Gibt es bei songsterr ein user-forum

R
recently
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
05.07.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile zahlendes Mitglied bei songsterr. Ich habe mich an den dort verwendeten "Player" so gewöhnt, dass ich mein GuitarPro nur selten verwende. Ich habe des öfteren versucht, Fragen zu den dort veröffentlichten Tabs zu stellen, bisher ohne Erfolg, ich habe es immer im Bereich "Tab ErrorReport" am Ende eines Tabs versucht, da schaut aber kaum jemand hin. Meistens ist meine Frage, ob es zu einem Tab ein synchrones youtube-Video gibt. Ich weiss auch nicht, ob ich den Ersteller eines Tabs direkt kontaktieren könnte ? Gibt es ein spezielles Forum für songsterr-user ?
Vielen Dank für Tipps
recently
 
Eigenschaft
 
Moin und willkommen im Forum,

zumindest soweit ich weiß, gibt es kein offizielles Forum.

Falls du Songs mit synchron eingeblendeten Bass Tabs suchst, empfehle ich den Youtube Kanal: Coversolution

Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort. Ja, das habe ich mittlerweise auch befürchtet. Verstehen tue ich das nicht. Es gibt dort so viele Tabs und niemand möchte darüber reden ... hmm, merkwürdig.

Ich mache Musik für mich alleine. Ich lerne meine Bass-Lines zunächst mit songsterr, wie gesagt, an den Player habe ich mich so gewöhnt. Irgendwann kann ich das Stück dann und möchte es ohne Vorlage (Tabs) spielen. Dann suche ich das Original bei youtube. Leider gibt es da große Abweichungen. Aber wenn jemand ein Stück zu songsterr hochlädt, dann hat er doch mit Sicherheit ein Original nachgespielt ... und da würde meine Frage hingehen. Die meisten Stücke werden immer etwas anders gespielt.
Naja, egal ...

Viele Grüße
recently
 
dann hat er doch mit Sicherheit ein Original nachgespielt
Vermutlich.
Hier liegt auch der Hase im Pfeffer, je nach Fähigkeiten, Erfahrung und Talent kommen dabei halt unterschiedliche gute Transkriptionen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben