Respiro - Das nächste große Ding?

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo Leute, durch Zufall bin ich auf diesen sehr neuen Synth für Wind-Controller-Spieler (unter anderem) gestoßen:
https://www.imoxplus.com/site/

Das "Ding" heißt Respiro und könnte einen wirklich neuen spannenden Ansatz darstellen.
Es gibt ja die eher "konservativen" (nicht negativ gemeint...) Wind-Controller-Player, die eine sehr naturgetreue Abbildung von klassischen Blasinstrumenten wollen. Dann gibt es die Leute, die in der Synth-Ecke unterwegs sind und nach abgefahrenen Klängen unterwegs sind.

Beim Respiro geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, um etwas dazwischen. Natürliche Blasinstrumente bieten schon den grundsätzlichen Ansatzpunkt; diese können aber gemischt, verfremdet und verändert werden. Zu dem Respiro gibt es auch einige Youtube-Videos und Infos beim KVR-Forum:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=516179

Im Moment ist der Synth noch recht günstig zu erwerben... Mal lesen, was die ersten "Käufer" so schreiben, und dann, vielleicht, schnell zuschlagen!?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir mal einige Soundbeispiele angehört und war erst mal nur mäßig begeistert. Mag sein, dass es an meinem eher "konservativen" Ansatz/Anspruch liegt, mit dem ich an den Synthi rangehe.

Wer sich musikalisch in erster Linie als "Soundformer" begreift, mag an dem Teil wahrscheinlich Spaß finden.

Tschüssi,
Petra
 
Der Respiro hat noch einmal ein grundlegendes Update erhalten. Viel mehr Kontrollmöglichkeiten und neue bzw. verbesserte Sounds.
Hier kann man sich ein Bild von den Änderungen machen:
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung! Tolles Ding!
 
Ich bin in der Beziehung wahrscheinlich auch konservativ.....sonst eigentlich eher nicht. Aber das Teil interessiert mich gar nicht. Finde es eher schrecklich:)
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Mich interessiert aber, worauf sich das "schrecklich" bezieht (Design des Plugins, Effekte, Sounds...) - und ob du auch die Sounds der Update-Variante kennst?
Bei der 1. Version haben mich auch nur einige Sounds angesprochen; beim Update sieht es definitiv anders aus....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben