Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
upload_2019-7-10_9-11-38.png


4 Grundsounds (Clean, Crunch (Timmy), Rockbrett (OCD), Lead (Timmy+OCD) mit Tuner, Delay und Chorus. Damit habe ich alles, was ich brauche.
 
sehr coole Sache! Ich habe mich für das Metro16 entschieden. Hier mein Setup dafür
Pedaltrain.png
 
Ich habe mich für das METRO 16 entschieden - mittleres Besteck für Wumms

canvas.png
 
:) Ich liebe Gewinnspiele hier ;) Danke an das Musiker-board.de und face.be für ein neues Spiel :great:

Ich bräuchte für mein momentanes Setup für Cello und Bass das metro16:

upload_2019-7-10_11-3-52.png


das zoom dient als Platzhalter für mein Morpheus Bomber... und unten drunter wäre ein volto3 schon schick ;)

Als "planungstool" finde ich den pedalboardplaner.com schon praktisch, klasse wäre, wenn man eigene Fotos eigener Pedale hochladen könnte, vielleicht sogar, um die Bibliothek zu vergrößern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Metro 16 verwendet; leider habe ich keinen Tubescreamer mini gefunden, aber der Spark sollte es auch tun:
upload_2019-7-10_18-11-3.png

Einzig der Fußschalter für den Ironball passt nicht mehr, und das Polytune sollte das mit dem Buffer sein.
Wenn ich das Pedaltrain Volto noch unter das Board kriege, wäre das auch noch praktisch, aber ansonsten kann ich das ganze Spektrum an Sounds abbilden :)
 
Das NANO+ ist für mich optimal. Aktuell nutze ich einen anderen Preamp, den habe ich in der umfangreichen Liste nicht gefunden. Aber so ist es schon ganz gut:

BassboardMiniplus.png

Coole Aktion, Grüße an das Team vom Musikerboard!
 
index.png


Tolle Aktion.
Ich habe mich für das Nano+ entschieden.

Selbst habe ich noch gar kein Board und stöpsel nach Bedarf aus der Kiste zusammen.
Habe jedoch inzwischen die Idee dass mehrere kleine Boards zum kombinieren fein währen.
Da scheinen Nano und Nano+ ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir passt alles auf das NANO-Board:

Pedalboard.JPG


(Screenshot da Image-Download nicht funzt)

mfg
abolesco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es ein METRO 16 geworden:

pedalboard.png
 
Pedalboard besser.png

Als Bassist liebe ich die Möglichkeit vielseitige Zerrstufen zu haben, und gleichzeitig mein Rig möglichst klein zu halten. Hierfür habe ich mich für das Pedaltrain NANO+ entschieden. Ich hab so alle meine Lieblingseffekte kompakt zusammen.
 
Ich würde das Nano verwenden und hätte alles, was ich brauche!
Unbenannt.PNG
 
Ich würde mit dem Metro 16 ein kleines Akustik.Pedalboard bauen. Leider fehlen viele Pedale in der Auswahlliste, so daß ein zu großes ME Expression Pedal als Platzhalter für ein Boss EV-30 herhalten mußte, das super auf das Board passen würde....

Metro16.png
 
Ich habe mich für das größte der dreien entschieden, das Metro 16. Wenn ich schon die Wahl hab, dann will ich auch ein bisschen Auswahl haben. Leider gab es nicht alle Effekte, die ich gern drauf gehabt hätte, aber das hier ist trotzdem eine tolle Auswahl :) Looper muss übrigens immer sein.
 

Anhänge

  • metro 16 board.png
    metro 16 board.png
    512,7 KB · Aufrufe: 279
Ich finde die Aktion auch toll!

Hier mein Effektsetup auf Basis des Metro 16.

upload_2019-7-11_23-39-35.png


Vielen Dank für Eure Mühen!

Beste Grüße
 
Ein klein Besteck Metro16 für eins Bassstack.
 

Anhänge

  • canvas.png
    canvas.png
    640 KB · Aufrufe: 339
Mein großes Board passt leider nicht auf eines der zur Verfügung gestellten Pedaltrains ... daher habe ich mein "Zweitboard" mal mit BOSS-Effekten auf dem Nano+ "nachgebaut", da
MOOER leider nicht auf der Liste steht.

Zweitboard in BOSS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pedalboard.png


Habe mich für das Nano+ entschieden

Der Line6 Empfänger sollte eigentlich ein Shure GLXD16 sein. Der war allerdings leider nicht vorhanden.
 
Ich habe mich für das Metro 16 entschieden;-)
Bildschirmfoto 2019-07-13 um 01.59.36.png
 
Für einen angestaubten Sound reicht mir das NANO

Nano Board 1.png


würde mich freuen!
 

Anhänge

  • Nano Board 1.png
    Nano Board 1.png
    377,4 KB · Aufrufe: 284
Bei mir wurde es das Nano+, reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Kompressor für die Clean-Sounds, der Green Wonder entweder für den leichten Crunch oder zum Anblasen im Lead Channel und Timeline und Immerse für alles in Richtung Shoegaze, Ambient usw.

index.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben