Ventilator zum befestigen an Drum-Rack

Rey
Rey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
03.02.05
Beiträge
233
Kekse
235
Ort
Bern
Da unser Bandraum ziemlich warm ist und zusätzlich eventuell ein paar Konzerte folgen (auf der Bühne ist ja selten kühl), suche ich einen kleinen Ventilator, welchen ich unauffällig am Drumrack befestigen kann.

Kriterien: klein, leise, stabil, schwarz oder chrom

Auf Bildern von Mike Portnoy ist sowas zu sehen - leider finde ich beim durchforsten des Internets nur diese schrecklichen weissen Schwenk-Dinger *graus*
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit nem Tischventilator und einer selbstgebauten Konstruktion? Ich hab noch nie gehört, dass es einen speziellen Rack-Ventilator gibt...
 
... Spezieller "Rack-Ventilator" ... Ich schmeiß mich weg ... :))
 
Ich suche nicht einen speziellen Rack-Ventiliator... wirds wohl kaum geben. Es ist mir aufgefallen, dass die Ventilatoren, die man so bei den "Grossen" sieht, imm ähnlich aussehen (wie ein aufgeschnittenes Ei) und meist am Rack befestigt sind. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

@metaljuenger Unter dem Begriff Tischventilator konnte ich schon eher was brauchbares finden, danke
 
Äußerst ungewöhnliches Anliegen; aber gut:

Ich weiss nicht, was für ein Rack du hast - aber wenn du variable Klammern hast fällt mir auf Anhieb sowas hier ein:
http://www.amazon.de/AEG-VL-5530-St...OU1C/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1335512835&sr=8-8

So einen Höhenverstellbaren.. einfach Ausziehen und das Rohr dürfte dann in eine normale Rackklammer (Eine verstellbare wohlgemerkt.. die sollte bis zu 1 1/2" aufnehmen können) passen. Ich hoffe sowas löst dein Anliegen. Verstellen müsstest du es ja per Rack können.
 
So ungewöhnlich finde ich sein Anliegen garnicht.
Kam mir auch schon öfter in den Sinn.
Allerdings trifft einen dann später der Hitzschlag, wenn man aus dem kühlenden Luftstrom aufsteht und die volle Bühnenhitze abbekommt.

Ich hatte mal einen Lüfter neben mir stehen während eines Auftrittes. Danach hab ich vielleicht geölt beim Abbau, meine Herrn!!
Dann lieber beim Spielen schwitzen;)

P.S.: Ich finde den Vorschlag von ThaInsane88 ziemlich gut.
 
Ich werde mir mal ein paar Ventilatoren anschauen, wenn ich eine schlaue Lösung gefunden habe, mache ich nochmals einen Post. Da ich ein Rundrohr Rack habe, dürfte die Befestigung keine grossen Schwierigkeiten bereiten.
 
Rund 117 Dollar plus Versand aus den USA nur damit ich den Ventilator am Rack befestigen kann? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben