Designfrage und sicherlich sehr persönlich gefärbt. Ich fänds perfekt mit RW-Fretboard, weissem oder schwarzem PG und dem sehr lebhaften Body.
 
Ah, also eher aus Design Gründen und nicht aus klanglicher Sicht. Also mir gefällt die Gitarre optisch sehr gut. Hatte eine ähnliche Gitarre mal auf Fotos im Netz gesehen und fand die unglaublich schön.
 
na klar, reine Geschmacks - bzw. Designgeschichte, zu Klang und Spielbarkeit kann man ja anhand von Fotos eher schlecht urteilen, alles gut so !
 
Hier bei Pinterest entdeckt
20190312_121056.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte ganz vergessen mich nochmal wegen der Glocke zu melden. Die ist inzwischen fertig und mit Magnet angebracht. Hält prima und sieht schön aus :)

IMG_20190601_163649182.jpg

IMG_20190601_163929118.jpg

Beste Grüße

Ferdie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben