Hilfe bei Umstieg von Akustik auf Elektrik Gitarre benötigt

...da ich vermute dass mein Beitrag dann ohnehin von der Moderation gelöscht würde. Stattdessen möchte ich an die Moderation appellieren hier mal deutlicher einzugreifen wenn sachlich falsche Informationen vermittelt werden und...
Löschen hinge einzig und allein von der Wahl der Worte/dem Formulierungsstil ab, hätte also seine Ursache im Prozedere des Verfassers - alles andere wäre eine böse Unterstellung :D.

Wir sind um Himmels willen nicht "inthronisiert", um sämtliche Beiträge auf Wahrheitsgehalte zu prüfen. Wäre erstens gar nicht zu schaffen und setzt zweitens Kompetenzen voraus, die zumindest ich mir nicht anmaße.
Aber auch Kompetenzbestien können sich dem Faktor Mensch nicht verschliessen, und ihr Tun unterliegt damit automatisch einer (zumindest Rest-)Fehlerhaftigkeit. In diesem Thema wurde unterschiedlich beurteilt und das allparteilich mit z.T. signifikanter Heftigkeit. Wie so vieles im Cyberspace (insbesondere in Foren und sonstigen Social-Media-Plattformen) obliegt es dem Einzelnen, seine Schlüsse zu ziehen. Dass ihm das so manche "übertriebene Mitteilsamkeit" oft nicht leicht macht, ist aber unbestritten ein Dilemma.

Dem allerdings
...und gleichzeitig an alle Laien appellieren doch einfach mal die Finger still zu halten und lieber interessiert mitzulesen um dann vielleicht später, nachdem man viele Jahre Wissen angesammelt hat, selbst mal sinnvolle Beiträge beisteuern zu können.
kann ich im Kern (und nicht zwingend auf die in diesem Thema agierenden Protagonisten bezogen) nur beipflichten (würd's nur etwas "verträglicher" formulieren ;)) und es deckt sich mit auch moderationsseitig oftmals zum Himmel gesandten Stossgebeten :engel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Löschen hinge einzig und allein von der Wahl der Worte/dem Formulierungsstil ab, hätte also seine Ursache im Prozedere des Verfassers - alles andere wäre eine böse Unterstellung :D.

Hey Lenny - so war es ja gemeint. Hätte ich alle Zitate kommentiert, wäre es mir vermutlich nicht gelungen nur sachlich zu bleiben und jedwede Kritik in Wattebäuschchen zu betten. Deswegen habe ich es unterlassen.

...(würd's nur etwas "verträglicher" formulieren ;))...

Bin ja bemüht Deinem Beispiel zu folgen, aber so ein kleines bisschen Spontanität will ich mir schon bewahren. Bin ja dann auch immer einsichtig wenn Du meine Beiträge zensierst, Du Zensor Du...

Vielen Dank jedenfalls für Deinen ausführlichen Kommentar und verzeih mir bitte dass ich Dich dazu genötigt habe.

Manchmal lösche ich meine Beiträge auch selbst schon bevor ich sie absende...

Wünsche allen eine gute Nacht und `nen schönen Feiertag oder sogar ein langes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben