Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Sieht ganz so aus, als hätte Joe insgeheim noch eine andere musikalische Seite, die er uns bisher vorenthalten hat...:m_git1:

Coole Sache :D

Wobei man auch bei seinen "Standard"-Sachen mMn schon sehen kann, dass er prinzipiell die Technik dafür hat. Ich denke da bspw. an dieses Video, wo er teilweise mit einem Affentempo auf der Westerngitarre "shredded" :rock:



Oder hier in manchen der Solo-Parts ab ca. 09:00...



Vielleicht spielt er auf dem nächsten Album ja eine 8-saitige Gitarre mit FR, fanned frets und EMGs, und überrascht uns mit multi-finger-tapping :gruebel:
 
wer kann, der kann...
 
Neben ganz dem Medienkram mit seinen Hypes und Downvotes habe ich mir heute beim Kochen mal wieder Joe angesehen - mit Beth Hart (Amsterdam) und dann bei Youdingens den Mix verfolgt. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie unglaublichen Spass diese Jungs bei DIESEM Act hatten:


Da kommt keiner ungeschoren raus - Jimmy Barnes kanns aber immer noch ;) hier als "Ersatz" für Ian Gillan bei Deep Purples "Lazy"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch sehr geil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Mainriff gleich zu Beginn beeindruckt mich wegen seiner sehr harten, ja fast schon klinischen Sauberkeit immer wieder. Joe Bonamassa und Beth Hart finde ich als Kombination in den Arrangements ebenfalls immer wieder hervorragend. Und mal ganz neben bei: Frau Hart hat den Bogen einfach raus, die überaus großartige Turner abzuservieren - um Längen.

Das Teil mit Jimmy ist auch sagenhaft! Kurz OT: Noch besser gefällt er mir nur im Duett mit Keith Urban. So viel Spaß wie Jimmy beim Mukken hat, ist einfach ansteckend. Da sind selbst beim Grinsen die Ohren im Weg!

Und zuletzt bewahrheitet sich im Fall Steinberger: Wer sein Zeug kann, technisch fit ist und auch sonst seine Hausaufgaben in der Theorie und Praxis ordentlich gemacht hat, kann als herausragender Spieler grundsätzlich ALLES spielen. Wer kann, der kann. Die Schere im Kopf haben andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle die es noch nicht kennen, hier mal ein aktuelles Video von der Blues-Kreuzfahrt:)

Eines der epischsten Gitarren-Duette, die ich je gesehen habe. Einfach abgefahren. Eric Gales und Joe Bonamassa zusammen, Hammer! Komplett anschauen, sonst verpasst ihr was:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe mir seine Videos gestern Nacht gerade auch wg "DUETT" JB & BH (Beth Hart(neues Album im September)) bis ca 04:00 Uhr reingezogen.

Als Gitarrist finde ich ihn genial, wenn dann noch die richtigen Leute mit ihm spielen, geht da ordentlich was ab.

............aber wir wiederholen uns.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frau Hart hat den Bogen einfach raus, die überaus großartige Turner abzuservieren - um Längen.
Ja das fiel mir auch so auf, vor allem wegen ihrer intensiven Art den Song zu singen.
Darum gefiel mir diese Version auch sehr gut, sogar besser als das Original.
Bonamassa zeigt dabei einen zwar sparsamen (natürlich auch dem Song geschuldeten) Beitrag, dennoch sitzt da einfach jeder Ton dabei.

wegen seiner sehr harten
Ja passt einfach perfekt zu Beth "Hart".
Der Anschlag ist "heavy"... :D

Ansonsten war ich eigentlich nie der ganz große Joe Fan, da er mir im Gegensatz zu J. Mayer und Co. zu wenig eigenen genialen Stuff einbrachte.
Hendrix, SRV, Gallagher u.a. machten es doch auch genial vor.
Daher ist J. Mayer für mich der etwas prägende Blues/Rock Gitarist der neueren Zeit.
Auch wenn natürlich beide ihr Handwerk bestens verstehen.
Vergleiche sind natürlich immer schwierig dabei.
Aber eigenes geniales Songwriting ist schon auch essential.
Gruß
 
Hier ist zwar nix mehr los, aber ich poste trotzdem mal das aktuelle Rig Rundown
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das aktuelle Rig Rundown

Völlig irre.
Hab ich richtig gezählt? 4 Combos + 1 Topteil vorne, 4 Heads im Background die auf die rechte 4x12er verteilt sind?
Dann der Boogie Revolver. Ich dachte erst da steht eine 1x12 extension.
Einfach verrückt.

Vorallem die ganzen combos zu stapeln.
Bestimmt lässt er sich noch einen Silver Jubilee Combo in Zukunft bauen.
Irre.
 
Völlig irre.
Hab ich richtig gezählt? 4 Combos + 1 Topteil vorne, 4 Heads im Background die auf die rechte 4x12er verteilt sind?
Dann der Boogie Revolver. Ich dachte erst da steht eine 1x12 extension.
Einfach verrückt.

Vorallem die ganzen combos zu stapeln.
Bestimmt lässt er sich noch einen Silver Jubilee Combo in Zukunft bauen.
Irre.
Alles möglich…wenn man nich selbst schleppen muss 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles möglich…wenn man nich selbst schleppen muss 😉
Kann auch viel kaputt gehen. :p


Ich fand sein 4xHead Rig zuletzt 2014 richtig geil. Aber die puristischen Combo Rigs waren später auch sehr klasse. Live unglaublich laut.

Was ich nicht live aber auf Blu Ray unzählige male gesehen habe war die Live over Europe Tour wo er bei Black Country Communion war.
Drei Custom Tall 4x12 Marshall Cabs auf denen 2x JCM 2000 und ein Silver Jubilee Black thronten. Pedalboard war wahrscheinlich ähnlich wie das jetzige.
 
A "Blast from the past"...
Ist für eingeschworene Fans sicher nichts neues, aber ich fand das Video welches an folgendem Satz aus JBs Wikipedia-Eintraf hing sehr sehenswert :)
"In 1991, he performed on The Mickey Mouse Club where he is inducted into the Hall of Fame..."


Cheers!
Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also man könnte ja meinen, Joe war schon als Teeny insgeheim Mitte 40. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben