Liebe Foristen und Foristinnen,

wer kennt das Stück ab 1:22?



(Das ist nicht als Ratespiel gemeint. Ich weiß es selber nicht. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ein Name dazu fällt mir nicht ein.)

Viele Grüße,
Baumfuchs
 
Das ist ein Klezmer

Könnte auch ein
Czardas

sein. Also nicht der
Czardas, sonderm im Allgemeinen, wie man ihn in Böhmen nennt!
Ich tippe aber eher auf Klezmar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Jovano Jovanke. Ein mazedonischen Volkslied. Sehr schönes Stück. Übrigens ein 7/8.
 
Hi,

kennt jemand von euch den Song aus dem YouTube Video, der bei 2:30 beginnt?



Danke euch
 
Vielen Dank euch/dir. :)
 
Hallo zusammen,
ob des unspezifischen Titels möchte ich diesen Thread wiederbeleben. Kenn jemand das erste Lied folgender Klangprobe?



Vielen Dank und herzliche Grüße
UTN
 
Hallo @UTN,

es handelt sich hierbei um "Souliotikos", aus Griechenland.

Mir gefällt der Walzer an 2. Stelle, ich habe ihn schon gehört, kannst du mir bitte den Titel nennen?

Vielen Dank und Grüsse
chnöpfleri
 
Hallo chnöpleri,

vielen lieben Dank! Den Walzer an zweiter Stelle kenne ich leider auch nicht, aber der ist auch sehr schön. Schade, dass der Künstler die Titel nicht in der Beschreibung seiner Videos mitteilt.

Liebe Grüße
UTN
 
Hey Leute,
ich suche ein Musikvideo, wahrscheinlich aus den 80ern.
Das Video hab ich mal in einer Youtube Playlist gefunden, allerdings weiß ich weder Sänger, Titel noch irgendeine Textstelle.
Die Playlist hab ich auch nicht mehr gefunden und in meinem Verlauf ist das Video auch nicht zu finden.
Im video tragen die Typen meiner Erinnerung nach silberne Kleidung, der Hintergrund ist glaub ich auch silbern oder metallisch.
Auf jeden Fall hat einer Keyboard gespielt und das Auffälligste war, dass alle bei einer bestimmten Textstelle ihre Köpfe total aggressiv zur Seite geworfen haben.
Ich kann mich leider an kaum etwas erinnern, bis auf die Stelle mit dem Kopf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich such das Video schon seit Jahren ;D :'(
 
allerdings weiß ich weder Sänger, Titel noch irgendeine Textstelle.
das erinnert mich total an das hier :D
ich kann leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht dient das Video der Aufheiterung. Ich wünsche viel Glück, dass sich jemand meldet, der den gesuchten Titel kennt.
 
Hallo, ich weiß gar nicht, in welche Kategorie meine Anfrage gehört. Liebe Moderatoren, Ihr dürft meinen Thread gerne an die richtige Stelle verschieben.

Ich suche nach einer Band, die deutschsprachigen Rock 'n' Roll bzw. Rockabilly spielt. Die haben mal einen Song veröffentlicht, wo Hannover drin vorkam. Sinngemäß hieß es da "ich fahre Mofa bis nach Hannover, kreuz und quer den Enten hinterher" - NEIN die Rede ist NICHT von "Bruno Breitklops - Ich fahre Mofa quer durch Hannover"
Die gesuchte Band kommt meines Wissens aus dem Ruhrgebiet (da bin ich nicht ganz sicher), wenn ich mich recht erinnere, kommt im Bandnamen was mit "Gang" vor.
Auf dem Cover zur CD (Longplay) ist vorne ein Motiv im Biker Stil abgebildet. Alles eher dunkel gehalten, die Farbe dunkelblau dominiert. Auf der Rückseite ist der nackte Rücken einer Frau zu sehen. Auf diesen Rücken sind die Songtitel des Albums tätowiert. Die farbliche Gestaltung ähnelt der Vorderseite. Das Fettgedruckte ist der Fakt, an den ich mich ganz sicher erinnere.

Ich freue mich über jeden Hinweis, der mich dem Ziel näher bringt.
 
Hallo,
in diesem Youtube-Video zur Fender Strat läuft im Hintergrund zwischen 4:48 und 5:43 ein Blues-Instrumental, von dem ich unbedingt den Namen wissen will:


Es klingt für mich irgendwie nach Dire Straits/Mark Knopfler, aber das muss nichts heißen.

Ich freue mich über jeden Hinweis!
 
Hi,
das Lied was ich suche ist auf französisch und im Swing/Gypsy Jazz Style.

Im Musikvideo sind die Bandmitglieder (nur Männer) in einer Bar und alle tanzen.
Es kommen eine/mehrere(?) Frauen im Video vor, die sich einen Bart angeklebt haben und mit ihren Partnern Swing-mäßig tanzen.
Das ganze ist sehr auf lustig gemacht.

Ich weiß, nicht gerade viele Infos, aber vielleicht kennt es ja jemand. Würde mich freuen:)
 
Kann mir einer von euch helfen? Ich suche schon länger einen Metal-Song, der während einer Folge von FailArmy angespielt wird. Eine Google-Suche nach Fragmenten der Lyrics, die ich raushören konnte, brachte nichts und in den Comments zu dem Video fand sich leider auch nichts. Der Song beginnt ab 11:03 Minuten und endet bei 12:09 Minuten. Es scheint ein Thrash Metal-Song zu sein und erinnert mich vom Stil her ein bisschen an Slayer, die scheinen es aber nicht zu sein. Wäre toll, wenn den Song jemand kennen würde.

 
Hallo,

weiß jemand vielleicht, um welchen Song es sich in diesem Video handelt (ab ca. Minute 1:20)?

-->

Konnte das leider bisher nicht herausfinden und würde das Stück selber gerne spielen.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben