Interviewpartner für Masterarbeit gesucht

T
tngyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
05.06.19
Beiträge
1
Kekse
0
Interview Partner gesucht

62397339_2739516522789508_3147350269277241344_n.jpg
In Zeiten von Streaming-Plattformen und sozialen Medien wie Instagram, Facebook und YouTube verändert sich die Struktur der Musikbranche enorm. Damit auch die Möglichkeiten für Musiker, sich zu präsentieren und ihre Musik zu teilen.

Deshalb untersuche ich als leidenschaftliche Musikliebhaberin und Musikinteressierte im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema „Karrierewege von Musikern“, inwiefern digitale Medien die Karriere von Musikern beeinflussen.

Dafür plane ich ein semi-strukturiertes Interview zu führen, um näher die Thematik anhand von verschiedenen Beispielen zu erforschen. Dies kann entweder bei einem persönlichen Treffen oder telefonisch erfolgen. Die Auswertung der Daten erfolgt über einen Vergleich der Informationen und Abgleich, inwiefern bestimmte Antworten übereinstimmen, um somit mögliche Muster zu erkennen.

Dadurch können Schlussfolgerungen gezogen werden, die nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Praxis von Bedeutung sein könnten. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonymisiert.

Falls jemand Interesse hat, mir diesbezüglich für ca. 10-15 Minuten Rede und Antwort zu stehen, meldet euch gerne! Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Trang​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trang - @tngyn

Ein wenig bin ich deiner Frage hinterhergelaufen, da sie auch mich schon länger interessiert.

Bei der Gearhead University zu Thomann (YouTuber treffen Industrievertreter zum Produktvideo machen) habe ich ein paar Gespräche in diese Richtung geführt. Sowohl Artist, als auch Artist Relation Manager sind mir vors Mikro geraten.

P.S. Wäre ich Social Media Endorser, hätte ich sagen müssen: "Sind mir vor mein #Lewitt Interviewer Mikrofon gelaufen. Das #Lewitt ist für Messe Situationen - mit Lärm im Umfeld - wirklich ein tolles Werkzeug."

... (also nur, damit ihr die mal ein Erkennungswerkzeug habt, wie sich der #Social Media Endorser enttarnen lässt :D) ...

Die Interviews befinden sich hier in diesem Bericht: https://www.musiker-board.de/threads/gearhead-university-2019.693886/

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben