Weezer

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
Mein Einsteig war die Windows95 CD mit dem Buddy Holly Video.
Dann hatte ich sie bis 2014 nicht mehr auf dem Schirm, als mir dann in New York in einem Second-Hand-Shop das Album Pinkerton und Everything Will Be Alright in the End in die Hande fiel....
Mir fehlen glaube ich nur noch die letzten beiden Alben, also das Teal Album und das Black Album.
Das Experimentelle ist ganz lustig wie z.B. Beach Boys auf Pacific Daydream oder eben die Cover auf dem Teal Album, letzenendes lande ich aber immer wieder bei den rockigeren Songs.
 
Ich muss zugeben, dass ich nur eine Handvoll von Weezer kenne.

Ich kenne auch nicht alles in voller Länge, in manche Sachen hab ich auch nur reingehört. Finde ich aber immer auch nicht wichtig, selbst zu meinen krassesten Fantumzeiten z.B. mit Bon Jovi war ich nie so, dass ich der Meinung war ich müsste da jetzt jeden Ton den Sie von sich geben verehren. Maladroit ist ein Album mit dem ich zum Beispiel gar nichts anfangen kann. Wichtig ist ja, das die Stücke die man mag immer wieder gute Laune verursachen.

Solange eine Band weit mehr als ein Lied auf weit mehr als einem Album hat das ich mag reicht das auch aus, um zu sagen ist vorne mit dabei.

Mein Einsteig war die Windows95 CD mit dem Buddy Holly Video.

Da hatte ich noch einen Atari in Betrieb, hatte erst ab 98 Windows. Müsste mal meine Schwester fragen, die hatte schon 95 ob sie das dann da auch gesehen hat.

Im Musikfernsehen habe ich es vielleicht Mal gesehen damals, aber es ist erst Mal nicht bewusst hängen geblieben, auch wenn mir das Video zu Buddy Holly schon irgendwie bekannt vorkam, als ich es dann Jahre später sah. Das war 2007. Nachdem mir jemand gesagt hatte die Band würde Spaß machen und ich in einem Second-Hand-CDladen die Single Buddy Holly gesehen habe, hab ich sie mitgenommen.

Dann folgten noch mal eine ganze Weile später erst das blaue und dann das grüne Album und das Weihachtsalbum. Alles weitere hab ich mir erst vor kurzem zugelegt, wenn auch nicht alles was es gibt. Ich bin da auch eindeutig bei den rockigen Sachen aber das ein oder andere textlich schrägere ruhige Stück passt da schon auch dazu.

Die Videos dazu hab ich mir bis jetzt noch nicht angesehen. Sollte ich vielleicht auch mal tun, wenn ich mir die hier geposteten Links anschaue.
 
Weezer ist Kult. Green/Blue etc. Hab einige Alben. Naja, leider waren die letzten Alben dann doch eher beliebig für mich. Trotz alle dem: Kult-Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben