Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von Loop-Geschichten?

Was haltet ihr von solchen Loopgeschichten?

  • Hmm, ist mir zu langwierig. Lieber nicht.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sehr cool! Weitermachen ;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Ja. Loopdauer fällt immer genau auf den Beat vom S-Drum, auch wenn man mal zu früh oder spät tritt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Softwarelösungen sind da zT noch flexibler.

https://zenaud.io/ ALK z. B. fährt einen etwas anderen Ansatz, da kann man die Loopsequenzen wie in einem DAW vorbereiten und programmieren. Man hat dann zwar ein festes Korsett beim spielen, muss sich dafür dann aber nicht mehr darum kümmern, einzelne Loops ein oder auszuschalten. Das hat man alles vorher schon festgelegt.
 
Ui, da ist man mal zwei Tage nicht online und dann eskaliert das so ;) So viel Beteiligung und Meinungen hätt ich mir mal im E-Gitarren-Forum bei den Threads zu meinen eigenen Songs gewünscht *hust*
Naja, auf jeden Fall danke für die Meinungen! Ich glaub ich hab jetzt auf jeden Fall mal ne grobe Idee was ihr so denkt. Mal sehen ob und wie ich weitermache. Hab ja auch noch andere Dinge im Leben, um die ich mich kümmern muss.

Und wenn wir schon dabei sind mit Videos um uns zu schmeißen: Das Loop Cover hat mich inspiriert durchaus auch Sachen mim Keyboard einzuspielen:



Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Lieblings-Loopkünstler ist übrigens der hier:

Mein Lieblings-Loopkünstler ist der hier, da baut sich ein Song auch nach und nach auf und es klingt aber ziemlich schnell nach einer Menge Musik:


Ansonsten: Mal bei Youtube nach Marti Fischer suchen mit "Ein Loop zwischendurch", da sind witzige Sachen dabei...
 
Ein Looper ist ein Tool, ein Instrument, das bedarf des Erlernen des Umgangs genauso wie es Übung braucht mit Hilfe derer es einige bis hin zu Virtuosität schaffen. Im Vordergrund steht aber immer die Musik, die Idee, jedes Instrument (Tool) bringt Möglichkeiten und Restriktionen mit sich, dazwischen können wir uns entfalten.

Looper hab ich selbst auch, verwende aber nur rudimentäre Möglichkeiten, mangels Training bin ich noch nicht weiter oder gar "on stage" gekommen, gerade bei den Vokals sind die Möglichkeiten toll (mehrstimmig, beatboxing, Instrument sounds), aber die Fehlerquellen wie ein Minenfeld.

Muss auch mit Videos um mich schmeißen, dieser Junge hat seinen Looper ganz gut im Griff ...
 
Der hat nicht nur seinen Looper gut im Griff. Habe schon gelegentlich mal was von ihm gesehen und war immer schwer beeindruckt, wie er einfach so improvisierend in die Musik reinkommt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben