Strassenmusik - Sprüche

  • Ersteller Kokopelli
  • Erstellt am
Kokopelli
Kokopelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
30.01.13
Beiträge
526
Kekse
4.030
Ort
Süddeutschland
Hallo miteinander,

der 100. Strassenmusik-Thread - aber das konkrete Thema habe ich auch mit der Suchfunktion nicht gefunden:

Natürlich will ich mit der Strassenmusik ein bisschen Geld verdienen - nicht weil ich glaube, dass sich das Hobby 'musizieren' jemals finanziell trägt, sondern einfach weil es frustrierend ist, nach ein paar Stunden musizieren nur ein paar armselige Groschen im Hut zu finden.
Ich bin überzeugt, dass der Weg zum Geldbeutel darin besteht:

- Aufmerksamkeit erregen
- die Leute zum Lachen bringen...:hat:

Und wenn man das auf mehr als einem Kanal schafft, nicht nur musikalisch sondern eben auch per lustigen Sprüchen, nimmt man sicher mehr ein.
Von Performance Künstlern kenne ich den Spruch mit dem Zauberhut (… mit dem kann man Menschen verschwinden lassen... wenn jetzt der Hut rumgeht, verschwinden alle Zuschauer...)
Aber eigentlich will ich nicht mit dem Hut rumlaufen, das ist mir zu sehr gebettelt.

:m_flute::m_serenade::m_trumpet::m_conga:


Welche Sprüche von Strassenmusikern kennt ihr? Am liebsten etwas, das man auf ein Schild schreiben kann, das die Menschen zum Lachen bringt und ein paar Münzen im Hut zum klingen?

Grüße,

Kokopelli
 
Eigenschaft
 
Ich hätte mal in London einen gesehen, der hatte ein Schild mit dem Spruch

Summer sale. Music for half the price!

vor sich stehen.
 
Ich schwöre auf "gute Musik" als Zaubermittel.
Aber ich betreibe das Ganze erst seit knapp 50 Jahren hab also eher wenig Erfahrung.

Man kann selbstverständlich alles mögliche als Aufmersamkeitsfänger verwenden.
Bei uns in Wien spielen z.B. Akkordeonspieler mit Pferdekopfmasken.
Ich persönlich glaube nicht das es den Umsatz gravierend steigert aber vielleicht irre ich ja.
PS:
Ich vergass, wenn du allerdings ein hübsches Mädchen dazu bringst mit dem Hut herumzugehen hast du garantiert höhere Einnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nehme gerne auch leises Geld,
spiele auch ganz leise.
 
Wesentlich mehr Kröten sind für dich drin, wenn du dir mal paar Gedanken um den für dich richtigen Ort, die richtige Zeit und den richtigen Tag machst, anstatt um Floskeln. Die sind nämlich auch Setting Abhängig.
 
Wesentlich mehr Kröten sind für dich drin, wenn du dir mal paar Gedanken um den für dich richtigen Ort, die richtige Zeit und den richtigen Tag machst, anstatt um Floskeln. Die sind nämlich auch Setting Abhängig.
Zu kurz gesprungen, Filztier. Das war hier gar nicht das Thema. Auch nicht, was für eine Art von Musik man spielt, oder wie man sich anzieht… Klar, dass das alles was ausmacht - aber die Frage hier war, wie man mit ein paar lockeren Sprüchen die Spendenbereitschaft erhöht.
Hier gibt es ein hübsches Beispiel... naja, auf dem Niveau spiele ich leider nicht. Muss mir noch ein paar andere Sprüche einfallen lassen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=162&v=fhXPOd-R5t0

(Lässt sich leider nicht einbetten)

Grüße,

Kokopelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben