Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
Ich habe mal ein fiktives "Board für's Handgepäck" auf dem Metro 16 aufgebaut welches als Nachfolger meiner bisherigen Klangwandlung/-erzeugung dienen könnte.
Bisher verwende ich den Line 6 POD HD500 mit zusätzlichem Expression-Pedal und Line 6 G30. Der HD500 ist leider nicht in der Liste, nur dessen Vorgänger, aber dessen "kleiner Nachfolger", also das HX Stomp, sowie zwei Expression-Pedale sind vorhanden.
Die Stromversorgung wäre erstmal herkömmlich über die beiden Original-Netzteile.

Das wäre also "Geigits kleines Board":
Pedaltrain.png


...ach ja:
Sollte ich gezogen werden, dann verzichte ich hiermit auf den Gewinn!
Zieht bitte nochmal (und jemand anderen), ich brauche dieses Board nicht und habe “nur zum Spaß“ mitgemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit einem Wah daneben könnte ich mit diesem Setup (Metro16) vermutlich an jedem Clean-Amp locker zurecht kommen:

Tuner -> OCD -> Mojo -> CoolCat (wobei ich die V1 habe) -> Muff -> Chorus -> Delay -> EQ

upload_2019-7-6_12-26-34.png


Da kriege ich tatsächlich Lust, nochmal ein diskretes Pedalboard aufzubauen :D
 
Ich hab mich mal für ein Nano+ entschieden. Da passt zwar nicht alles drauf, aber der Trend geht ja sowieso zum Zweitboard - und das nötigste ist dabei. :cool:

board_gewinnspiel.JPG


PS: Bei mir ging der Download nicht - daher nur ein Screenshot.
Leider fehlen viele Pedale (z. B. die neueren Old Blood Noise) oder sogar komplette Firmen (Foxpedal, Meris).

Sonst eine schöne Aktion. :great:
 
Ich habe das Nano+ gewählt und ein kleines Bass Setup gebaut:

Bassboard.jpg
 
Ich würde mich für das Nano+ entscheiden.
index.png

Meine zwei favorisierten Overdrives, ein guter Tuner, ein Delay (wobei ich da vermutlich nach einem suchen würde mit Tap Tempo) und ein klasse Reverb (+ Tremolo), da ist man denke ich für fast alles ganz gut gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leonhgmn
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Mal mein Board nachgebaut mit dem Metro 16.

index.png


LS2 > Stimmgerät > Octaver > Wah > Overdrive > Fuzz > Fuzz2 > Chorus > LS2
 
B16A78A0-891D-4E2A-B246-AEAB8F4A8DB2.png


Nano+ mit allem, was ich „brauche“. Ohne Oct reicht das einfache Nano. Volto drunter und ab dafür! :)
 
Ich hab mir schon vor einiger Zeit ein Pedaltrain Classic Jr Tc geleistet um endlich meine Effekte zu organisieren - kam auch mit Koffer für den Transport. Auf Dauer ist mir das aber wirklich eine zu große Schlepperei, deswegen hier mal mein Entwurf auf dem Nano+ Board - ws ist es auch etwas überladen :D

index1.png
 
also ich verstehe nicht, wie ihr das mit der Grafik hinbekommt.
Wie ich gestern schon schrieb, erscheint weder mit dem Internet Explorer noch mit Edge das Bild, wenn ich den entsprechenden Button "Image" drücke (Firmenlaptop, älteres Win10 in englisch)
Jetzt habe ich es auf meinem Privatrechner (Win10, 1903, deutsch) mit dem Firefox (Vers. 67.0.4) versucht, da würde zwar das Bild erscheinen, ich kann aber keine Pedale hinzufügen :bang:

Gegenprobe mit dem IE: "Add Pedal" funktioniert, "Image" ohne Funktion :mad:
Kann sein, dass Add-Blocker aktiv sind - aber dann sollte darauf hingewiesen werden. Das nervt jedenfalls kollosal, das Tool ist für mich unbrauchbar :igitt:
 
Habe mich für das Nano entschieden da ich es eh nutze.
Bild gibts keins !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn bzw. die Aufgabe des Gewinnspiels ist es, mit Hilfe der Software ein Pedalboard zusammenzustellen und dieses Ergebnis als Bild hier zu posten ...

Fotos von unseren Pedalboards gelten da nicht als Beitrag zur Teilnahme ;)
 
Nettes Gewinnspiel!

Ich habe hier ein kleines, feines Reiserig zusammengestellt. Leider finde ich die Magnum44 von Electroharmonix nicht. Normalerweise habe ich diese immer zusätzlich bei solchen Boards drauf, einfach als Backup-Lautmacher.
Auf dem Nano+ geht sich, glaube ich, alles locker aber doch knackig aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-06 um 18.13.07.png
    Bildschirmfoto 2019-07-06 um 18.13.07.png
    417,3 KB · Aufrufe: 240
Ein paar neuere / exotischere Pedal fehlten mir. Mit dem was da ist, würde ich mir das hier auf dem Metro 16 zusammen stellen:

Metro-16-Miniboard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht ein Nano+
nano.JPG
 
Bin auch beim Nano+

Dazu noch ein paar Spezialitäten, welche mich schon immer angelacht haben :)



upload_2019-7-7_14-53-29.png
 
Als kleines Bassboard reicht mir das Nano:

bassboard.png
 
Ich habe das Metro 16 verwendet!

Pedaltrain.jpg


PS: Erstellen konnte ich das Pedalboard mit dem Pedalboard Planner. Aus welchen Gründen auch immer konnte ich das Ergebnis aber nicht mit dem Button bei Download Board as "Image" eben nicht runterladen - hab das Problem via Screenshot gelöst. Hoffe, dass das auch gilt.
 
Ja, es fehlen einige Kandidaten, wie z.B. Mooers, und ja, man kann auch die eingangs erwähnte Volto Powerbank auch nicht platzieren. Ist trotzdem ganz witzig, sich so sein Pedalboard zurecht zu basteln. Theoretisch würde mir ein Mooers GE200 reichen, oder natürlich ein Line6 Helix ;) ...aber das macht nur halb so viel Spaß. Also hab ich mir das mal so zusammengestrickt, was sich über die Jahre bei mir bewährt hat. Ein Looper muss natürlich noch dazu, sonst macht das Spielen auf der einsamen Insel ja nur halb so viel Spaß :D
Und ich hab's mal auf ein Nano+ reduziert (ohne Looper hätte auch ein Nano gereicht). So muss ich natürlich ohne Volumepedal auskommen, denn da müsste schon wenigstens ein Metro16 her, was aber auch gleich wieder zu groß wäre.
Pedalboard.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben