Freie Middle-eastern-Kontakt-Library

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Ich bin durch Zufall auf diese Kontakt-Library gestoßen:
https://taqs.im/downloads/kontakt-free/

Es sind einige schön klingende Flöten und ein Duduk mit dabei, die mit einem Blaswandler gut spielbar sind (Midi-breath dem Lautstärke-Regler zuweisen und die Prozentzahl von 100% auf ca. 50% reduzieren, da es sonst zu Verzerrungen kommt).
Die Kontakt-Effekte (Hall o. Ä.) habe ich auf Bypass gesetzt und durch eigene Effekte ersetzt.
Auch andere Instrumente der freien Library sind auf diese Weise gut spielbar (z. B. Akkordeon). Viel Spaß!

Es gibt auch eine iOS-App vom gleichen Entwickler; die besitze ich allerdings nicht und kann keine Aussagen treffen, wie gut diese mit Blaswandler funktioniert. Es gibt allerdings eine Midi-Learn-Funktion.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben