Jerry Reed , Chet Atkins & Co. Gitarristen der Pre Rock Ära

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Ich bin mal wieder von den beiden Gitarristen geflasht und (versuche)mir gerade den OBERKRASSEN Stil von Reed bissl . draufzuschaffen :)

Das ist einfach nur KLASSE gespielt , Gesungen und die Blauen Socken dazu :D:great:


Das ist noch "Pre Rock Ära" , "Oldies but Goldies" etc.
Ich mein Ich Steh auf diesen Alten Sound einfach und diesen MEGA SONG :

Wie der Jerry Reed lacht als Chet die Arpeggios bringt beim Solo..
Den Song MUSSTE ich einfach lernen und hab gut zwei Jahre gebraucht(Nicht NUR den song , aber dazu lernt man paralell noch viel mehr) ..wenn alles stimmt spiel ich den schon ganz gut und auch schnell :rolleyes:
Ja was soll ich sagen , Ich Liebe Blues , also so Klassische Sachen wie Crossroads (Beide Versionen , die von Robert Johnson und von Cream ) Hendrix ..KLAR ..bin wohl sein grösster Fan ;)
Deep Purple , LED ZEP (The Greatest of All Times !) , später Metallica , Mastodon , also eigentlich das KOMPLETTE Gitarristen Paket (Ich mag eigentlich ALLES , auch so sachen wie Steve Vai (Passion and Warfare ..ein HAMMER Album ) , Softeres wie Eric Johnson (Ein Wahnsinns Player !)
ERIC CLAPTON (Bin der ABSOLUTE "Claptomane" :D)
Aber Momentan : Jerry Reed ..der Typ war einfach KLASSE und ist bis zu seinem Tod 2008 (R.I.P. Jerry :hail:) Ein TOTAL Bodenständiger Normaler Mensch geblieben :

Total Bodenständiger Typ und zeigt einem Fan paar sachen und spielt seine Godin Gitarre :great:
Ich Jedenfalls Oute mich als RIESEN Jerry Reed Fan und Verstehe solche Leute wie John 5 ABSOLUT (Jerry Reed ist ein Haupteinfluss von Ihm )

She got the goldmine . i got the shaft ..and i need a microfone stand :D
Vor Allem ..Die Gitarre hängt die ganze Zeit wie bei eiem Poser nur herum und dann BAM Solo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich glaube, die blauen Socken sind das geringste Problem. :D
 
Vielen Dank für den Tipp. Cool was die ohne Verstärker und Pedalboard alles gemacht haben.
Jerry Reed kannte ich nicht, ich werde mir YT von ihm anschauen.
Chet Atkins ist auch einer meiner Favorites..... einfach sehr gute Gitarrenmusik..ganz mein Ding...würde ich auch gern können..a bissle wenigstens ;-)
 

She got the goldmine . i got the shaft ..and i need a microfone stand :D
Vor Allem ..Die Gitarre hängt die ganze Zeit wie bei eiem Poser nur herum und dann BAM Solo


Knaller, das könnte auch 1:1 von Zappa sein, krasser Typ, aber irgendwie auch ein wenig überm Strich was sein allgemeines Arousel betrifft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben