Aux Eingang zu leise / Quelle zu leise

  • Ersteller paderbi
  • Erstellt am
über die Kopfhörer-Ausgangsbuchse mit den Cinch-Eingängen des Pults verbinde
klar, geht auch und dann wie gehabt über Mainmix des Pults in den Aux des Amps, und du hörst das Video über den Amp, wie bisher...
Die von mir aufgezeigte (2te) Möglichkeit ist, statt deiner eingebauten Soundkarte (Kopfhörer-Ausgangsbuchse) das Mischpult als Soundkarte zu verwenden, dazu benötigst du eine normales USB (Drucker) Kabel, das ggf. dem Pult schon beiliegt.
Wenn du dann das Pult anschliesst, wird ein Treiber installiert und in Windows unter Audiogeräte erscheint eine "neue" Soundkarte (T-MIX oder so...). diese wählst du dann als Standardsoundkarte bei Windows aus und dann geht die Soundausgabe statt über die Kopfhörer Buchse des PC über das Pult (Taste am Pult: USB Play).
Musst du nicht, kannst du machen.
zur weiteren "Verwirrung":
du kannst auch statt Kabel von Kopfhörer PC in Pult den Sound des Videos über Bluetooth an das Pult schicken (weil es das hat...)
Hier die Anleitung des Pults
https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/424898_c_424898_r2_en_online.pdf
 
Habe ich verstanden, danke! Ich werde auf jeden Fall den Mixer über USB an den Laptop anschließen, damit ich evtl. auch die Möglichkeit habe, etwas aufzunehmen...aber das ist ein anderes Feld. Ein Schritt nach dem anderen...
 
Für alle, die es interessiert.: ich habe mir den o.a. Kleinkinder vom großen T gegönnt. Damit klappt es bestens. Problem gelöst! Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben