Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke, wirklich interessant, dass die damals kein vergoldetes Bigsby verbaut haben. Von wenigen schwarzen Artisans habe ich auch gelesen.
Das ist echt eine Gitarre mit richtig Charakter!

Die Synthi-Les Paul ist hingegen nicht so mein Fall, wie all die Versionen mit aktiver Elektronik.
Als Sammlerstück ist sie aber jedenfalls spannend.

Da es ja ein Bilderthread ist, will ich meine Les Pauls hier auch beisteuern. Nicht so originell, wie deine Sammlung aber allesamt gute Stücke.

97 Gibsons 67.jpg


2008 Custom Black Beauty 3PU
2009 Custom Shop R9 Anniversary, eine von 59 in rustburst
1996 Custom Shop R7, frühes CS Modell mit original Bigsby
2004 Custom Shop R7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da fehlt noch ne Goldtop mit P90 :) Die einzige Paula, die ich mir kaufen würde. Jedem seins wa, bin 7ender opfer...:)
 
@fly me to the moon

Die LP Studio Roland Synth hat KEINE aktive Elektronik. Das ganze geht an einen externen Konverter. Und da ich ja eigentlich Keyboarder bin, steure ich damit meine Synths über Midi.

Die Artist hat eine aktive Elektronik und war zu ihrer Zeit ungeliebt, weil man extrem sauber spielen muss und damals die Sounds mit Kompressor, Expander und quasi Trebble Booster nicht so gefragt waren. Aber seit Brian May wissen wir, dass solche Effekte so nah wie möglich an die PUs gehören - und was gibt es da besseres, als sie gleich einzubauen und von jemandem (Bob Moog) kreieren zu lassen, der etwas von Filtern und Amps versteht ;)

IMG_1155.jpg


IMG_1156.jpg


Allerdings verblüfft mich zu diesem Thema die Recording ungemein. Ihre Soundmöglichkeiten sind ausschließlich passiv aufgebaut! Ich find's genial.

IMG_1139.jpg


IMG_1140.jpg


& @Rotor

Gerade, wenn man Sounds auch in Richtung Strat haben will, ist die Recording ein echtes Wunderkind.

Ich bin mit den P90 nie richtig war geworden - ist halt Geschmackssache. Für "echten" Singlecoil Sound hab ich meine Alibi-Strat :D (zugegebenermaßen mit Doppelfunktion als Roland Ready Modell, allerdings eines der 50 Vorserienmodelle und damit USA made!!!). Das Wilson Tremolo wurde nachgerüstet, wie auch der Hals mit dem maple Griffbrett (beides aber aus dem Baujahr des Korpus, Tremolo war schon gleich gemacht worden und Hals hab ich gesucht und getauscht)

IMG_1178.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nochmal danke für die Bilder - echt spannende Exemplare!

Zu den P90 habe ich auch nie so ganz den Zugang gefunden. Singlecoils an sich mag ich schon, allerdings am liebsten in Strat und Tele, die ja auch von der Bauweise ganz anders sind, als eine Les Paul mit singlecoils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die unterschiedlichen Schaltungen (nur demonstrativ als Fotos der Eelektronik):

LP Studio Roland Synth (siehe unten links auf der Platine Roland)

https://www.joness.com/gr300/Gibson_Les_Paul_LPK-1_Roland_Ready_Vintage_Controller.htm

042-2.jpg


LP Artist (den Moog Schriftzug kann man bei der Auflösung - hab nix anderes - leider nicht erkennen, wohl aber die Batterie rechts oben) - hat alles nichts mit Synthesizer zu tun, sondern nur mit aktiver Ton- und Klangregelung

6b2d_3.jpg


Gibson-80-cat-LP-Artist-2_m4vax5.jpg


und zu guter Letzt die LP Recording - ganz simpel

DSC04430.jpg


Les with Les

DSC00110.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@soundmunich
Ich finde die Les Paul Recording ja irgendwie ungewöhlich sympathisch!
Würde gerne mal eine spielen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal ein paar meiner Gitarren nach dem Produktfoto-Prinzip fotografiert und hier habe ich insbesondere mal Fotos meiner Framus Diablo Pro von 2005 vorbereitet - im E-Gitarren-Bereich mein Hauptmodell:

Diablo_1280_1.jpg
Diablo_1280_2.jpg


Diablo_1280_3.jpg
Diablo_1280_4.jpg


Diablo_1280_6.jpg


Ein echt flexibles Arbeitstier. Gute Tonabnehmer mit vielen Schaltmöglichkeiten, super Tremolo, robuste Bauweise. Nur zwei Dinge: Man kann den mittleren SC nicht alleine spielen, was etwas schade ist und die Mechaniken sind keine Locking-Mechaniken. Aber OK, für den ersten Fall habe ich andere Gitarren und mit dem zweiten Fall habe ich keine wirklichen Probleme, wären nur ein netter Bonus. :)
Den Humbucker-Rahmen hatte ich ja letztes Jahr oder so gegen einen Messing-Rahmen getauscht, weil mir der schwarze Original-Rahmen nicht soooo gut gefallen hat. :)




Und dann habe ich hier noch ein Bild meiner Framus Florida von ~1957 - das Bild ist ein Link zum entsprechenden Thema mit noch ein paar Bildern:

Florida_1280_1.jpg

Bei der ist immer schwer zuzuordnen, wie sehr das eine E-Gitarre und wie sehr sie eine A-Gitarre ist. Letztendlich ist es eine akustische Gitarre mit zwei magnetischen Tonabnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mayones Regius 6 :)

3529E2A4-FFBC-4EBF-B5EC-7E1357440467.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Diablo ( Jiko ) und Porno-Decke ( BirdGuy ) - da fällt mir meine "Dragon Lilly" ein (Prestige Diablo; geleimter Hals). Meine erste Wahl, wenn ich mal in Richtung Metall denke

100_0978.jpg


100_0989.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Warum nicht? Ich habe auch ne mex aus 2009. Siehe oben. Tolles teil. Auch alles original. Mein Kumpel ist aber mit seiner Player auch total froh. Von daher...sind die so anders?
Sehr ähnlich und dennoch... Die Pickups etwas vintagemässiger bei der Player aber dafür mit etwas weniger Druck. Aber vor allem: Es gibt keine Rote mit Maple Neck bei den Players... und für mich ist der Standard Maple Neck genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, danke! :D
Mal sehen, wann ich dazu komme, meine Sammlung noch weiter in dieser Art abzulichten. Ein paar habe ich hier ja noch rumstehen. ;)



Rot mit Maple Neck wäre auch genau das, was ich als Farbkombination noch gerne hätte, wenn auch eher als Strat. Aber: Is nich bei den Players. Das ist aber der Plan für meinen Eigenbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rot mit Maple Neck wäre auch genau das, was ich als Farbkombination noch gerne hätte, wenn auch eher als Strat. Aber: Is nich bei den Players. Das ist aber der Plan für meinen Eigenbau.
Na, hatte ich ja schon (siehe oben und …). Übrigens schrieb ich da schreibfehlermäßig "Wilson Tremolo", was natürlich richtigerweise "Wilkinson Tremolo" heißen muss

IMG_1179.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Allerdings verblüfft mich zu diesem Thema die Recording ungemein. Ihre Soundmöglichkeiten sind ausschließlich passiv aufgebaut! Ich find's genial.
Wahnsinn was man hier für seltene Gitarren zu sehen bekommt
Die kenn ich nur aus Büchern und Fotos wo Lester Polfuss sie spielt :great:
 
Photo Safari...:D
BCB4EF21-A3BE-4631-8AA9-43A92929512E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich wollte mal @Mr.513 zeigen, wie man ordentlich tarnt ....:moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon toll, was für unterschiedliche Vogelarten hierzulande in den Gärten zu finden sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
80BED2DF-02C1-41D6-A439-9E860D3E990D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben