Behringer XENYX 802 Mischpult Audio Routing?

  • Ersteller Adrian142
  • Erstellt am
Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347

H
allo,

habe eine Frage zum Audio Routing beim Behringer XENYX 802 Mischpult.
Prinzipiell gelingen mir die Aufnahmen und ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Das Gerät liefert zwar nur eine Stereo- und keine Multikanal-Ausgabe, doch das ist für mich (noch) kein Problem.
Teilweise mache ich davon Gebrauch, die eine Ausgabe komplett nach links, die andere komplett nach rechts zu spiegeln.
Damit kann ich dann doch trennen.

Allerdings komme ich bei folgendem Szenario nicht klar und würde Hilfe benötigen...
Ich möchte gern einen Play-along Track hören, jedoch nicht mit aufnehmen.
Doch irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin.

Dachte, ich könnte das über den 2-Track-Input abbilden. Doch irgendwie funktioniert das darüber nicht.

Kann mir jemand dazu "auf die Sprünge" helfen?

Vielen Dank und beste Grüße,
-Adrian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Behringer Xenyx 802.jpg
    Behringer Xenyx 802.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 288
Hätte jetzt auf die Schnelle getippt: "2 TR to CTRL Room" ON, "2 TR to Mix": OFF ?
 
Ja, das hätte ich auch gedacht. Ist aber nicht. Wenn ich "2 TR to CTRL Room" ON, "2 TR to Mix": OFF mache, dann höre ich auf dem Kopfhörer nur den Play-Along-Track, jedoch nicht die Gitarre.
Wenn ich bei "2 TR to CTRL Room" auf OFF gehe, dann höre ich nur die Gitarre.

Irgendwie muss das doch gehen, dass ich im Main Mix nur die Gitarre habe und eben nicht die Play Along Musik. Oder?
 
Hallo,

...sieht nicht so aus, als ob das mit dem Pültchen geht, wenn die 2-tr-to-ctrl-room-Sache nicht hinhaut - leider ist der Aux-Weg "post fader" und für eine Ausweichlösung auch nicht zu gebrauchen. Da hilft wohl doch nur ein echtes Interface...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...sieht nicht so aus, als ob das mit dem Pültchen geht, wenn die 2-tr-to-ctrl-room-Sache nicht hinhaut - leider ist der Aux-Weg "post fader" und für eine Ausweichlösung auch nicht zu gebrauchen. Da hilft wohl doch nur ein echtes Interface...

Viele Grüße
Klaus
Und welches "echte Interface" würdest Du empfehlen?
Ich nehme ja mit dem H4N Pro und nicht mit dem PC auf, das kann selbst bis zu vier separaten Eingängen...
 
:confused: und was machst Du mit dem Behringer?
Gitarre (über Amp 1) geht in Kanal 1 des Behringer.
Gitarre (über Amp 2) geht in Kanal 2 des Behringer.
Main-Out geht an das H4N Pro (Stereo-Modus) zur Aufnahme.
Dann habe ich ein iPad, das mir den Soundtrack zum Play-Along liefert.
Da frage ich mich gerade, wie ich das so anschließe, dass ich es höre über die Kopfhörer (Monitor-Out) zusammen mit Kanal1/2.
Und dass ich festlegen kann, ob es auch noch aufgenommen wird, oder eben nicht.
 
Wenn ich mich Recht erinnere, ist das Behringer nicht nötig, da das Zoom als Interface funktioniert. Also Playback in die DAW und Aufnahmesignale über die Mic/Line-Eingänge des Zoom ebenfalls in die DAW. Das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben